Es ist soweit.

3/21/2010

Punkt 15 Uhr klingelt am Freitag das Telefon. Ich antworte und dann kam "Hallo, Franziska, ich bin der Gesangsdozent und vor mir wirst du deine Aufnahmeprüfung halten". Uff. Erst ist mir mein Herz in die Hose gerutscht, aber dann auch ziemlich schnell wieder zurück, da irgendwann dieser Anruf ja kommen sollte. Jetzt hab ich den Termin, und der Gesangsdozent scheint auch sehr nett zu sein, da er mir direkt am Telefon das "Du" angeboten hat und auch allgemein sehr locker scheint. Für euch heißt es: am Donnerstag, den 25.3.10, um 14:15 Uhr müssen alle Daumen für mich gedrückt sein :) Ich treffe mich mit ihm an der Kunstgalerie in Köln-Sülz und dann werd ich wohl alles zeigen, was ich kann. Irgendwie bin ich zwar nervös, aber auch froh, dass ich den Termin endlich weiß. Vorbereitet hab ich mich eigentlich schon, sehr viel mehr muss ich nicht tun. Ein Desaster (wie das, was die DSDS Kandidaten zur Zeit leisten) wird es nicht, dann würde ich wohl (sehr) schwer an mir selbst zweifeln... Naja, drückt mir trotzdem die Daumen, ich kann jeden positiven, unterstürzenden Gedanken gebrauchen :)
Vor einiger Zeit wurde ich bei Formspring gefragt, ob ich mal meine Nagellacksammlung zeigen kann. Ich sage euch, es ist wirklich eine große Sammlung, die ich erst dann in den Griff kriegen werde, wenn ich mal langsam anfangen würde, die Nailwheels zu lackieren und beschriften. Zur Zeit sieht mein Chaos so aus:




Tja, das Wort "unübersichtlicht" würde wohl zutreffen ;) Aber wie gesagt, es befindet sich erst im Anfangsstadium der Ordnung. Wird noch besser, ich verspreche es...
Das Wochenende war eigentlich ganz schön vollgepackt, aber trotzdem schön. Gestern haben wir wieder den ganzen Tag im Laden gehangen und gearbeitet (und ich hab mir endlich Final Fantasy 13 mitgenommen). Übrigens: ich kriege von einem sehr lieben Freund (Hi, Moh!) seinen "alten" Fernseher, weil wir ja alle wissen, das Männer immer das Tollste, Neueste und Größte besitzen wollen. Ich unterstürzte dieses Verhalten insofern, dass ich eben seinen ausrangierten Flachbild-Fernseher abkaufe und eventuell am Mittwoch den neuen Fernseher und die Playstation 3 bei mir im Zimmer stehen habe. Wundervoll :) Ok, weiter im Tag: zu Hause angekommen haben wir kurz zu DSDS reingeschaltet. Aber als der Frauen-Verhauer (Entschuldigung, ich meine Horst Peter, oder Willi Herren, nein: Helmut!) dann den Titel "Satisfaction" oder charmant auf helmutisch "Jey - jey - jey, Sadisfäktschn" aufgeführt hat (oh man, alles in diesem Satz kann und sollte man mit Gänsefüsschen schreiben), kam mir alles wieder hoch. Wie kann man nur? Ich rege mich darüber auch nicht mehr auf, immerhin können alle ausser Mehrzad nicht richtig singen und aufgrundessen ist es auch keine Gesangssendung mit Qualität mehr. Damals hat Juliette Schoppmann mit diesem Auftritt die Latte hochgelegt, und niemand kam jemals dran. Schlimm, wie die Kandidaten von Jahr zu Jahr unnatürlicher, schlechter und peinlicher werden.. Was der Stern übrigens sehr sympathisch darüber schreibt gibts hier. Dieser Artikel ist bis zum Rand voll mit Ironie gefüllt, genau das richtige, was die Kandidaten verdienen, denn sowas kann und sollte man nicht ernst nehmen. So, Sissy hat gesprochen ;)
Heute mussten wir nach Köln zu unserem Bandkollegen um neue Demos aufzunehmen. Was zwar anfangs etwas beschwerlich, aber nach einer Zeit hats dann gut geklappt. Ich bin eigentlich richtig kaputt, warum weiß ich auch nicht. Vielleicht liegts daran, dass vor unserem Laden gestern von 9 bis 18 Uhr auf der Baustelle gearbeitet wurde und es richtig laut war, das war unglaublich anstrengend, weil ich mich extrem auf die Telefonate konzentrieren musste. Deshalb werde ich heute nichts mehr machen ausser auf meinem Bett zu lümmeln. Ich werde mich wohl von der Promikocharena kochtechnisch inspirieren lassen und dann auf jedenfall um 22:15 Uhr auf Dmax "Ausgesetzt in der Wildnis- Bear Grylls" (wer schon so heißt, muss der Hammer sein ^^)  in Alaska schauen. Ich liebe die Sendung, genauso wie danach die Show mit Anthony Bourdain. Das wird doch mal ein entspannter Abend. Jetzt mach ich mir heißen Kakao :)
AH, fast vergessen: Pipp sagt "Hallo!":


