Tretet ein, tretet näher...

10/20/2010

Ich bin wohl heute die glücklichste Frau der Welt. Die Schlüsselübergabe verlief problemlos. Wir haben eine Ecke auf dem Speicher zum Wäsche-Aufhängen und einen eigenen Abstellkeller. Und unsere Wohnung ist noch genauso, wie wir sie in Erinnerung hatten. Ich lade euch hiermit zu einem kleinen Rundgang ein:

Der Flur. Ganz hinten an der Wand kommt eine Garderobe und ein Expedit-Regal hin. Die erste Tür rechts ist ein kleiner Abstellraum, der für allerlei Kleinzeugs genutzt werden wird. Direkt gegenüber ist unser Schlafzimmer mit Blick auf Bart.


Das Schlafzimmer wird zum größten Teil aus der Malm-Serie von Ikea bestehen. Großer Kleiderschrank und das Highlight: Schminktisch und goldener Barock-Spiegel an einer lila Wand!
Ein Zimmer weiter links ist dann unser Wohnzimmer:


Vorallem gefällt mir die große Fensterfront. Dort wird dann weiß gestrichen und graue Farbakzente gesetzt. Fast alles wird wieder von Ikea werden. Unser Hamster Pipp hat dann auch schon seinen Platz, wie auch unsere Ess-Ecke. Direkt gegenüber liegt dann unsere kleine Küche.

Ich hoffe, dass wir sie bald in Angriff nehmen und auf kleinem Platz eine richtig schnuckelige Küche haben werden, die trotzdem alles drin hat, was man so braucht.
Und dann kommen wir zu unserem großen Highlight: das Bad.

Gegenüber der Badewanne ist noch ein kleiner Raum mit Toilette.

Küche, Bad und Abstellkammer sind komplett neu, so dass wir sie noch nicht mal mehr streichen brauchen. Ansonsten wird weiß gestrichen und der ein oder andere Farbtupfer gesetzt.
Morgen früh werden wir wohl unsere Wohnzimmereinrichtung kaufen, ich freu mich :) Und jetzt: Byebye...


xoxo Sissy

You Might Also Like

11 Comments

  1. Klein aber oho :) Ganz toll, da wäre ich auch eingezogen! Das Badezimmer ist wirklich en Traum. Bin sehr gespannt wie es dann eingerichtet aussehen wird. Und ich hoffe, das enthälst du uns nicht vor!
    LG, Alice

    AntwortenLöschen
  2. Die Wohnung schaut ja schon unrenoviert sehr hübsch aus! So schön hell *-*

    Ich freu mich schon auf Bilder von der "fertigen" Wohnung! :)

    AntwortenLöschen
  3. Die Bart Simpson Garage ist ja genial!

    AntwortenLöschen
  4. Sieht sehr hübsch aus :-) Viel Spaß beim gestalten! :)

    AntwortenLöschen
  5. Wow, die Wohnung ist schön. Vor allem das Badezimmer ist klasse. Bin schon gespannt, wie sie fertig aussehen wird =)

    AntwortenLöschen
  6. Sieht jetzt schon toll aus! Ich bin mir sicher ihr werdet sie wunderschön einrichten und euch super wohlfühlen. Wenn ich das so seh, kommen die ganzen Erinnerungen hoch, als ich letztes Jahr mit meinem Freund zusammengezogen bin. Das war am Anfang echt aufregend, aber auch nervenaufreibend ;) Wir standen fast ne Stunde in der Ikea Lampenabteilung weil wir uns nicht einigen konnten,bis mein Vater so genervt war dass er einfach irgendeine Lampe in den Wagen getan hat und die hat uns dann beiden gefallen ;)
    Ich wünsche dir auf jeden Fall alles Gute für eure gemeinsame Zukunft in eurer gemeinsamen Wohnung!

    AntwortenLöschen
  7. Sieht toll aus! Ich freu mich für euch :)

    AntwortenLöschen
  8. Da habt ihr ganz bestimmt bald ein sehr hübsches Heim, so schön hell und mit Tageslichtbad :-) Das extra WC- Räumchen finde ich auch irgendwie toll. Mein Schlafzimmer ist auch voll mit Malm (meinen Schrank kannst Du hier sehen: http://firefly-fireflight.blogspot.com/2010/10/er-steht.html ), ich bin sehr zufrieden damit. Meine Expedits habe ich heute auch verrückt.
    Ich danke für den Einblick!

    AntwortenLöschen
  9. au mann ich bin soooooo neidisch auf dich !!! ich hätte auch endlich gern meine eigene wonung...aber es stimmt finanzielll kaum =(

    AntwortenLöschen
  10. Als ich die Bilder gesehen hab dachte ich 'Oh, tolle Fensterfront!' und hab genau danach gelesen 'Vorallem gefällt mir die große Fensterfront.' - das war ein wenig Gedankenübertragungs-grusel. :D Aber sehr schöne Wohnung. :)

    AntwortenLöschen
  11. Wow, die Wohnung ist sehr toll, da kann man etwas sehr Gemütliches draus machen ;D

    AntwortenLöschen

Bitte bleibt nett und fair! Anstößige Kommentare, Spam und Beleidigungen bzgl. mir oder Personen aus meinem Umfeld werden gelöscht.

GFC Follower

Follow me!

          Follow       

Google+ Follower

Subscribe