Gamescom 2011!

8/17/2011

Heute war es endlich wieder soweit, die Gamescom stand an! In weiser Vorraussicht habe ich mir extra Gel-Einlagen für die Schuhe zugelegt, sodass ich mich nicht um Fuß-Schmerzen kümmern musste ;) Voller Erwartungen bin ich also mit zwei starken Begleitern hin und mein Gamerinnen-Herz ging manchmal überraschend auf, aber wurde auch manchmal ziemlich enttäuscht.
Vor der Gamescom ging's nochmal schnell ein ordentliches Frühstück fassen:

Ein paar Meter weiter war es endlich soweit:





Dann kam der wohl größte Minuspunkt, den ich in der ganzen Geschichte der Gamescom geben muss: bei Borderlands 2 gabs "technische Probleme", es fand keine Vorstellung statt (wie kann das nur am Pressetag passieren?! ). Da ich mich darauf am meisten gefreut habe, war ich wirklich enttäuscht.

Und weiter gehts ("Lassen sie mich durch, ich bin von der Presse!" ^^):

Dann wurde gezielt der Nintendo 3DS Stand angesteuert, um neue Games zu checken. Beide "Marios" sind toll, die werde ich mir sicherlich zulegen. Man beachte vor allem meine formschöne "Me gusta"-Tasche ^.



Noch was ziemlich Süßes ^^:

Richtig gut fand ich "The Cursed Crusade", was ich mit meinem Freund zocken werde. Die Steuerung war nur gewöhnungsbedürftig...:


Und da wurde ich doch einfach ge-photobombt.



Wir waren auch bei einer Präsentation von "Goldeneye Reloaded 007". Mein Ohren sind mir buchstäblich weggeflogen. Aber man muss ja immer "höher, lauter (!!!) und besser" sein als die anderen.

Ja, und wenn man mit zwei Männern zur Gamescom geht, kommt man um folgende Sache einfach nicht drum herum:


Während sie also gespielt haben, konnte ich die Umgebung noch mal in Ruhe checken.


Und wie gut, dass neben FIFA 12 direkt der Sims 3 Stand war, da bin ich dann abgetaucht. Ich habe das kommende Add-On "Einfach tierisch" angespielt, hat mir eigentlich ganz gut gefallen (ganz neu in der ganzen "Sims-Geschichte": man kann sich nun auch Pferde "bauen"). Und da ich sowieso alle Sims-Add-Ons brauche, werde ich das sicherlich auch kaufen ^^



Weiter im Text:


Dann noch was für die "WTF?!-Sammlung":


Wieder zurück zu den Action-reicheren Spielen ^^


Tolle Überraschung war "Never Dead". Ich hab mir sagen lassen, dass es "natürlich" einen Coop-Offline Modus geben wird. Da das Spiel erst zu 70% fertig war, ließ sich nicht allzu viel spielen, aber das kurze Stück hat trotzdem Bock gemacht :)



Dann das obligatorische Pärchenbild ^^:

Und nein, es ist nichts "Boobs-Day", es ist nur mein neues Shirt ;)

Kommen wir zu den "negativen" Sachen. Was mich wirklich extrem gestört hat ist einfach die Tatsache, dass es "2K Games" nicht geschafft hat, die Borderlands 2 Vorstellung am Pressetag richtig ans laufen zu bekommen. Die Gameone-ler haben morgens angeblich noch eine Vorstellung zu Sehen bekommen, eventuell haben sie dann randaliert, man weiß ja schließlich nie ;) Dann hab ich mich auch auf derbe auf "Tomb Raider" gefreut, aber außer einem bekannten und immer wieder abgespielten Trailer war nichts Neues zu sehen. Nehmt euch ein Beispiel an "Never Dead": 70% fertig, aber trotzdem spielbar... Gefehlt hat mir auch ein Sportspiel für den 3DS, da hätte ich gerne nochmal reingeschaut. Tja, viele Tanzspiele waren vertreten, aber richtig interessiert hat man sich dafür nicht. Ich hätte mir trotzdem noch mal eine Rockband-Bühne gewünscht, auch wenn es nicht mehr neu ist (warum eine riesige WOW-Insel mit dem "alten" Cataclysm stand war mir auch nicht klar). Musikspiele haben übrigens komplett gefehlt, sehr schade.
Die postitiven Überraschung waren für mich "Never Dead" und "Cursed Crusade". Auf die Sims mit Tieren freue ich sowieso, außerdem sind beide Marios für den 3DS den Kauf bestimmt wert.
Vielleicht bin ich einfach dieses Mal viel kritischer als letztes Jahr, weil für mich 2010 "Playstation Move" der (fast) einzige Grund war dorthin zu gehen (und was mich damals auch absolut überzeugt hat). Komplett schlecht fand ich die Gamescom dieser Jahr überhaupt nicht, aber der ganz große Kracher hat einfach gefehlt. So Sachen wie Uncharted 3 stehen sowieso auf der Kaufliste, egal ob ich das früher anzocken kann oder nicht ;)
Seid ihr auch auf der Gamescom? Worauf freut ihr euch am meisten? Erzählt mal :)




PS.: Eine professionellere Meinung findet ihr bei meinem Freund: Rouvens Reviews!