xoxo Sissy
PS.: Geil, Helmut ist wegen Drogen-Video (auf dem er kokst) bei DSDS rausgeschmissen worden! Was für eine Genugtuung.

You Might Also Like

14 Comments

  1. Ich drück dir ganz fest die Daumen für die Aufnahmeprüfung. Du machst das schon <3

    AntwortenLöschen
  2. Anthony Bourdain ist bei mir auch immer Pflicht am Sonntag :)
    Wünsche dir noch einen schönen Abend :)

    AntwortenLöschen
  3. oh wie aufregend. ich drück dir die daumen :)

    AntwortenLöschen
  4. ist das vorsingen eigentlich öffentlich ? ich bin ab donnerstag nämlich auch in kökn (aber könnte leider eh nicht zud em termin in sülz sein, da ich um 14 uhr meinen arbeitsvertrag in köln-kalk unterzeichne)...

    ich wünsche dir aber alles gute ! und wenn einem gleich das du angeboten wird ist das doch schonmal ein gutes zeichen.

    AntwortenLöschen
  5. Ich werd dir die Daumen drücken! Dein Hamsti is so süß <3

    AntwortenLöschen
  6. daumen werden auch von mir gedrückt :)
    final fantasy ist übrigens unglaublich gut, ich schau grad meinem mitbewohner beim zocken zu und bin jetzt schon süchtig ;)
    grüße, m.

    AntwortenLöschen
  7. Daumen werden gedrückt sein :)

    AntwortenLöschen
  8. Oha wofür machst du die Aufnahme denn? Ich drück dir die Daumen, hört sich nämlich sehr wichtig an ;)

    *hamster klau und wegrenn* Oh der ist süß <3

    AntwortenLöschen
  9. Ich glaube man bekommt bei Nagellack nie eine Ordnung rein, meine sind sortiert und trotzdem herrscht Chaos :) vllt solls so sein?! Super Hämster!

    AntwortenLöschen
  10. Ich drück dir die Daumen Liebes;

    wundervolles Bild übrigens! :]

    AntwortenLöschen
  11. ich drück dir ganz fest die daumen und yes, endlich ist helmut raus ;).

    achja: ich finde dein neues bild viel schöner als dein altes. ich weiß nicht warum, aber auf dem siehst du viel netter und interessanter aus!

    AntwortenLöschen
  12. Woah...so viele Nagellacks würde ich niemalds leer kriegen, glaube ich :D Ich hab hier vll 5 Stück oder so rumstehen...^^
    Und die Daumen werden morgen gedrückt ;]

    AntwortenLöschen

Bitte bleibt nett und fair! Anstößige Kommentare, Spam und Beleidigungen bzgl. mir oder Personen aus meinem Umfeld werden gelöscht.

GFC Follower

Follow me!

          Follow       

Google+ Follower

Subscribe