Bloggeradventskalender: Türchen 22!

12/22/2011

Endlich bin ich dran, ich hab schon die ganzen Zeit ungeduldig auf den 22.12.2011 gewartet ;) Heute öffnet sich also bei mir der große Bloggerkalender und ich habe für euch folgendes Beauty-Päckchen gepackt: 

Türchen 22: der Gewinn!
Ich habe euch ja schon verraten, dass es "vampirig" und düster wird und das mit Essence, die mit der "Vampire' Love" LE auch bei mir total ins Schwarze getroffen haben.
Der Inhalt meines Türchen-Pakets: "Vampire's Love" - Parfüm, der berühmtberüchtigte Blush-Gelée (auch ich habe ihn und habe ihn erst gehasst, aber nachdem ich angefangen habe ihn mit dem Pinsel aufzutragen, benutze ich ihn ständig und gerne), zwei Lipstains (in "Bloody Mary" und "True Love"), drei Nagellacke (in den Farben "the dawn is broken", "into the dark", "good old buffy") und um alles abzurunden auch die Eyeshadow-Palette der LE. (nix gesponsort - alles selber gekooft)

Was müsst ihr tun um teilzunehmen?

1) seid regelmäßiger Leser meines Blogs (ist ja schließlich auch für meine Leser)
2) hinterlasst einen Kommentar mit eurem Namen und eurer eMail-Adresse (kann auch ganz zerhackstückelt sein, wegen Spam) und beantwortet mir folgende Frage:

Gibt es bei euch ganz besondere
(lustige, außergewöhnliche, wunderschöne) 
Traditionen, auf die ihr euch besonders freut? 
Erzählt mir mal, was euer Weihnachten so Besonders macht!

3) Ich würde mich auch freuen, wenn ihr die Modern Snowwhite-Facebook-Fanpage liked und, wenn ihr ganz gut drauf seid, dann wäre es superduperobermeganice, wenn ihr für Modern Snowwhite als "Blogger of the Month"-Januar bei Style Loft stimmt :)

Noch ein paar Infos am Rand:
- das Gewinnspiel läuft bis einschließlich dem zweiten Weihnachtsfeiertag (26.12.2011, 23:59 Uhr)
- Teilnahme aus Deutschland, Österreich und Schweiz möglich
- der Gewinner wird auf meinem Blog bekanntgegeben und per eMail benachrichtigt!

Ich hoffe, ich habe auch euren Geschmack getroffen :) Viel Glück!


Ps.: Gestern gab es ein tolles 21. Türchen bei Talkasia (ihr könnt dort immernoch mitmachen!) und morgen gehts weiter bei der wunderschönen Jana von Bekleidet!

You Might Also Like

75 Comments

  1. Oh, was für ein toller Gewinn! Das Parfüm wollte ich unbedingt haben, hab aber überall nur Tester gefunden *schluchz* vielleicht hab ich bei dir Glück :)

    Ich freue mich besonders auf das Zusammensein mit meiner Familie an Heiligabend, zusammen mit meiner Mama zu Kochen. Und am 1. Weihnachtstag kommt dann die ganze Familie bei Oma und Opa zusammen und man sieht nochmal alle wieder :)

    LG Anna
    Mail: bo196_anna(at)gmx.de

    AntwortenLöschen
  2. Hallo meine Liebe!
    Ein schönes Paket hast du da geschnürt.
    Ich überlege gerade, ob wir irgendwelche außergewöhnlichen Traditionen haben... naja, wir feiern Weihnachten englisch. Und wenn wir das in Deutschland tun, was eher selten passiert, ist das vielleicht außergewöhnlich.

    Liebe Grüße,
    Anna
    royal.redhead[at]yahoo.co.uk

    P.S.:Ich habe schon letztens für dich abgestimmt und FB mache ich später, wenn ich wieder zuhause bin!

    AntwortenLöschen
  3. Also so eine richtig lustige Weihnachtstradition gibt es bei uns nicht wirklich. Der 24te wird aber immer mit gemeinsamen Baumschmücken und kochen verbracht. Desweiteren gibt es immer selbstgemachten Eierlikör und Punsch. Abends kommen dann die Großeltern und dann gibts die Geschenke :)

    LG
    Pat
    patricia.schreiner(at)gmx.net
    Ich habe deine FB-Fanpage schon länger geliked ;)

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Sissy!

