Modern Snownerd.

3/14/2011

Erst so:

Dann so:

Mir wurde gesagt: Herzlich Willkommen im Club der Hornhautverkrümmten.
Ja, es ist wahr, ich brauche ab sofort eine Brille. Und das nicht zu knapp. Vor vier Jahren war ich "mal" beim Optiker, der mir bestätigte, dass ich eigentlich keine Brille bräuchte, höchstens zum Noten lesen. Letzte Woche war ich bei einem anderen Optiker. Dazu muss ich sagen, dass ich in letzter Zeit an Migräne-artigen Attacken gelitten habe. Mein Arzt meinte, es könnte mit meinen Augen zusammenhängen, weil ich natürlich was das Sehen betrifft einen anstrengenden Job habe. Noten lesen, konzentrieren, viel vorm Computer etc. ... Also bin ich zu Fielmann gegangen, und die haben mir nun tatsächlich eine "starke" Hornhautverkrümmung bestätigt und meine Sehstärke gemessen: rechts -1,50 und links -1,75. Ich glaube, dass ist jetzt nicht allzu heftig, aber eben auch nicht ohne Brille regelbar. Nun bin ich also Nasenfahrradträgerin und es ist schon ein wenig gewöhnungsbedürftig. Aber da ich den Unterschied von Schlecht zu Gut sofort gemerkt habe, bin ich schon sehr froh, dass ich das jetzt gemacht habe. Ich gehe jetzt mit guten Augen durchs Leben, das ist doch was ;)
Ich habe aber noch so meine Bedenken was das Schminken angeht, habt ihr da ein paar gute Tips? Ich werde jetzt mit meinem Freund eine Runde "Shameless" (US-Serie!) schauen und den Tag in Ruhe ausklingen lassen...

xoxo Sissy

You Might Also Like

23 Comments

  1. Steht dir ganz wunderbar (:
    Du bist soooo schön <3

    AntwortenLöschen
  2. Wenn ich diese Schwalbenjacke jetzt noch auf einem Blog sehe, renne ich morgen zu H&M und hol' sie mir auch! Die ist ja sooo schön! ♥

    Und die Brille steht Dir übrigens sehr gut.

    Grüße
    Alexa

    http://kosmetikaddicted.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  3. sie steht dir gut:)
    hab so eine ähnliche nur einen etwas kleineren rahmen:)
    im sommer nervts halt:/
    viiiel mascara benutzen finde das betont die augen trotz brille ganz schön:)

    AntwortenLöschen
  4. Willkommen im Club ;)
    Hab auch eine Hornhautverkrümmung und das schon seit der vierten Klasse... ^^
    Aber zum Glück gibt es sowas wie Kontaktlinsen <3

    AntwortenLöschen
  5. Die Brille steht dir sehr gut :) Klar ist es erstmal gewöhnungsbedürftig aber Gott sei dank gibt es mittlerweile ne riiiiiiiesen Auswahl an schicken Brillen - oder eben Kontaktlinsen. Was das schminken angeht kann man natürlich drauf achten dass man das Augen so schminkt dass es nicht noch kleiner wirkt, also nicht zu dunkel zB. Ein absoluter Vorteil - wie ich finde- du kannst ordentlich Farbe drauf knallen und es sieht immer noch gut aus ;)

    AntwortenLöschen
  6. Die Brille steht dir :) Ich hab mit -0,25 Dioptrin auch eine bekommen um meine Augen am Ende des Tages zu entlasten, das tut echt gut :)

    AntwortenLöschen
  7. du siehst super aus mit der brille :) ich bin auch im club der brillenträger.
    augen würde ich "größer" schminken, helle farbe innen, dunklerer ton am äußeren lidrand und ordentlich tuschen :)

    AntwortenLöschen
  8. Bei Kurzsichtigen macht die Brille die Augen kleiner. Und sie schluckt eine Menge Farbe.

    AntwortenLöschen
  9. Hey Sissy,

    die Brille steht dir super! Auch ich emfehle die augen nicht zu dunkel zu schminken. Ich persönlich nutze die meiste Zeit, wenn ich meine Brille trage, nur Mascara und Kajal für den unteren Lidrand.

    Liebe Grüße,
    Kira

    AntwortenLöschen
  10. Die Brille steht dir echt gut :)

    LG, Sibylle

    http://whitesweetys-world.blogspot.com/

    Ps. Nur heute noch mit Gewinnspiel :)

    AntwortenLöschen
  11. Ich hab auch ne Hornhautverkrümmung :( Ich trag aber am tag lieber Kontaktlinsen (torische) und am zu Hause setz ich mir dann meine Brille auf :)

    AntwortenLöschen
  12. die gleichen werte hab ich auch, plus starker hornhautverkrümmung. und ich seh NIX ohne kontaktlinsen. zum weinen.

