Bentoshop.de - Alles andere ist Stulle ^^

10/07/2011

Man lernt wirklich nie aus.
Durch Zufall bin ich mal auf einen Blog gestossen, der liebevolle Bento-Boxen herrichtet, fast zu schön um sie danach schnell wieder zu verputzen.
Immernoch mit Herzchen in den Augen begab ich mich dann also auf die Suche nach einem Onlineshop, der Bentoboxen und den ganzen süßen Krimbimsel führt. Diese Suche führte mich zu einem Shop, wo man nach mehreren Sekunden am liebsten "Alles bitte einmal zum mitnehmen!" rufen würde:

Der wohl beste Slogan überhaupt, oder? ;)
Auf jedenfall habe ich mich in die Weiten der Bentobox-Mysterie begeben, meinen Warenkorb befüllt und heute ist nun endlich alles da. Ich war sprachlos. So viel "Knuffigkeit" (♥) in einem Paket ^^
Für diejenigen, die Bilderfluten nicht abkönnen: bitte "x" klicken und anderen Blog öffnen. Denn jetzt gibts Reizüberflutung pur!



Das sieht schonmal gut aus, ne?
Kommen wir mal zu dem wichtigsten, der Bento Box. Die Bento Box ist quasi die japanische Version der Tupperdose, in der ein etwas freundlicher-angerichtetes Pausenbrot auf einen wartet. Da diese Box aber einiges abkann, sogar in die Mikrowelle darf, kann man dort auch einfach mal ein Mittagessen mitnehmen. Dafür ist die Box in mehrere "Stockwerke" eingeteilt. Meine sieht nun so aus:






Und wie schon gesagt, es kommt auf das fantasievolle Anrichten an. Die Japaner machen daraus eine Kunst für sich, da verweise ich nur hier, hier und hier drauf...
Man kann sich also ganz viel Kleinkram zulegen, um die Box noch schöner zu machen. Los geht es mit "Ausstechern":












(Und, ja, ich trage eine rosa Hose, fragt nicht...)
Ein weiterer Sandwich-Former:






Und dann gibt es noch kleine Döschen, für Saucen oder anderen Kleimkram:





Und letztendlich ein Streuer für diverse Streusachen (die ich mit Sicherheit noch finden werde ^^) durfte auch noch bei mir einziehen:



Das war es dann fürs Erste. Ich werde dann mal ein paar Kreationen ausprobieren, und wenn sie meinen Ansprüchen gerecht werden, gibt es auch bestimmt Fotos. In der Küche gibt es jetzt meine kleine Bento-Box-Abteilung (da freut sich der Mann...):

Es geht doch im Endeffekt um die Optik. Ich konnte mich auch nicht von der Beschreibung in der Verpackung trennen, dafür ist es definitiv zu einzigartig! Und wenn ich jetzt mal wieder auf den Bentoshop gehe, dann gefällt mir wieder so viel, dass ich mich richtig zügeln muss... Irgendwann hol ich mir bestimmt noch den ein oder anderen Ausstecher (ob für Sandwich oder Kekse) oder nen Eierformer (wusste gar nicht, dass sowas überhaupt funktioniert)... Der Sale ist auch immer recht gefüllt und bei einigen Boxen tut man sogar noch was Gutes, denn da geht der Erlös nach Somalia. Den Bentoshop gibt es auch auf Facebook, schaut doch mal vorbei :)
Jetzt möchte ich mal von euch wissen:
Habt ihr gewusst was eine Bentobox ist und was haltet ihr eigentlich davon?

You Might Also Like

13 Comments

  1. Eierformer kenne ich aus den Mickey Maus heften von DAMALS ;-) Das ist großartig!

    AntwortenLöschen
  2. Ich habe seit ein paar Jahren auch eine Bentobox inklusive diversem Zubehör und ich liebe sie heiß und innig! ♥ Bin gespannt, was Du so zauberst.

    AntwortenLöschen
  3. Bentos sind total genial, ich hoffe, du zeigst mal ein paar Kreationen, wenn du die Sachen benutzt hast :D

    AntwortenLöschen
  4. mir fällt nichts weiter ein als: aaaaawww!
    ich liebe essen, dass ich bestaunen und mich über dessen form ich mich freuen kann!

    AntwortenLöschen
  5. Seit ein paar Wochen bin ich auch im Bentofieber und finde es super toll so mein Essen mit zur Arbeit zu nehmen.
    Viel Spaß beim ausprobieren =)

    AntwortenLöschen
  6. Wie süß! Die Japaner haben einfach ein Auge für Details.

    AntwortenLöschen
  7. Bentos sind total super!
    Ich würd mich über Fotos von deinem Essen freuen, wenn du die ganzen Sachen ausprobierst. ;)

    AntwortenLöschen
  8. Oh, wie schön. Ich habe mich eigentlich immer davor gedruckt und mir gedacht das brauchst du nicht etc. Aber ich bin sowas von angefixt...

    AntwortenLöschen
  9. Das ist einfach genial! Danke vielmals für's Posten!!!! =) Muss mir gleich die Seite anschauen gehen...

    Liebe Grüsse aus der Schweiz, Charlene
    .........................
    http://doeid.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  10. Ich habe zwar schon davon gehört, aber wußte nicht was es ist! Wie süüüüß <3 Auf sowas steh ich ja total!

    Funktionieren die Dinge gut. Die Box sieht so klein aus :)

    AntwortenLöschen

Bitte bleibt nett und fair! Anstößige Kommentare, Spam und Beleidigungen bzgl. mir oder Personen aus meinem Umfeld werden gelöscht.

Follower

Follow me!

          Follow       

Google+ Follower

Subscribe