    Was für ein tolles Türchen. Bei uns an Weihnachten ist es Tradition an Heiligabend mit Kartoffelsalat und (Vegi-) Würstchen die Heinz Becker Weihnachtsfolge auf den dritten Programmen zu schauen. Da wir das schon Jahrelang machen, können wir schon Dialoge mitsprechen und müssen trotzdem über jeden Witz wieder lachen. Da freu ich mich schon so drauf!
    LG Ripley
    www.ripleysstrangeworld.blogspot.com
    Ripley_Ellen@web.de

    AntwortenLöschen
  5. Hmm.. Ich muss überlegen. Eine bestimmte Tradition gibt es bei uns eigentlich nicht. Wir kommen eben alle zusammen und verbringen einen schönen Abend gemeinsam. Der Gang in die Kirche gehört bei uns auch dazu.

    Liebe Grüße
    Jessy / schokoengelchens-world(at)web.de

    AntwortenLöschen
  6. Hallöchen :)

    mmh... traditionen.. ich muss sagen da schauts bei uns ganz duster aus :D wir sind glaube ich einfach schrecklich normal :D am 23. wird baum geschmückt, am 24. geschenkte etc :D und wehe es kommt einer an und will auf kartoffelsalat verzichten :D das geht gar nicht :D

    liebe weihnachtliche grüße
    ♥ love

    colourful.loveblog@googlemail.com

    AntwortenLöschen
  7. Mit meinem Mann habe ich noch keine eigene Tradition da wir auch, so lange wir kinderlos sind, noch bei der Familie mitfeiern, und dort gibt es keine ganz beserenden Traditionen außer das vor der Bescherung und dem Essen zusammen gesungen wird!
    LG
    Sabrina
    cherrypoppins @ arcor.de

    AntwortenLöschen
  8. Wow, sehr schöne Sachen.

    So richtige Weihnachtstraditonen gibt es bei uns nicht.
    Bis auf eine, nämlich dass jeden "Heiligmorgen" mein Vater seine Godewind-Weihnachtscd in den Player schmeißt und ganz laut aufdreht. Und zu diesen Klängen wird dann der Weihnachtsbaum geschmückt. :)

    Ich bin bereits seit einiger Zeit Leser über bloglovin, aber da ich nicht weiß, wie das angezeigt wird oder mit welchen Namen ich aufgeführt bin, habe ich dich nun noch über GFC geaddet (mit meinem oben gezeigten Namen "Road Angel"). :)

    Meine Email: nina.otte89[at]googlemail[dot]com
    Name: Nina

    Schöne Weihnachtsfeiertage wünsche ich dir!

    Liebe Grüße,
    Nina

    AntwortenLöschen
  9. Sabrina / sabrinam(at)freudenkinder.de

    An Heiligabend kommen immer Oma und Opa zu meiner Mama und mir :) Dann essen wir Kuchen und trinken Kaffee und dann muss ich in mein Zimmer gehen :) Dann hör ich (wie früher noch) die Glock klingel und die Geschenke liegen unter dem Weihnachtsbaum :) Ich darf die Geschenke immer zuerst aufmachen :D (weil ich die Jüngste in der Familie bin)Und dann gibt es wie jedes Jahr selbstgemachten Kartoffelsalat und Würstchen :)
    Es ist einfach schön diese "Tradition" jedes Jahr zu haben :) Das ist das allerschönste für mich :)

    AntwortenLöschen
  10. Wir gehn zuerst ins Krippenspiel ( ich habe noch kleine Geschwister) singen und spielen Musik. lesen Geschichten vor. Dann bescheren wir und essen. Dann wird wieder gespielt. An den nächstens Tage gehn wir zur Familie oder Freunden oder sie kommen zu uns. (Nichts lustiges oder komisches dabei)

    anna-cornehlatonlinehome.de

    Wir sind einfach bei sammen sind.

