Sissy, die Konditorin.

2/04/2010

Heute habe ich wieder Dauer-Backen hinter mich gebracht. Wie vielleicht schon einige, die mich bei Twitter verfolgen, mitgekriegt haben, wollte ich heute unbedingt was backen. Die Wahl viel letztendlich auf Mega-Schokoladen-Muffins mit Cream-Cheese Frosting (also: Cupcakes) und (hat sich heute erst ergeben) noch einen Schokoladenkuchen. Erstmal gibts Bilder vom Schokokuchen, der schon von einigen Testern probiert wurde und jetzt aussieht wie Pacman:


Photobucket

Photobucket

Sehr lecker, schön fluffig und seeeehr schokoladig!
Und nun zu meinen Cupcakes auf die ich wirklich SEHR stolz bin, weil sie so aussehen, wie ich es wollte: bunt und kitschig:

Photobucket

Photobucket

Photobucket

Photobucket

Photobucket

Photobucket

Photobucket

Wie man sich Cupcakes vorstellt, oder? Mit dem Frosting musste ich zwar einiges ausprobieren (Dicke und Flüssigkeit muss ja so sein, damit es die Form vom Spritzbeutel hält) aber da die Cupcakes jetzt im Kühlschrank stehen, wird das Frosting richtig fest. Ach, genauso wie ich es mir vorgestellt habe :) Ich hab sie noch nicht probiert, aber ich werde berichten ^^

xoxo Sissy

You Might Also Like

28 Comments

  1. mhhhh di Cupcakes sehen zum anbeissen aus! machst du das frosting nur mit frischkäse und puderzucker?!

    AntwortenLöschen
  2. Die Cupcakes sind perfekt! Ich liebe sie seit ich welche in der Magnolia Bakery in New York (Ja, da wo Carrie und Miranda ihre in SatC gekauft haben) gegessen habe. Zuckerschock inklusive ;-) Von der Optik her können deine fast mithalten! Auf jeden Fall schön quietschig bunt! Super!

    AntwortenLöschen
  3. woooah wie lecker
    ich will auch
    hab jetzt bock auf was süßes :( schick mir ne tonne cupcakes nach berlin und du machst mich glücklich =D hihi
    die sachen sehen echt toll aus!
    pacman- wie geil :D

    AntwortenLöschen
  4. Ooooooooooh schickste mir die Muffins zu? Sehen so lecker aus!! ♥
    (Der Kuchen natürlich auch :P)

    AntwortenLöschen
  5. Wenn wir uns mal treffen, musst du unbedingt was mitbringen. :)

    Ich mach' dir dann auch was hübsches. :)

    ♥ Lu

    AntwortenLöschen
  6. Mmmmhhh, die sehen soooo lecker aus. Falls Du sie nicht alle schaffst, ich nehme Dir gerne welche ab :)

    AntwortenLöschen
  7. Das sind ja richtig kleine Kunstwerke!:)

    AntwortenLöschen
  8. mmmmhh, yummyyummy sieht das alles aus! :)

    AntwortenLöschen
  9. ah wie geil da will ich gleich zubeißen :-D

    AntwortenLöschen
  10. Woa wie leckeeer! :D
    Ich hätte jetzt gerne so einen Muffin, die sehen super aus :)

    AntwortenLöschen
  11. Pacman!
    backen ist definitiv toller als kochen ;)

    AntwortenLöschen
  12. Ja, sie sehen GENAU aus, wie man sie sich vorstellt!:D

    AntwortenLöschen
  13. Die Cupcakes sehen echt gut aus.
    Du wurdest getaggt. Von mir. ;D
    http://money-sucks.blogspot.com/2010/02/tagging-eeeh.html

    AntwortenLöschen
  14. Oh, die sehen wirklich gut aus! Hast du einen Link zum Rezept oder so? Und wie genau hast du das Frosting gemacht? *_* Ich kriege sofort lust nachzubacken, allerdings erst, wenn ich wieder Gesund bin. xoxo :)

    AntwortenLöschen
  15. @ für alle die es "nachbacken" wollen:
    http://www.chefkoch.de/rezepte/975771203176343/Schoko-Schocker-Muffins.html
    und
    http://www.chefkoch.de/rezepte/27921006860481/Vanilla-Frosting.html

    Aber bei dem Frosting muss man selber schauen, wie das am besten ist mit der Konsistenz... Ich hab definitiv sehr viel mehr Puderzucker gebraucht, damit die Masse die Form hält... Und die Lebensmittelfarbe hat ja auch noch flüssig gemacht... also, einfach ausprobieren :)

    AntwortenLöschen
  16. Ah...die Cupcakes sehen toll aus!

    AntwortenLöschen
  17. mhmmm :) womit hast du denn das icing gemacht? würde mich über das Rezept freuen :D

    AntwortenLöschen
  18. die supcakes sehen wirklich super aus!!!

    AntwortenLöschen
  19. Na, auf die Cupcakes kannst du wirklich SEHR SEHR stolz sein, die sehn spitze aus, da krieg ich gleich wieder hunger, maaan :( ;P

    AntwortenLöschen
  20. boah sehen die lecker aus!! :)

    AntwortenLöschen
  21. Sieht verdammt lecker aus :D Ich möchte auch! :D

    AntwortenLöschen
  22. Richtig tolle Cupcakes!
    Ich glaub' ich backe heute oder morgen auch welche.

    AntwortenLöschen
  23. Ein Traum, ich sags euch!
    Habe schon lang nicht mehr sowas leckeres gegessen. Und das heißt schon was, da ich normalerweise überhaupt nicht der süße Typ bin!
    Vielleicht solltest du deinen Karriereweg nochmal überdenken und Konditorin werden ;) Wenn du mal wieder sowas leckeres gebacken hast, könnt ihr gerne nochmal vorbei kommen ;)
    Schönen Sonntag wünsche ich!

    Grüße

    Fabian

    AntwortenLöschen
  24. Ergänzung:
    Obwohl ich gestehen muss, dass mir der Cupcake dann doch ein bisschen too sweet war ;) aber trotzdem lecker!

    AntwortenLöschen

Bitte bleibt nett und fair! Anstößige Kommentare, Spam und Beleidigungen bzgl. mir oder Personen aus meinem Umfeld werden gelöscht.

GFC Follower

Follow me!

          Follow       

Google+ Follower

Subscribe