Wieder entspannt.

11/19/2009

Kurzer Zwischenbericht: ich bin jetzt bei meinem Freund und er ist zu Hause. Wie kann es sein, dass ein junger Mann mit Magenbeschwerden auf ein Zimmer mit einem Pflegefall kommt, der nachts einmal in der Stunde gewickelt werden muss? Wie kann es sein, dass mein Freund NICHTS zu trinken bekommen hat, und dann gestern als "Ausgleich" nur 1L Infusion? Wie kann es sein, dass er ein normales Frühstück (nach 40 Stunden nichts essen und trinken) bekommt, anstatt etwas magenschonendes? Wie kann es sein, dass er zum Frühstück nichts zu trinken bekommt, weil Kaffee und Tee "aus" sind? Ich möchte euch hiermit raten: geht nie in das Krankenhaus Eitorf. Da ist man total aufgeschmissen, wird nicht ernstgenommen und ist näher am Tod, als wenn man sich zu Hause auskurieren lässt. Mal davon abgesehen, dass gestern mittags Blut abgenommen wurde und die Werte erst heute morgen (!) feststanden. Reine Geldmacherei. Mein Freund hat zum Glück sein Zivildienst im Altersheim gemacht, deswegen kannte er das Elend, was ältere Menschen durchmachen müssen, wenn sie sich nicht artikulieren können. Aber ich muss sagen: wäre ich im Krankenhaus auf einem Zimmer mit einem Pflegefall, der gewickelt werden muss (übringens tagsüber nicht, da schwimmt er in seinen eigenen Fäkalien) und einer Frau, die die ganze Nacht wie wahnsinnig geschrien hat, wäre ich kranker als zuvor, rein psychisch gesehen.

Schlimm, einfach nur schlimm.

xoxo Sissy

You Might Also Like

5 Comments

  1. OMG :O
    Das ist wirklich schlimm, ich wäre echt verzweifelt gewesen...

    AntwortenLöschen
  2. Oh, Gott - das klingt ja gruselig =/ Schlimm...
    Zum Glück durfte dein Freund schnell wieder nach Hause.

    AntwortenLöschen
  3. @ ni-chan
    er wäre auch keine minute länger da geblieben. das grenzt ja schon an körperverletzung...

    AntwortenLöschen
  4. @ lina

    das ist genau das richtige wort dafür. verzweifelt. ich konnte auch gar nicht schlafen, irgendwie hab ich gemerkt dass es ihm gar nicht gut geht...

    AntwortenLöschen

Bitte bleibt nett und fair! Anstößige Kommentare, Spam und Beleidigungen bzgl. mir oder Personen aus meinem Umfeld werden gelöscht.

Follower

Follow me!

          Follow       

Google+ Follower

Subscribe