    AntwortenLöschen
  11. Hallo, am schönsten fidn eich es früh den baum anzuputzen und mich jedes mal mit meinem vater "zu strieten" wo denn nun welche Kugel hin soll, ja wir sind perfektionisten^^ hitner her vertragen wir uns wieder und essen plätzchen und stolle..
    du hast ein tolles set zusammengepack tudn würde mich sehr drüber freuen!

    AntwortenLöschen
  12. hallöchen :)

    traditionen...ja, seit einigen jahren gibts die schnitzel-tradition. oma und tante versorgen uns ausreichend mit schnitzel, auf die ich mich aber irgendwie gar nicht freue...
    aber es ist auch tradition, dass mein bruder, meine eltern, ich - und seit zwei jahren auch mein freund - heilig abend bei meiner oma mütterlicherseits und ihrer schwägerin verbringen. darauf freu ich mich schon immer. etwas peinlich wirds dann beim singen, weil wir jedes jahr mindestens ein lied singen. und wer kennt das nicht: stille nacht klingt IMMER schrill und schräg...
    am christtag kommt dann mein opa väterlicherseits und meine zukünftige schwägerin. mein freund ist wieder mitdabei (da er moslem ist und somit weihnachten eigentlich nicht feiern würde - wenn er es nicht mir zu liebe machen würd :D)...

    meine ganz persönliche kleine weihnachtstradition besteht in einer alten hörspielkassette. klar, das ist etwas kindisch, aber jedes jahr muss ich sie mindestens einmal anhören. das MUSS einfach sein :)

    dies ist die geschichte dazu:

    http://mimishexenkessel.blogspot.com/2011/12/1-dezember-eisscholle-27.html

    alles liebe,
    mimi.

    (kobenz_michaela@gmx.at)
    bei fb heiß ich: micha ela

    AntwortenLöschen
  13. Hallo (:

    wir machen immer einen Familien-Spieleabend an Weihnachten, was sehr viel Spaß macht!
    Liebe Grüße Yvonne

    yviii_@hotmail.com

    AntwortenLöschen
  14. Da mach ich doch auch mal mit!

    Ich weiß gar nicht, was unsere besondere Tradition ist. Wir schmücken den Baum gemeinsam. An heilig Abend gibt es Kartoffelsalat und nen Schinken und ein lecker Weinchen und natürlich auch die Geschenke, allerdings nur für die Kinder.
    Und ich werde versuchen mich vor der Mitternachtsmesse zu drücken.
    Am Weihnachtsfeiertag ist schon früh hochbetrieb, weil mittags alle Verwandten bei uns eintrudeln. Es wird also in zig' Töpfen gerührt und im Ofen wird gebrutzelt.
    Und ich darf mich um die Tischdeko kümmern. Dafür habe extra ein paar niedliche Sachen besorgt. Danach wird geschlemmt und gequatscht bis der Gürtel platzt. Und wenn dann auch genug Wein geflossen ist, singen die "Älteren" ihre Weihnachtslieder a cappella. Die haben das aber richtig gut drauf. Jeder seine Stimmlage vom Onkel als Bariton bis zur Oma als Sopranistin. :)

    myns_welt[at]yahoo.de

    Ich wünsche Euch auch sehr schöne Weihnachten!

    AntwortenLöschen
  15. HeyHey :D

    erstmal danke schön für so ein wahnsinnig tolles Kalendertörchen :D darüber freut man sich wirklich :D

    also bei uns ist es Tradition, und das schon seid mehr al 15 Jahren, dass wir nNAchmittags erstmal zu Mc Donalds gehen ( ja ich weiss total toll Weihnachten und Mc Donalds ) und uns ein Happy Meal holen ( ja auch die Erwachsenen) mit dem Spielzeug zum "Weihnachts Disney Film". Und anschliessen gehen wir natürlich auch noch in diesen Film. . Das hat sich irgendwie seid meiner Kindheit so eingebürgert und selbst meinem Papa macht das Spass. Meine Mama bleibt allerdings zuhause, eienrseits weil sie Kinos nicht mag und andererseits hats sie dann die Ruhe dne Baum und die Bude zu schmücken :D...
    so das wars von mir ,
    Liebe Grüsse und frohe Weihnachten,
    Die Kiwi ( lokalrunde11euro(ät)googlemail .com)

