"Woran genau liegt es, dass du so zufrieden mit dir bist? :)"

3/15/2010

Das ist eine wirklich gute Frage, die mir in den weiten meines Formspring-Accounts gestellt wurde. Sie ist neben den ganzen oberflächlichen und teilweise sinnlosen Fragen mal einen Post wert und wird jetzt von mir beantwortet:
Ich glaube es liegt daran, dass einfach Alles in meinem Leben gerade dahin passt und gehört:
1. Mein Freund liebt mich, nimmt mich ernst und steht hinter mir, egal was ist!
2. Meine Familie unterstützt mich in allem, was ich erreichen will.
3. Ich habe tolle Freunde, die mich so akzeptieren, wie ich bin und was ich mache.
4. ich habe den Job, auf den ich hingearbeitet habe.
5. Und ich bin mit mir selbst zufrieden, weil ich mich endlich nicht mehr so negativ betrachte. Ich glaube, es hat viel mit Selbstachtung und Selbstbewusstsein zu tun, um mit dem zufrieden zu sein, was man hat. Ausserdem finde ich mich nicht hässlich und meckere über mein Aussehen, weil ich weiß, dass jemand genau das an mir liebt. Sicherlich gibts einige Sachen, wo ich denke, dass vielleicht das ein oder andere Pfündchen weg muss, aber im Grunde genommen macht es mich nicht fertig und ich denke trotzdem nicht, dass ich zu fett bin. Ich glaube, den größten Teil der Zufriedenheit macht mein Freund aus. Denn er nimmt mich so wie ich bin und das schon seit mehreren Jahren. Mit Ihm hat sich erst mein Selbstbewusstsein aufgebaut und er hat mir gezeigt, dass ich nicht nur hinter jemanden stehen muss, der vielleicht in einigen Dingen besser ist, sondern, dass ich ruhig auch mal einen Schritt nach vorne gehen und mich selbst im besten Licht präsentieren sollte. Ohne meinen Freund wäre ich nicht das, was ich jetzt bin: zufrieden, selbstbewusst und glücklich mit dem, was ich habe. :)

xoxo Sissy
PS.: Wenn ihr auch Fragen an micht habt, einfach hier stellen :)
PPS.: Schatz, ich liebe dich!

You Might Also Like

7 Comments

  1. danke für die ausführliche antwort :)
    und auch, wenn ich weiß, dass du gar nicht darüber nachdenken und es dir vorstellen möchtest, aber was wäre nun, wenn ihr euch trennen würdet? denkst du, du wärst dann trotzdem noch zufrieden mit dir selbst?
    denn eigentlich sollte die zufriedenheit mit sich selbst ja auch aus einem selbst kommen und nicht durch einen anderen menschen oder?

    AntwortenLöschen
  2. @ Leni
    Ich weiß wirklich nicht, was dann passieren würde.Ich weiß auch nicht, was überhaupt passieren müsste. Darauf kann ich dir keine Antwort geben. Auch kann ich dir nicht sagen, wie ich auf sowas reagieren würde, weil das meine erste Beziehung ist, und ich z.B. in das tiefe "Loch" der Trennung noch nie gefallen bin...
    Ich glaube, das hast du ein wenig anders aufgefasst: mein Freund gab mir zwar den Anstoss, aber im Endeffekt kommt die Zufriedenhet durch das, was ich selbst erreicht habe. Man kann kein Selbstbewusstsein durch einen anderen aufbauen, aber bestimmt durch den Anstoss in die richtige Richtung. Ach, ist alles so schwer zu erklären ;)

    AntwortenLöschen
  3. Mir gefällt es sehr, wie selbstbewusst du bist. ;D

    AntwortenLöschen
  4. aaw. das ist so süss =) freut mich sehr für dich. :D

    AntwortenLöschen
  5. Schön, dass Du mit Dir und Deinem Leben zufrieden bist. Das sind ja die wenigsten, also schätze Dich glücklich! :-D Es ist schon ein schönes Gefühl, wenn alles stimmt.

    Liebe Grüße ... Emily

    AntwortenLöschen
  6. Finde ich eine super Einstellung.
    Mir hat mein Blog sehr dabei geholfen mich so zu mögen wie ich bin ;)

    AntwortenLöschen

Bitte bleibt nett und fair! Anstößige Kommentare, Spam und Beleidigungen bzgl. mir oder Personen aus meinem Umfeld werden gelöscht.

Follower

Follow me!

          Follow       

Google+ Follower

Subscribe