    AntwortenLöschen
  13. Die Brille steht dir.
    Ich hatte anfangs auch immer 'ne Brille auf, aber irgendwann hab ich mich dadurch total eingeschränkt gefühlt und hab mir kontaktlinsen gekauft. :)

    lg

    AntwortenLöschen
  14. Huhu, wollte dir mal eben einen Kommentar hinterlassen das mein Blog umgezogen ist.
    Würde mich freuen dich wieder als Leser begrüßen zu dürfen. http://www.test-queen.de/

    Liebe Grüße
    Jenny

    AntwortenLöschen
  15. deine Locken sind ja mal toll! Und dir steht die Brille

    http://jobettyb.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  16. Herzlich willkommen ich gehöre nun seit (muss kurz rechnen)... 4 Jahren auch zu den Brillenschlangen und hab mich immer noch nicht so ganz daran gewohnt. Anfangs konnte ich nicht mal Linsen tragen aber da sich mein Sehvermögen nun ein bisschen verbessert hat (JUHUIII) darf ich seit einem Jahr Linsen tragen. Da ich nun aber so ne tolle Nerdbrille habe, die ich wirklich total mag und die mir als einzige Brille auch steht, trag ich nun liebend gerne meine Brille ;)



    Ich bin doch so ein dummes Kind, da verfolge ich dich schon EWIGS auf twitter und merke heute, dass ich dir hier noch gar nicht folge (DAS ändert sich nun aber gleich^^)

    AntwortenLöschen
  17. Die Brille steht dir doch sehr gut und falls sie dir langweilig wird kannst du dir einfach ein neues Modell holen. Ich habe mitterlweiel auch eine große Brillensammlung :)
    Und ist es nicht schön die Welt endlich klar zusehen?

    www.overdivity-fashion.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  18. yay, nochmal "willkommen im club" xD ich hab auch eine ... allerdings trage ich ne brille seit ich 7 bin und sehe auch ohne ganz schön mies xD xD

    hab mir mittlerweilse auch noch kontaktlinsen zugelegt, falls ich mal keine lust auf brille hab :3

    gruß*mici* @ www.talkasia.de

    AntwortenLöschen
  19. Ich hab meine Brille quasi zum Führerschein dazu bekommen.^^ Inzwischen habe ich auch Kontaktlinsen und kann wechseln wie ich lustig bin. Das ist Luxus! *gg*

    AntwortenLöschen
  20. Hey!
    ich trage auch schon ziemlich lange eine brille, habs aber bis jetzt noch nie mit kontaktlinsen versucht.
    schminktechnisch hab ich schon öfters gehört, dass man unterm auge concealer auftragen sollte, da der brillenrahmen einen schatten wirft. außerdem sollte man die augenbrauen nicht vergessen, also sie sollten eine gute form haben und evtl. (mit augenbrauenpuder oder -stift) nachgemalt werden, weil man sie durch die brille noch mehr beachtet.

    dieses make up hier könnte ich mir bei dir gut vorstellen!
    http://www.youtube.com/watch?v=8KhhWKW3bgo

    Liebe Grüße :)

    AntwortenLöschen
  21. die brille steht dir aber.. :) ich bin auf einem auge blind wie ein maulwurf, auf dem anderen dafür weitsichtig ohne ende.. d.h. selbst wenn mir brillen sogar stehen würden, seh ich wie dumm aus, weil auf einer seite ein normales glas ist und auf der anderen seite ein glasbaustein vom feinsten mit lupeneffekt.. das macht dann immer ein wunderhübsches glubschauge.. ;) also sei froh.. ^^

    die jacke ist wunderschön, steht dir gut mit den haaren find ich.. hatte die ins auge gefasst, mich aber dagegen entschieden, weil ich dadurch vermutlich kränklich aussähe und blasser, als ich es eh schon bin.. umso schöner sie so hübsch an dir zu sehen.. :D ♥

    hab dich übrigens grad mal in meinen feed reader aufgenommen.. ^^ 701. abonnentin über google reader.. yeay.. hast n schönen blog..

    lg ^.~

    AntwortenLöschen
  22. nicht viel? ich hab -0,5 auf beiden augen und würde ohne kontaktlinsen echt verzweifeln :D ist dir das vorher nicht aufgefallen? sowas kommt ja nicht von heute auf morgen..

    AntwortenLöschen

Bitte bleibt nett und fair! Anstößige Kommentare, Spam und Beleidigungen bzgl. mir oder Personen aus meinem Umfeld werden gelöscht.

GFC Follower

Follow me!

          Follow       

Google+ Follower

Subscribe