    AntwortenLöschen
  16. Ich mag die Vampire LE auch :) Das Blush habe ich ja bereits, weißte ja :P Aber den rest nicht :D Hihi :D Und Tradition ist eigentlich immer, dass wir Ente essen am 1. Weihnachtstag (dieses Jahr mache ICH die Ente :D) und einfach Weihnachtsfilme gucken und gemütlich zusammen sitzen :) Am 24. gibt es dieses Jahr Raclette, das ist eine neuheit, normalerweise immer Kassler, aber die Umstände müssen halt angepasst werden :D Und natürlich Baum schmücken! :)

    gefuehlsfreak(at)gmx(dot)de :) liebst, isy <3

    AntwortenLöschen
  17. Super gewinnspiel :)
    die frage kann ich nicht so richtig beanworten, da wir kein weihnachten feiern! (: (islam)
    aber ich hab auch so ne art traditition, denn meine beste freundin, die auch kein weihnachten feiert, und ich gehen jedes jahr schick essen (:

    bengue.x3@hotmail.de

    liebe grüße! (:

    AntwortenLöschen
  18. Wir essen Heiligabend immer Hahnbraten und Rohladen. Und am 1. Weihnachtstag trifft sich die ganze Familie und wir machen Julklapp.

    laaura.schulz@gmx.de

    liebe grüße Laura !

    AntwortenLöschen
  19. hO ho hO liebe snow,
    erst einmal vielen lieben Dank das du uns so reich beschenken möchtest.
    Obwohl du uns das ganze liebe Jahr mit so tollen Post bereicherst!

    so nun zu meiner Weihnachts-Tradition:
    Weihnachten wird immer in meinem Elternhaus gefeiert.
    Freitags bin ich meist schon dort und helfe meiner Mutter die Geschenke für die Kinder meiner 5 Schwestern einzupacken und noch die letzten Sachen einzukaufen an Lebensmittel!
    Wir bereiten zum Teil schon das Essen zu wie zb selbst gemachte Rote-Bete oder Apfelmus.
    Samstags wird dann nach dem aufräumen und putzen, der Baum geschmückt, den Kaffeetisch gedeckt und schon mal schöne weihnachtliche Musik an gemacht.
    Wichtig: ist, jeder macht sich schick und putzt sich heraus. Bei mir MUSS immer etwas rotes an Kleidung dabei sein, schwarze Stiefel und sehr oft mache ich mir auch Locken.
    Nachdem meine ganzen Schwestern mit ihren Kindern da sind, wird erst mal lecker Kaffee und Kuchen genascht und wir quatschen über alte Geschichten die uns am Herzen liegen.
    Am Nachmittag ist die Bescherung. Alle außer meinen Eltern gehen nach Oben, denn das Christkind und der Weihnachtsmann kommen ja ;)
    Die Kinder sind aufgeregt aus dem Fenster am Schauen, da sie die Hoffnung haben den Weihnachtsmann mit seinem Schlitten zu sehen, die anderen hören gespannt an der Türe und schrecken bei jedem kleinsten Geräusch auf.
    Wenn dann Weihnachtsmusik läuft und die Glocke ertönt, dürfen wir alle runter kommen und unter dem Baum und im ganzen Wohnzimmer verteilt liegen Geschenke.
    Zuerst dürfen die Kinder auspacken. Wenn alles wieder ruhiger ist und die Kinder bereits mit ihren Sachen spielen, sind wir großen dran. Wir Wichteln jedes Jahr, denn wenn wir jedem was schenken würden, dann wären wir wirklich sehr viel Geld los und schließlich geht es ja um eine nette Geste und eher darum alle lieb und glücklich beieinander zu sein.
    Natürlich bin ich den ganzen Abend „PAPARAZZI“ und mach Unmengen an Fotos.
    Leider ist es sehr schlecht solche tollen Ereignisse und Emotionen auf Bildern fest zu halten.
    Nadem alle beschenkt wurden und alles ausgepackt ist wird das Essen zubereitet. Natürlich helfen ich und meine Schwestern, meiner Mutter, ein wundervolles Essen auf dem Tisch zu zaubern.
    Es gibt: 2 große Puter, Kartoffeln, Klöße, Nudeln, Rotkohl, Apfelmus, Rote-Bete…
    als Nachtisch gibt es Eis und einen Expresso.
    Dann wird den ganze Abend gelacht, geweint, gequatscht und vieles mehr und das bis in die Nacht hinein.
    Mein Freund (mein Verlobter) ist an diesen 3 Feiertagen leider nicht bei mir, da wir Weihnachten immer bei unseren Eltern feiern, denn für uns ist Weihnachten ein Fest der Liebe und man möchte so lang es geht Weihnachten mit der eigenen Familie und deren Traditionen feiern. Später wenn wir mal eine eigene Familie haben, werden wir unsere eigene Tradition haben.

