Du Kackboon!

10/19/2009

Kackboon ([Kack-Buhn],kann auch so geschrieben werden: "Kackb00n"): wenn auf einer Lan-Party (ein Zusammenschluss von privaten Computern, die durch ein vom Veranstalter gestelltes Netzwerk verbunden werden, bei dem sich Teilnehmer in Spielen, bei denen Taktik, Strategie und Geschick gefordert werden, messen) das Wort Noob ([Nuhb]-> Anfänger der schlecht spielt, kann auch so geschrieben werden: "n00b") oder Boon ([Buhn] -> leichte Steigerung von "Noob", kann auch so geschrieben werden: "b00n") als Schimpfwort zu oft gebraucht wird, wird als Beschimpfung der Ausdruck "Kackboon" ([Kack-Buhn] ->Steigerung von Noob und Boon) verwendet.

Eine kleine Aufklärung meinerseits. So fühl ich mich gerade. Nur, dass ich es auf chinesisch nicht verstehe. Also: Wie, Was, Warum? Ich bin seit gestern in den Gefilden der Gamer zu finden. Ich, als absoluter n00b, bin nun eine Asmodierin. Gestatten: Leeya. Ich bin Magierin, und zur Zeit in Level 9. Das Online Multiplayer-Game "Aion" hat mich gefesselt:

Photobucket

Photobucket
Bilder via google


Mein Bruder, der absolute Ober-Pro-Gamer (^^), hat mir das Spiel gezeigt, und ich war von allem begeistert: Spielaufbau, Story, Grafik und Musik sind atemberaubend und absolut fesselnd. Nur eines war mir klar: in einer "Welt" zu spielen, wo man von allen Seiten nur angemacht wird (also wenn man auf einem europäischen Sever spielen würde), habe ich keinen Bock. Da würde mir nach einiger Zeit die Lust vergehen. Deshalb gab mir mein Bruder den Tipp über einen chinesischen Server zuspielen, denn da sind nur Chinesen (und mein Bruder und seine Frau) zu finden, also nichts was ich zu befürchten hätte ;). Denn, Online-Spiele ohne "Flamer" (Leute, die sich nur beschweren und andere im Chat fertig machen) gibt es leider nicht. Jetzt ist mir das relativ egal, denn auch wenn mich jemand "Kack-b00n" nennt, versteh ich das sowieso nicht. Das Beste ist der Preis: würde ich mir das Spiel in Deutschland kaufen (wie es zur Zeit erhältlich ist) wäre ich schonmal 50€ nur für das Spiel + 13€ jeden Monat los. Anders ist es auf dem Chinesen-Server: da bezahlt man nicht für die Monate, sondern für die einzelnen gespielten Stunden. Man kann quasi 60 Stunden Spielzeit (für umgerechnet 5€) auf sein Konto laden, und das dann, "abzocken", vergleichbar mit einem Prepaid-Handy. Und dafür kann man 5€ ruhig ausgeben, oder?
Da meine Eltern im Urlaub sind, ich zu Hause geblieben bin und im Wohnzimmer ein großer HD-Fernseher steht, kann ich bis zum Ende der Woche meinen Laptop an den Fernseher anschließen und das Spiel auf mal auf einem riesigen Bildschrim bewundern. Heute abend wird gezockt bis die Leitung glüht! Denn ab Level 10 kriege ich Flügel und kann endlich fliegen, yeay :)

xoxo Sissy

You Might Also Like

5 Comments

  1. Hehe das Spiel habe ich auf der gamescom gesehen. Es hat mich da aber noch nicht so ueberzeugt. Ich spiele Dofus. Auch ein Spiel was auf der gamescom war. hehe sehr suess.

    AntwortenLöschen
  2. Naja, ich musste mich auch erstmal einspielen, hab ja vorher noch nie Online irgendwas gespielt... Aber ich steh halt total auf Rollenspiele, und alles was schön phantasievoll aussieht :)

    AntwortenLöschen
  3. xD xD ich kenn mich ja ma gar nich mit sowas aus. wünsch dir viel spaß beim spielen.
    hast jetz schon flügelchen? =)

    lg

    AntwortenLöschen
  4. @ manu:
    eigentlich soooollte ich Flügel kriegen, hab ich auch, aber ich kann auf der Insel noch nicht fliegen... muss erstmal irgendwohin weg teleportiert werden ;)

    AntwortenLöschen
  5. hey wie cool :D

    in meinem freundeskreis kenn ich kein mädel was gerne zockt :)

    halt nur ab und zu.

    halt uns ma auf den laufenden, ob es dich in 3 wochen immer noch so fesselt etc denn 2 freunde von mir meinten "der suchtfaktor" hätte gefehlt :T

    btw will auch aufn full-HD fernseher zocken :D

    *hust* penner :P

    AntwortenLöschen

Bitte bleibt nett und fair! Anstößige Kommentare, Spam und Beleidigungen bzgl. mir oder Personen aus meinem Umfeld werden gelöscht.

GFC Follower

Follow me!

          Follow       

Google+ Follower

Subscribe