You Might Also Like

17 Comments

  1. Gamescom...NEID!
    Wie bist du denn an den Presseausweis gekommen?

    lg.

    AntwortenLöschen
  2. Ich freu mich schon auf Samstag :D
    Hast du Simon und co. getroffen?

    AntwortenLöschen
  3. Habe tatsächlich keinen einzigen A-, B-, C-, X-, oder auch Z-Promi gesehen oder auch getroffen. Nur Martin Kesici, der war ganz schön klein und dick ;)

    AntwortenLöschen
  4. haha lustig das mit kesici ;D
    ich werd morgen hin, mit meinem bruder, meinem freund + seinem bruder und das weltbeste daran ist - KEINER VON DENEN KANN FUßBALL LEIDEN! yay! Ich freu mich, ist für mich die erste Gamescom :)

    AntwortenLöschen
  5. haha, Aline, dann kann man ja FIFA12 erstmal beiseite legen ;) Aber man findet bestimmt noch was anderes packendes... ich wünsche dir viel Geduld für "Schlange-Stehen" ;)

    AntwortenLöschen
  6. Ah doch, noch nen Nils (früher von Viva glaub ich) hab ich gesehn, der hat irgendwas bei Nintendo vorgestellt. Aber der ist auch n kleines bischen dick geworden ^^

    AntwortenLöschen
  7. Sehr cool, wäre auch gern da gewesen :)

    AntwortenLöschen
  8. Ich bin auch morgen da. Freu mich, weil's letztes Jahr cool war, aber hab eigentlich keinen bestimmten Stand im Auge (außer Nintendo). Ich werd einfach meinem Freund hinterherrennen und wenn der sich dann mal wieder in die längsten Schlangen einreiht mal rumschauen, was ich noch so Nettes entdecke.
    Klingt ja auf jeden Fall schonmal alles sehr vielversprechend. :)
    LG

    AntwortenLöschen
  9. das auto von meinem freund muss in die werkstatt *schnief* sonst hätt ich ihn bestimmt überreden können mit mir hinzufahren... ich war bisher immer nur auf der GC in leipzig. (das waren so tolle spontanentschlüsse zwischen meim besten kumpel und mir, das war immer so "ja mir is langweilig" "hm mir auch..." "hey lass uns schlafen gehn und morgen auf die GC fahrn" "oh ja super idee")

    AntwortenLöschen
  10. Ich. Brauche. Die Sims Tiere!!!!!
    (Blöd, dass es auf dem MacBook nicht richtig läuft.)

    AntwortenLöschen
  11. darf man fragen woher du die me gusta tasche hast?

    AntwortenLöschen
  12. Boah <3 Ich bin auch neidisch. Zur Gamescom möchte ich auch mal irgendwann.

    AntwortenLöschen
  13. @Aysha hm, also ich spiele auch Sims auf meinem Macbook, da läufts besser als auf meinem alten Sony... Einmal hat es aber so sehr gehakt, da habe ich alles nochmal neu installiert... manchmal liegt es an den gezogenen Downloads dass es scheiße läuft ;)
    @Lisa Die Tasche habe ich von http://www.3dsupply.de/, da kann man zu jedem Motiv viele Möglichkeiten wählen auf was man den Print haben will

    AntwortenLöschen
  14. Ich war gestern auch da und ich muss sagen ich war teilweise auch etwas enttäuscht von einigen Spielen, irgendwie war's insgesamt nicht so der Knaller aaaber es waren durchaus auch einige Überraschungen dabei und ich bin nun doch sehr gespannt auf Star Wars - The old Republic.
    Und ich hätte soo gern ein Minecraft Würfel/Karton gehabt aber die waren alle schon weg. ^^

    AntwortenLöschen
  15. Du hast ein Award von mir :) http://incrediblebykimi.blogspot.com/2011/08/ein-award.html

    AntwortenLöschen
  16. nee leider nicht.
    Meine Mama feiert Abends ihren Geburtstag. Wird eh schon alles knapp genug.
    Aber wir können uns demnächst in Lev treffen, nächste Woche gibts Gehalt :D

    AntwortenLöschen
  17. könntest du evtl eine Blogvorstellung machen...
    mit blogs die weniger als 100 leser haben?
    LG

    AntwortenLöschen

Bitte bleibt nett und fair! Anstößige Kommentare, Spam und Beleidigungen bzgl. mir oder Personen aus meinem Umfeld werden gelöscht.

GFC Follower

Follow me!

          Follow       

Google+ Follower

Subscribe