    So liebe Snow, ich hoffe es ist rübergekommen, dass bei uns an diesen heiligen drei Tagen sehr viel Liebe verschenkt und aufgenommen wird und deshalb möchte ich gerne an deinem 22ten Törchen-Gewinnspiel mit machen.

    Diella
    Diella315@hotmail.de
    http://ladydiella.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  20. tolles Türchen ;) Vielen Dank dafür :)

    bei uns ist es Tradition,bei unserer Großmutter an Weihnachten zusammen mit der ganze Familie zu essen !Es ist eine Tradition,weil Sie die älteste aus unserer Familie ist,deshalb versammeln wir uns alle bei unserer Großmutter :) und essen mit ca 30 Personen zusammen an einem riesen großen Tisch :)Ich liebe diese Tradition,weil es so sehr spaß macht und man muss nicht alle tanten onkeln besuchen gehen,denn Sie sind ja schon da :)
    Wenn unsere Großmutter stirbt :( dann ist mein ältester Onkel dran...usw.die Tradition wir immer bleiben !

    P.S in Facebook wurde auch geliked und Style Loft auch gestimmt ;)

    liebe Grüße

    Serap
    coenk.serap[at]live.de

    AntwortenLöschen
  21. tolles Türchen ;) Vielen Dank dafür :)

    bei uns ist es Tradition,bei unserer Großmutter an Weihnachten zusammen mit der ganze Familie zu essen !Es ist eine Tradition,weil Sie die älteste aus unserer Familie ist,deshalb versammeln wir uns alle bei unserer Großmutter :) und essen mit ca 30 Personen zusammen an einem riesen großen Tisch :)Ich liebe diese Tradition,weil es so sehr spaß macht und man muss nicht alle tanten onkeln besuchen gehen,denn Sie sind ja schon da :)
    Wenn unsere Großmutter stirbt :( dann ist mein ältester Onkel dran...usw.die Tradition wir immer bleiben !

    P.S in Facebook wurde auch geliked und Style Loft auch gestimmt ;)

    liebe Grüße

    Serap
    coenk.serap[at]live.de

    AntwortenLöschen
  22. Naja besondere Tradition?
    Also früher als ich klein war, habe ich mich immer furchtbar darauf gefreut, von unserem Essen, ich weiß nichtmal welches Tier es war, den Knochen zu nehmen und dann nehmen zwei Personen den mit dem Daumen und versuchen ihn zu zerbrechen.
    Derjenige, der das größere Stück hat, der hat für's nächste Jahr Glück. Ich weiß gar nicht, ist das eine englische Tradition?
    Heutezutage gibt es sowas nicht mehr bei uns. (;

    princess[punkt]butterfly[at]freenet[punkt]de

    AntwortenLöschen
  23. Wir gehen nachmittags immer in die Kirche, in der Zeit schmückt meine Mutter den Tannenbaum.
    Danach gibt es Essen ( meist Hackbraten und Nudelsalat, weil es an den Tagen danach immer so viel gibt)und dann ist Bescherung. Dabei hören wir Weihnachtlieder.

