Mein Wundermittel gegen Pickel.

5/16/2011

Meine Haut ist wirklich sehr anspruchsvoll: bei zu wenig Pflege wird sie zu trocken, bei zu viel Pflege bekomme ich böse Pickelchen. Ich hab zwar lange auf die Clarins-Creme geschworen, aber nach einer sehr langen Testphase wird das leider nix mit uns, da meine Haut derzeit wieder zu Unreinheiten neigt und ich das Gefühl habe, dass sie durch die reichhaltige Creme nur noch schlimmer werden.
Die bisherigen Pickelmittelchen, die ich so durchprobiert habe, lassen die Pickel schön austrocknen, aber meine Haut eben auch. Durch mein Studium an der Deutschen Pop habe ich durch Zufall zwei wundertolle Menschen kennengelernt, die mich nun aus meinem Leid mit unreiner Haut geholt haben: mit Mikrosilver.
Die beiden sind nämlich im Namen von "LR Health and Beauty" unterwegs und haben mir mal folgende zwei Cremes (Wasch-Creme und Gesichtscreme) ans Herz gelegt:


Erstmal die offizielle Beschreibung:
"LR hat die MICROSILVER Produktfamilie weiterentwickelt und bietet nun unter dem "PLUS"-Konzept zusätzliche Inhaltsstoffe. Jedes MICROSILVER PLUS Produkt enthält dabei drei Basis-Wirkstoffe:
- reines Silber (wirkt antibakteriell)
- Zinkverbindungen
- Dexpanthenol
MICROSILVER PLUS gibt es für die Haare, das Gesicht, die Zähne, den Körper, sowie Hände und Füße."
Dieses Set hat mich 35,95€ gekostet, was ich für zwei unterschiedliche Produkte völlig ok finde. Wenn ich daran denke, dass die Clarins Creme schon alleine 20€ kostet und die Pickelmittelchen sich trotz niedrigem Preis häufen und vorallem nicht das tun, was sie eigentlich sollten, kann man das ruhig mal investieren. Die Mikrosilver Plus Gesichtscreme enhält 50ml und die Mikrosilver Plus Waschcreme enthält 150ml, da kommt man schon einige Wochen mit aus.
Und jetzt mal zu meiner Meinung: vorab möchte ich wirklich noch mal betonen, dass ich das hier nicht im Namen meiner beiden Freunde schreibe, sondern unabhängig davon einfach nur total überzeugt bin. Anfangs dachte ich natürlich auch: "Probieren kann man es ja mal, aber ob es hilft...". Schon alleine in den ersten drei Tagen habe ich eine Verbesserung gemerkt. Ich benutzte die Creme morgens und abends, während ich die Waschcreme abends oder beim duschen verwende. Beide Produkte haben eine grün-gräuliche Farbe und eine angenehme Konsistenz. Das Hauptaugenmerk lege ich jetzt mal auf die Gesichtscreme: durch diese leichte grünliche Färbung finde ich persönlich, dass auch die Rötungen optisch neutralisiert werden. Sie spendet viel Feuchtigkeit, aber nicht so, dass es nach einer Stunde immer noch glänzt. Sie zieht schnell ein und man hat ein angenehmes Gefühl auf der Haut. Wenn sich Abends ein Pickel anbahnt und ich die Creme draufgemacht habe, ist er am Tag danach direkt ausgetrocknet und die Stelle ist sichtbar beruhigt. Das liegt natürlich erstmal am Dexpanthenol und dem Zink, die Dinge, die sonst immer in so Mittelchen verwendet werden, aber eben in einer geringen Dosierung, die dann auch nichts mehr bringen. Das Mikrosilber spielt dann die große Rolle wenn es um die Entzündung rund um den Pickel geht: sie wirkt antibakteriell.
Mein Fazit: ich bin einfach nur total zufrieden und hab direkt alle anderen Mittel weggeschmissen, weil es für mich jetzt in Sachen Wirkung gegen Pickel nur noch die beiden Sachen geben wird. Ich kann euch natürlich nicht versichern, dass es bei euch genau so schnell geht, aber die Inhaltsstoffe weisen ja auf eine gute Wirkung hin. Ich bin mir Abends immer sicher, dass wenn sich ein Pickel anbahnt, er morgens weg ist. Das hektische Gesicht-Scannen nach dem Aufstehen fällt bei mir schonmal weg ;) Den Preis finde ich für diese Wirkung wirklich super. Ich habe mir sogar noch die Body Emulsion bestellt, da ich auch so kleine doofe Pickel an den Schultern und am Rücken habe. Ich freu mich schon, wenn die dann weg sind! Was mein Gesicht angeht: ich benutze nur noch sehr wenig Foundation, weil ich das auch nicht mehr brauche. Höchstens ein wenig Concealer unter die Augen, wenn zu wenig Schlaf und so ;) Aber sonst bin ich einfach nur zufrieden, dass sich meine Haut einfach nur beruhigt hat und frisch aussieht.
Falls ihr noch Fragen habt, könnt ihr euch gerne an Michelle und Timo von "LR Health and Beauty" wenden: lr-puetz@web.de
Bei Facebook gibts es noch eine Gruppe, der ihr auch gerne beitreten könnt, wenn ihr euch auch für andere Produkte von LR interessiert: http://www.facebook.com/LR.Orga.Aachen

Weitere Produkte (es gibt auch ein riesiges Angebot an Kosmetik) könnt ihr euch mal hier anschauen: LR Health and Beauty
Falls ihr noch Fragen zu mir und meiner Erfahrung habt, immer her damit. Ich beantworte euch gerne alles :)


You Might Also Like

1 Comments

  1. Danke für die tolle Review, ich werde mir das Set mal genauer anschauen, schließlich kann man nie wissen ^^

    PS. psst:
    Es heißt: "geschworen" nicht geschwört ;)

    AntwortenLöschen

Bitte bleibt nett und fair! Anstößige Kommentare, Spam und Beleidigungen bzgl. mir oder Personen aus meinem Umfeld werden gelöscht.

GFC Follower

Follow me!

          Follow       

Google+ Follower

Subscribe