A new religion for hair.

10/14/2011

Ein paar Tage nach meinem Geburtstag ist ein ganz großer Traum für mich wahr geworden. Ich bin schon länger mit der sehr netten Britta von ghd in Kontakt und habe angefragt, ob ich vielleicht ein Gerät testen darf. Anfang September hat sie mich dann gefragt, ob mich der Pink Orchid Styler (Limited Edition) interessiert, oder ob ich noch etwas warten möchte, bis eine neue Limited Edition auf dem Markt ist. Da Pink eigentlich nicht so mein Ding ist und mir Britta dann auch noch gesagt hat, dass die nächste Limited Edition wie die Faust aufs Auge zu mir und meinem Blog passt, habe ich doch noch gewartet. Ich war sehr neugierig auf das, was mich erwartet und vor allem, was nach Brittas Meinung so gut zu mir und meinem Blog passt ;). Als ich eine eMail erhielt, in dem ein Foto der Kampagne angehängt war, habe ich endlich verstanden, was sie meinte:

ghd hat also Katy Perry als Schneewittchen in Szene gesetzt und überhaupt gefällt mir das rote Design und die Kampagne im 20er Jahre Stil einfach nur super gut!
An meinem Geburtstag bekam ich dann die Mail, dass ein Päckchen auf dem Weg zu mir ist, als verspätetes Geburtstagsgeschenk. Nachdem jetzt auch auf der ghd-Homepage die neue Kampagne mit zwei Versionen der Limited Edition zu sehen ist (das ghd Scarlet Collection Set und das ghd Scarlet Collection Deluxe Set) schlug mein Herz schon bis zu Himmel. Aber als es dann ankam, übertraf es meine Erwartungen jedoch noch mal mindestens... unendlich. Ich zeige euch mal die Bilder:





















Ich muss schon sagen: beim Auspacken bin ich schon leicht (bis schwer) in Schnappatmung verfallen. Und auch jetzt, wenn ich daran denke, dass ich heute Abend oder morgen, zum Geburtstag meines Vaters, alles ausprobieren werde, kann ich die Vorfreude kaum noch aushalten.
Jetzt gibts mal ein paar Fakten zu ghd und dem Haar-Styler:
ghd ("good hair day") ist eine britische Haarstylingmarke aus dem Friseurbereich. Neben Haar-Stylern (man nennt sie übrigens absichtlicht nicht Haarglätter, weil man damit auch tolle Locken zaubern kann) gibt es noch eine Haarstyling-Linie (ghd STYLE) und eine große Auswahl an professionellen Bürsten. Alle Produkte sind nicht über den regulären Einzelhandel zu beziehen, weil ghd auf die gute Beratung von Friseuren setzt (es gibt sogar ghd-Schulungen für Friseure). Da bei mir diese face-to-face Beratung fehlt, habe ich sehr viel interessanten Material (DVD's, Frisuren-Lookbooks etc.) bekommen, das ich auch schon fast zur Hälfte durchgearbeitet habe. Die ghd-Styler sind eher im oberen Preissegment angeordnet, da sie für den täglichen professionellen Gebrauch (unter anderem für Profihaarstylisten) entwickelt wurden. Das beeindruckendste an den Stylern ist natürlich, dass er nur in wenigen Sekunden auf die optimale Temperatur aufheizt. Die Keramikplatten werden während des Stylingvorgangs kontinuierlich nachgeheizt, immer zwischen 175-185 Grad. Diese Temperatur ist nach der 10 Jährigen Erfahrung von ghd nämlich genau richtig: unter der Temperatur kann kaum ein langanhaltendes Ergebnis gezaubert werden und darüber (mein Letztes hätte ich sogar auf 230 Grad erhitzen können) ist es einfach nur unnötig schädlich für die Haare. Die Stylerplatten sind noch mit einer Pulver-Sonderbeschichtung überzogen, damit es erstens stoß- und kratzfest ist und zweitens sanft durch das Haar gleiten kann. Der Styler wird auch oberhalb der Heizflächen warm, was ja wichtig für das Locken mit dem Styler ist. Die Gold Series Styler in drei Größen (Classic für Alles, Mini für kürzere Haare und Max für langes, dickes Haar) gehen ab 195,- € los. Im Jahr gibt es ca. 3-4 Limited Editions in verschiedenen Farben bzw. mit verschiedenen Taschen etc.
Anscheinend hat ghd inzwischen mit vielen Fälschungen zu kämpfen (oder besser gesagt die unwissenden Kunden, die denken, sie würden ein Original besitzen). Deswegen ist es ratsam auf der Homepage von ghd den Salonlocator aufzurufen und autorisierte Partner in der Nähe zu suchen, oder am besten direkt bei ghd bestellen.
Ich werde jetzt also in den nächsten Wochen mal schauen, wie ich damit zurecht komme. Mit so Stylern bin ich ja eigentlich bekannt, aber ich denke, dass es wieder ein ganz neues Erlebnis wird sich die Haare zu stylen.

Habt ihr einen Styler von ghd oder wünscht ihr euch einen?

You Might Also Like

12 Comments

  1. Ein Traum! Ich Gratuliere dir zu diesem Tollen Teil;) Viel Spaß damit!!
    Hab mir vor kurzemei Glätteisen gekauft, in Pink,das ist auch super!!

    AntwortenLöschen
  2. wow wie toll. Alleine die Aufmachungen ist ja schon grandios!

    AntwortenLöschen
  3. Ich hab den Classic Styler seit 2 Jahren. Ich liebe, liebe, liebe ihn!! Er funktioniert noch wie am ersten Tag und spürt (im Handling) und sieht einfach einen Unterschied zu billigeren Haarglättern. Nie wieder einen anderen! Viel Spaß mit diesem Schmuckstück! Ich wünschte meiner hätte auch rote Platten, das sieht richtig geil aus!

    AntwortenLöschen
  4. Viel Spaß damit! Bei deinen schönen langen Haaren wirst du dich damit ordentlich austoben können ;-)

    AntwortenLöschen
  5. das passt wirklich wie faust aufs auge :D

    AntwortenLöschen
  6. wow, extrem beneidenswert - da hast du einfach mal mindestens 250€ gespart :D

    AntwortenLöschen
  7. Oh, sieht wirklich toll aus!
    Vor allem die roten Platten machen mich schwach...

    AntwortenLöschen
  8. wow wirklich toll :) und so liebevoll gestaltet!
    mir ist das etwas zu teuer und ich denke, dass ich bei remington bleibe. bin mit dem preis-leistungs-verhältnis recht zufrieden. :D

    xoxo

    AntwortenLöschen
  9. iphone, ghd, iphone, ghd aaaaah ich kann nur eins davon haben, aber diese le ist einfach so wunderschön. glückwunsch zu diesem schmuckstück :)

    AntwortenLöschen
  10. Wow das ist wirklich toll - ich beneide dich grade total :D
    Wollte demnächst auch mal einen Glätteisen-Post machen, aber mit GHD kann ich nicht dienen ;)
    Macht es denn einen großen Unterschied zu z.B. Remington etc.?
    Mich würden deine (Langzeit-) Erfahrungen damit interessieren.

    AntwortenLöschen

Bitte bleibt nett und fair! Anstößige Kommentare, Spam und Beleidigungen bzgl. mir oder Personen aus meinem Umfeld werden gelöscht.

GFC Follower

Follow me!

          Follow       

Google+ Follower

Subscribe