    Liebe Grüße, Vanessa.

    hartmannvanessa[at]web.de

    AntwortenLöschen
  24. Hallo :o)
    Seitdem ich zwei kleine Kinder habe, ist die Tradition des Christkinds wieder eingeführt worden. Es wird sich also (wie im vergangenen Jahr) Heilig Abend im Wohnzimmer verbarrikadieren, um Baum und Geschenke aufzubauen. Ich hoffe auf gutes Wetter, damit wir uns auf dem Spielplatz rumtreiben können. Nachmittags gehen wir in den Familiengottesdienst. Das habe ich schon mit meiner Familie als Kind gemacht und ich fand es immer schön. Oma kocht, dann wird gegessen und dann klingelt das Christkind irgendwann mit dem Glöckchen. Letztes Jahr war es ganz toll, wie ehrfürchtig staunend die Beiden in der Tür standen und ich denke, dieses Jahr wird es ähnlich. Ich freu mich drauf :o)
    Liebe Grüße + Fröhliche Weihnachten
    KubschA(at)(gmx).de
    P.S. ich würde Dich gerne auf Facebook liken, aber ich habe kein Facebook.

    AntwortenLöschen
  25. Toller Gewinn!

    Wir sind jedes Jahr am 25. zum Weihnachtsessen eingeladen und da gibt es immer so leckere Sachen :)))))

    Melisa

    mariniasanchez@hotmail.com

    AntwortenLöschen
  26. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  27. Hallo!
    Oh ich hoffe dass ich gewinne!

    Mein Name: Frances Ligeia
    Deinen Blog finde ich echt super!
    Meine E-Mailadresse ist gedankenmuell[ät]gmx.net

    Ich feiere Weihnachten gemeinsam mit meiner Mama, Stiefpapa, meinen Geschwistern, meinen drei Katzen, dem Zwerghamster und meiner Oma.
    Auch die Tiere bekommen was zu Weihnachten geschenkt und jedes Jahr wird vor dem Auspacken das Weihnachtsevangelium gelesen.
    Um 12 Uhr nachts gehen wir dann gemeinsam in die Kirche :)

    Leider hab ich kein Facebook, sonst würd ich dich liken. <3

    AntwortenLöschen
  28. Ich lese deinen Blog schon eine ganze Weile - leider bisher nur über Lesezeichen :)

    Ich habe gar keine bestimmte außergewöhnliche Tradition. Es gibt seit ich denken kann Kaninchen und Kasseler zum Essen an Heiligabend. Danach gibt es ganz viele Geschenke für mich, alles wird eingepackt - weil ich so schrecklich gern auspacke! :D

    Ich wünsche dir wunderschöne Festtage!
    Jule

    julejulia@web.de

    AntwortenLöschen
  29. Tradition ist bei uns eigentlich immer das tolle Essen bei meinen Eltern :). Ich liebe einfach den Kartoffelsalat von meiner Muddi mit Würstchen.. und Aschenbrödel gucken, hab ich mir dieses Jahr extra noch nicht angesehen ;).


    Liebe Grüße und frohe Weihnachten wünscht

    Caro

    (boehseonkelzfan7@hotmail.de)

    AntwortenLöschen
  30. Ich find die LE auch total toll, schön dass es noch Blogger gibt die bei über 800 Lesern nicht alles sponsorn lassen! :)

    Anna - get-the-london-look.blogspot.com

    Email: annalondonlook[ät]googlemail[dot]com

    Letztes Jahr Weihnachten war für mich ganz besonders, da mein Schatzi Türke ist und das erste Mal mit uns Weihnachten gefeiert hat, und man hat gesehen wie doll er sich über jede Kleinigkeit gefreut hat... und total beeindruckt von dem Ganzen Klimbim war! :)
    Dieses Jahr sind meine Großeltern leider nicht hier, weil sie gesundheitlich nicht 6 stunden von BaWü nach Hamburg fahren wollen... weshalb ich nur hoffen kann, dass die Stimmung trotzdem genau so schön ist...
    aber ich freue mich natürlich auf das Essen am 1. Weihnachtstag, bei uns gibt es Ente mit Klößen und Rotkraut, und zum Nachtisch Bratapfel mit der allergeilstensuperduper Vanillesauce :)

    PS: für dich abgestimmt ist schon längst :)

    AntwortenLöschen
  31. Besondere Traditionen nicht unbedingt, höchstens dass unser Tannenbaum mit diesen glitzernden Vögeln geschmückt ist :)
    Oh! Und, um die Geschenke würfeln wir. Immer der Reihe nach, wer eine 1 oder 6 würfelt, darf eins seiner Geschenke auf machen. So ist das nicth alles so schnell vorbei und man schenkt jedem Geschenk genügend Aufmerksamkeit. Dauert zwar, aber ich finds schon seit ich klein bin(war?) gut!

