Der Sturm legt sich.

5/22/2011



Draußen geht es sturmtechnisch zwar richtig zur Sache, aber der unvorhersehbare Sturm in meinem Leben legt sich langsam wieder.
Kommen wir zur Auto-Sache: wir haben nun einen Rechtsanwalt eingeschaltet, der natürlich das Bestmögliche aus der ganzen Situation rausholen soll. Ohne Anwalt waren wir zum Beispiel im Irrglauben, dass ich bei einem Schleudertrauma kein Schmerzensgeld erwarten könnte (laut meinem Hausarzt). Der Rechtsanwalt hingegen meint, dass man da ein paar hundert Euro mit Sicherheit erwarten kann. Und auch wenn es "nur" 250-350 Euro sind, dann kann ich die sicherlich gut für mein neues Auto gebrauchen. Da ich gestern das neue Auto gekauft habe, kann ich nun nachweisen, dass ich auf ein Auto angewiesen bin. Auch hier kann ich bei 14 Tagen ohne Auto (ich habe auch keinen Leihwagen genommen) auf eine Entschädigung hoffen. Mein "Neues" ist übrigens das hier:

Das Auto durfte ich dann von Donnerstag bis gestern Probefahren (ist ein "Werkstatt-Auto", das heißt, dass es nur an Kunden geliehen wurde, deren Auto in der Werkstatt war). Es ist supergut erhalten, nur 6 Jahre alt, knapp 52300km gelaufen, Halbautomatik (ich muss mir zwar immernoch sagen, dass ich in einem Automatik-Auto sitze, aber es klappt ^^), mit Klimaanlage und, und, und. Für 5000€ habe ich nun das Auto bekommen, inklusive HU, die nächsten Monat sowieso fällig wäre, und Sommer-und Winterreifen. Ich denke, da kann man nicht meckern, vor allem, da das Auto in dem Zustand auf den bekannten Autoportalen mindestens 7000-7500 Euro kostet.
Da jetzt das gröbste Problem, "Mission: Neues Auto", schonmal erledigt ist, konnte man quasi die Steine von meinem Herzen fallen hören. Ihr glaubt gar nicht, wie beruhigend es ist zu wissen, das man wieder überall hinfahren kann, wenn man möchte. Schon alleine das Einkaufen klappt ohne Auto auch nicht so gut wie gedacht. Da ich Montag und Dienstag noch zur Popakademie in Köln fahren muss, bringe ich nun am Dienstag Mittag das Auto zur Werkstatt und kann am Mittwoch das fertig-zugelassene und durch die HU gelaufene Auto wieder abholen.
Der Sonntag muss heute unbedingt nach der rasanten Woche zum Entspannen genutzt werden. Begonnen wurde er heute mit einem kleinen Frühstück:


Meine Mutter hatte mir dann noch kleine "Törtchen" mitgegeben, die werden heute Nachmittag mit einer weiteren Tasse Kaffee verputzt:

Das ist übrigens ganz einfach gemacht: die Torteletts kann man ja kaufen, dann hat sie Pudding mit Schmand gemacht, draufgegeben, die in Zucker eingelegten Erbeeren drauf verteilt und aus dem verbleibenden Erdbeersaft ein Tortenguss gemacht. So einfach, aber doch so gut...
Und Lesetechnisch gibt es auch noch ein paar Dinge, die auch mich warten:


Das letzte Buch ist übrigens für mein Referat, dass in einer Woche angesetzt ist. Ich muss über die Entwicklung des Tonstudios in der Geschichte von 1950 - 1970 referieren, mit dem Schwerpunkt "Abbey Road Studios". Für mich ist das Thema relativ schwierig, aber ich werde mich da schon in Ruhe einarbeiten, jetzt habe ich ja auch wieder die innerliche Ruhe dafür ;)

You Might Also Like

9 Comments

  1. Bei uns geht wettertechnisch auch egrade die Welt unter. Glückwunsch zum neuen Auto

    AntwortenLöschen
  2. bei uns war das wetter einfach spitze und super warm war es auch, doch gerade verdunkelt sich hier alles... ich glaub wird bekommen hier gleich etwas Regen ab... :)
    Das freut mich voll das es mit dem neuen Auto geklappt hat und du so schnell ein neues gefunden hast! Sieht echt schick aus ;)

    Ich hab einen neuen Blog eröffnet und würde mich sehr freuen wenn du vllt vorbeischaust, jedoch hab ich da noch nicht viel stehen und das Layout wird sich noch ändern. Denn alten werde ich jedoch weiterhin führen:
    neu: buntes-chaos alt: golden-papaya

    AntwortenLöschen
  3. Je nach dem wie stark dein Schleudertrauma ist, sind 250-350 Euro sogar zu wenig. Ich habe als Beifahrerin mit Schleudertrauma ca. 600 Euro bekommen. Und vor einem guten Jahr ist mir das nochmal als Fahrerin passiert und da waren es über 800 Euro, wobei ich hier etwas länger in Behandlung und 14 Tage arbeitsunfähig war.
    Grundsätzlich hoffe ich natürlich, dass dein Schleudertrauma nicht so schlimm war und es dir besser geht. Ich fand die Zeit nach meinem Unfall und die vielen Dinge, die zu regeln waren, ganz schlimm.

    AntwortenLöschen
  4. Es freut mich, dass bei dir wieder Ruhe einkehrt. Ich drücke dir auch ganz fest die Daumen, dass dies so bleibt.

    AntwortenLöschen
  5. @ Angi
    Vielen vielen Dank, ich genieße richtig die Zeit in der alles glatt läuft ;)
    @maedchen
    Also ich war insgesamt 7 Tage krankgeschrieben und der Rechtsanwalt meinte, dass aufgrund der Krankenhausbescheinugung (die ein "nur" leichtes Schleudertrauma nachweist) ich nicht auf so viel hoffen kann. Aber wie gesagt, er konnte noch nichts genaues sagen, nur, dass er so viel rausholen will wie möglich... Mein Arzt meinte jedoch, dass ich gar kein Schmerzensgeld kriegen würde... Er war sogar erschrocken, dass ich nen Rechtsanwalt einschalte... tz

    AntwortenLöschen
  6. die bilder gefallen mir :)
    hast eben einfach ein händchen fürs bloggen.
    ich freue mich immer, wenn ich sehe, dass du wieder neu gepostet hast.
    also mach weiter so !

    alles liebe.
    b.♥

    fashion-astronaut

    AntwortenLöschen
  7. vielen lieben dank für die teilnahme an unserem Gewinnspiel, wir drücken die daumen :)

    AntwortenLöschen
  8. ohja, bei uns war heute auch unglaublich schlechtes wetter ! aber langsam geht es wieder : )
    die pancakes sehen ja superlecker aus, kannst du mir vielleicht verraten wo es sowas gibt ?
    und die törtchen sind auch wunderbar : )
    liebste grüße, MAYA

    AntwortenLöschen
  9. oh, ich sehe erst grade dass du eine "mustache" tasse da stehen hast, gefällt mir supergut !
    ich habe auch schon überlegt, mir eine zuzulegen : )

    AntwortenLöschen

Bitte bleibt nett und fair! Anstößige Kommentare, Spam und Beleidigungen bzgl. mir oder Personen aus meinem Umfeld werden gelöscht.

GFC Follower

Follow me!

          Follow       

Google+ Follower

Subscribe