Jetzt läuft: Ferien.

12/23/2009

Heute war also mein "erster" Ferientag, den ich genossen habe. In einem meiner früheren Post habe ich geschrieben, dass für mich die Winterzeit ohne heiße Maronen keine schöne Winterzeit ist. Bis heute bin ich auf keinen Weihnachtsmarkt gekommen, entweder Zeitmangel oder ich wurde in letzter Sekunde krank. Und der alljährliche Besuchs des Dresdner Weihnachtsmarktes am 22.12. fällt ins Wasser, weil offensichtlich die Ferien viel zu spät beginnen und wir erst heute Abend in unser Ferienhaus fahren (die Fahrt dauert ungefähr 6 1/2 Stunden).Was hat mein Freund also gemacht? Mich auf den (kleinen) Weihnachtsmarkt in Opladen geschleppt :) Ausbeute: (natürlich) heisse Maronen, lecker selbstgemachte Bonbons (3 Tüten: Fenchel + Anis, Salbei und Lakritze) und einen Paradiesapfel, mjam:

Photobucket

Photobucket

Photobucket

Somit habe ich das bekommen, was mir in dieser Winterzeit noch gefehlt hat und mein Herz ist beruhigt.
Gestern Abend hatte ich noch das Glück, die Bescherung mit meinem Freund vorzuverlegen, weil ich schließlich ohne ihn das Weihnachtsfest verbringen werde. Zum Geburtstag im Oktober habe ich von meinem Bruder die erste Staffel von "The Big Bang Theory" bekommen und jetzt ist die Sammlung endlich durch meinem Freund auf die zweite Staffel erweitert worden:

Photobucket

Photobucket

Als weiteres Geschenk durfte ich die vierte Staffel "Supernatural" begrüßen. Ich habe schon eine Box mit den Staffeln 1 - 3, also hat mir die Vierte noch gefehlt. Ich LIEBE diese Serie:

Photobucket

Der Vorteil ist einfach,dass das Original meist viel besser und (vorallem) lustiger ist, als die schreckliche deutsche Synchronisation. Generell schaue ich viele Serien nur im Original. Nochmal: vielen Dank Schatz! Von mir hat er ein Kartenmischgerät bekommen. Wir pokern unendlich gerne, er hat schon lange einen Poker-Koffer und dieses Ding hat einfach gefehlt. Ausserdem ist es lustig ^^ Mein zweites Geschenk war wohl etwas "normaler" und vorallem praktisch: meinen Haustürschlüssel.
Das meiste meiner Sachen ist schon im Auto verstaut, und jetzt brauche ich nur noch ganz wenig packen. Damit werde ich mir aber noch Zeit lassen, denn vor 21 Uhr werden wir wohl nicht losfahren. Ich denke, ich werde mir jetzt einen ruhigen Resttag machen, den Paradiesapfel geniessen, noch ein wenig in der Instyle und der Cosmopolitan stöbern. Dann beginnen meine Ferien erst richtig, wenn ich im Auto sitze und ich kehre dann am 30.12.09 aus dem internetlosen Rupperdorf Heim nach Leverkusen. Ich denke, dass ich mich dann kurz noch in diesem Jahr melden werde :)

xoxo Sissy

You Might Also Like

2 Comments

  1. Ich wünsch dir ganz ganz schöne Weihnachten und genieß die Ruhe :)
    Die Hektik in der Zivilisation ist ja unterträglich :)
    Bin mal gespannt was du so spannendes zu erzählen hast.....!

    Ganz liebe Grüße
    <3

    AntwortenLöschen
  2. Schöne und vor allem ruhige Weihnachtstage wünsch ich dir =)

    Serien guck ich auch immer im Original. So sind sie noch 1000mal unterhaltsamer als auf Deutsch =D

    AntwortenLöschen

Bitte bleibt nett und fair! Anstößige Kommentare, Spam und Beleidigungen bzgl. mir oder Personen aus meinem Umfeld werden gelöscht.

Follower

Follow me!

          Follow       

Google+ Follower

Subscribe