    Killerbaerchen[at]hotmail.de

    AntwortenLöschen
  32. siegmundmaria@gmx.de

    Bei uns gibt es Weihnachten eigentlich keine besonderen Traditionen. Wir feiern jedes Jahr unterschiedlich, mal mit der ganzen Familie an der Ostsee, mal nur unter uns. Aber jedes Jahr wird soo lecker gekocht, der Tisch schön gedeckt, kerzen angemacht. Und die Stimmung, die dann beim Essen am Tisch herrscht, das Stimmengewirr, dieses Gefühl dabei habe ich wirklich nur einmal im Jahr an Weihnachten!

    AntwortenLöschen
  33. Hallo Sissy :)
    Toller Gewinn,die LE ist echt klasse!
    Wir haben an Weihnachten keine Traditionen.
    Ich wohn zusammen mit meinem Vater und wir machen da dann kein so großes Tam Tam drum.
    Was wir haben machen,ist das wir zusammen Kekse backen :)
    Das macht immer viel Spaß!
    Ich wünsche dir schonmal ein Frohes Weihnachtsfest mit all deinen Lieben ♥
    LG Franzi
    www.poisendiaries.blogspot.com

    Email: franzi-hexe@web.de

    AntwortenLöschen
  34. toller preis :)
    ich freue mich aufs geschenke auspacken, wenn man sieht, dass die anderen sich freuen :)
    valerie-felicitas@web.de

    AntwortenLöschen
  35. Meine Lieblingsweihnachtstradition ist wenn die Kinder ins Kinderzimmer geschickt werden weil das Christkindchen kommt.Ich gehe dann immer mit um aufzupassen ob auch keiner Spinkst haha das ist immer sehr Süss anzusehn wie nervös die kinder noch sind weil ja das Christkindchen gerade in der näher ist :D

    Liebe Grüsse Sarah
    sarah-27.06@hotmail.de

    AntwortenLöschen
  36. hallo!
    meine lieblingstradition ist das singen vor der bescherung! es klingt immer schrecklich, aber ist unglaublich lustig!
    liebe grüße
    daisy
    tambourkuppel (at) gmail.com

    AntwortenLöschen
  37. Hi,

    Hmm,unsere Tradition ist, das wir alle am 1 Weihnaschtsfeiertag zusammen essen gehen und uns alle so nochmal sehen können.

    LG Susi

    KorallenMeerBlog(at)web.de

    AntwortenLöschen
  38. hallöchen !!
    So richtig viele Traditionen haben wir nicht wirklich, naja natürlich so was wie Kekse backen und so. Ach ja und Heiligabend essen wir immer schedische Leckerein, da wir bei den Eltern meiner Mutter feiern und die (und so natürlich auch meine Mutter) aus Schweden kommen.

    PS: ich hab noch gar nicht gesagt wie schön ich die Farben und Headline deines Blogs finde <3

    Liebe Grüße Lena
    lena_ap@hotmail.dde

    AntwortenLöschen
  39. omg omg omg!ich würde so gerne das paket gewinnen,vor allem das blush und den lipstain,weil die bei und ausverkauft waren =(

    bei uns gibt es immer ente oder rouladen.danach gucken wir uns immer weihnachtsfilme an(tatsächlich liebe!).joa,zu den feiertagen fahren wir immer zu verwandten und da wird dann auch nochmal schön geschlemmt :D


    liebe grüße,
    hai

    honeybunnyhai[@]yahoo.de

    AntwortenLöschen
  40. dear.my-love[at]web.de

    Zu Weihnachten holt mein Vater immer seine alte Videokamerafilme raus und wir schauen dann Filme aus der Kindheit, wie zum Beispiel meine Einschulung oder verschiedene Urlaube oder süße Babyaufnahmen :)

