Gesammelte Kleinigkeiten...

7/14/2011

Meine Kamera hat mich Ende letzter Woche mal richtig verarscht. Auf einmal wollte es meine gefühlte 30 Jahre alte CF Karte (ich hasse CF Karten und demoliere ständig jegliche Card-Reader) nicht mehr erkennen. Nach dem Schreckmoment wurde dann eine neue Karte bestellt, in der Hoffnung, dass es doch nur an der Karte liegt. Das war zum Glück tatsächlich das Problem und jetzt funktioniert wieder alles so wie es soll. Ich bin richtig froh, dass ich mich nicht wieder auf die ewige Suche nach einer guten bezahlbaren DSLR machen muss. So hat sich auch meine "Foto-Lust" wieder ein wenig mehr entwickelt und ich hielt so einige Momente und Dinge (vor allem Essbares) fest ;)




Diese Apfelpüfferchen sind übrigens aus dieser "Süße Mahlzeit"-Serie von Dr. Oetker und nicht zu empfehlen. Hat ein ekligen Apfelgeschmack. Ich dachte, ich müsste da noch frischen Apfel reinschneiden, aber in dieser Mischung waren tatsächlich "fruchtige Apfelstückchen" enthalten. Aber einmal und nie wieder, viel zu "chemisch" war dieser Geschmack...
Dann ist noch erzählenswert, dass wir seit gestern nun endlich eine richtig bequeme Couch haben. Mit einigen Hindernissen... Aber seht selbst, was beim Aufbau am Anfang gefehlt hat:

Kissen, Überzüge, Beinchen und sogar alle (!) Schrauben (Ikea...) waren enthalten. Nur hatte leider das Paket 2 von 2 gefehlt, was wir im Eifer des Gefechts (und in den frühen Mogenstunden) nicht bemerkt haben. Egal, mussten wir halt die Seitenteile nochmal extra holen... Wir haben übrigens noch zwei große Hocker im selben Design zum Füße hochlegen ;) Jetzt bin ich zufrieden, auch das Bloggen klappt hier wunderbar...
Ich habe übrigens auch noch ein Päckchen von Avène enthalten, einmal mit dem Thermalwasserspray und einer Creme:


Das Spray hab ich schon öfter benutzt, davon bin ich eigentlich angetan. "Eigentlich" deshalb, weil ich mir auch Wasser ins Gesicht sprühen könnten und genauso erfrischt wäre... Geld würde ich dafür wahrscheinlich nicht ausgeben. Das Serum hingegen ist super. Ich benutze es ab und zu nach dem Abschminken, aber nicht so oft, weil es sehr reichhaltig ist und ich nicht die Pickel beim sprießen unterstützen möchte... Wenn man es aufträgt hat mein ein komischen spannendes Gefühl, dass aber nicht unangenehm ist. Ich werde es weiterhin testen...
Jetzt werde ich mit meinem Freund noch "Breaking Bad" (hervorragende Serie, keine Comedy, viel schwarzer Humor und immerhin der Vater bei "Malcolm Mittendrin", der es einfach nur genial spielt) weiterschauen und das neue Sofa mit dem vielen Platz genießen ;)


You Might Also Like

9 Comments

  1. Schöne Bilder :) Du bist echt hübsch ♥
    http://photoslovemusic.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  2. auf dem foto bist du echt toll geschminkt=)
    ich hab das serum von avene auch und bin relativ zufrieden aber kleiner tipp das serum ist nicht komedogen also werden pickel nicht gefördert;)

    AntwortenLöschen
  3. Wie heißt denn das Sofa?
    Bin schon lange auf der suche nach einem schönen Sofa.

    AntwortenLöschen
  4. @ Marika
    Das ist die Karlstad Serie, in Korndal mittelgrau :) Bei Ikea gibts die zur Zeit ein bisschen günstiger...

    @Anonym
    Danke für den Tipp, ich hatte nur die letzten zwei Mal das Gefühl, dass ich dadurch mehr PIckel kriege, vielleicht war das nur Einbildung... Ich werde mal genauer schauen, wie sich alles entwickelt... Meine Haut ist zur Zeit sowieso recht eigenartig ^^

    AntwortenLöschen
  5. Essen fotografiere ich auch immer besonders gerne :P

    AntwortenLöschen
  6. Breaking Bad hab ich im Original angefangen. Aber ständig kann ich es einfach nicht schauen. Dafür ist es mir zu schwere Kost. Neulich beim essen (ja, manchmal entspanne ich so ;))musste ich es sogar aus machen.
    Dabei finde ich es wirklich nicht schlecht.

    Freue mich, dass bei dir wieder alles schön ist :D

    AntwortenLöschen
  7. @ Angi
    Ich kann total verstehen was du meinst... Vor allen in den ersten Folgen dachte ich auch manchmal, dass ich aufhören müsste, weil es einfach so "belastend" war... Wir hatten jetzt die dritte Staffel angefangen, wo ich die ersten Folgen tatsächlich nicht sooooooooo gut fand. Aber gestern haben wir 2 Folgen gesehen, da ging es wieder ab, alles auf einen Schlag... Ich muss immer total mitfiebern, dass ist mein Problem. Ich hatte auch schon ein paar Momente, wo mir die Tränen kamen, und das "nur" bei einer Serie. Dafür find ich alles so extrem gut geschauspielert. Wenn du dich einmal auf den Hauptdarsteller eingestellt hast, dann merkt man einfach nicht mehr, dass er nur schauspielert. ich find ihn wirklich ganz große Klasse!

    AntwortenLöschen
  8. tolle bilder :) jetzt hab ich hunger bekommen^^

    AntwortenLöschen

Bitte bleibt nett und fair! Anstößige Kommentare, Spam und Beleidigungen bzgl. mir oder Personen aus meinem Umfeld werden gelöscht.

Follower

Follow me!

          Follow       

Google+ Follower

Subscribe