    AntwortenLöschen
  41. Ahh an Weihnachten schauen wir uns seit ich klein bin "Kevin allein zu Haus" :) Ich liebe den Film über alles und freu mich jedes Jahr drauf!
    schizophrenicmonster@yahoo.de
    Le Van (Bloglovin')

    AntwortenLöschen
  42. Das Parfum riecht soooo meega !*__*

    AntwortenLöschen
  43. hey,also wir machen null komma nix spannendes traditionelles an weihnachten,das einzige was ich mache ist immer meine besten Freundinnen(sie sind Zwillinge), dessen Eltern im selben Dorf wie meine wohnen,dort zu besuchen(wir kennen uns nun schon fast 22 Jahre und wohnen mittlerweile seid 2 1/2 Jahren über eine Std voneinander entfernt) und wir machen dort jedes Jahr ein Foto,wo wir genau in selber Reihenfolge drauf sitzen!Ist jedes mal wieder unglaublich,wie man sich doch in einem Jahr verändert.Wir hoffen natürlich dieses bis wir Alt sind immer so an Weihnachten zu machen :))
    Lg Silva
    silva_boomgaarden@gmx.de

    AntwortenLöschen
  44. Bist du waaahnsinnig?!! Das ist ja echt ein mega Set! Habe für dich abgestimmt, gut, dass du einen daran erinnerst! :)

    Leider kann ich dir keine außergewöhnlichen Traditionen nennen, Heiligabend wird mit zusammen kochen und der Bescherung verbracht. Am zweiten Tag kommen Verwandte dazu. Es ist einfach schön, mit der ganzen family beisammen zu sein.

    Liebe Grüße
    Cana
    cankem(at)hotmail.de

    AntwortenLöschen
  45. Also eine "außergewöhnliche" Tradtion haben wir nicht,
    aber ich freu mich das wir am 24. immer alle zusammen kommen, beisammen sitze, bescherung machen und abends gibt lecker Ente, die meine Mama gekocht hat :)
    Und am 1. Weihnachtsfeiertag gehts weiter zu meinen Großeltern, und am 2. Weihnachtsfeiertag zu den Eltern meines Freundes,
    bei denen ist Tradtion, dass es am 26. immer Wild gibt :)

    Grüße,
    Maria
    maria.richter@uni-jena.de

    AntwortenLöschen
  46. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  47. Eine besondere Tradition gibt es auch bei uns nicht so wirklich.

    Am 24. wird morgens der Baum geschmückt, dann wird der traditionelle Kartoffelsalat fertig gemacht, ich stelle mein Lebkuchenhaus auf & dann gucke ich noch mit meinen Brüder "Nightmare before Christmas", dann geht es in die Kirche, dann wird gegessen und dann gibts die Bescherung! :)
    Am 2. Feiertag treffe ich mich dann immer abends noch mit meinen Freunden zu einer kleinen Weihnachtsfeier, da wichteln wir dann auch! Das ist immer total lustig! :)

    Liebe Grüße
    Juju (Jule.1989_@web.de)

    AntwortenLöschen
  48. Hallo,
    Unsere Tradition zu Weihnachten ist, dass es keien Tradition gibt, jedes Jahr etwas neues, was jedes Weihnachten einzigartig macht, und das ist auch gut so :)

    Liebe Grüße, Laura.
    laura.blah[at]gmx[punkt]de

    AntwortenLöschen
  49. sooo, geliked hab ich dich, folgen tu ich auch, kommen wir also jetzt zum kommentar:
    bei uns gibt es keine besonders außergewöhnliche traditionen. wir schmücken am 24. den baum, gehen in die kirche und danach ist die bescherung.
    allerdings war es bis vor ein paar jahren so, dass wir uns grundsätzlich ordentlich in die wolle bekommen haben - weil wir alle so genervt und gestresst waren.
    mittlerweile ist das zum glück anders und die weihnachtsfeiertage sind wirklich schön und besinnlich. das kommt vermutlich daher, weil ich jetzt einen eigenen hausstand habe und nur relativ selten zu meinen eltern komme...

    ich grüß dich ganz herzlich!
    gaby
    woelkchen23(ät)web.de

    AntwortenLöschen
  50. hallo, toller Gewinn!!
    ich freu mich eig. nur dadrauf, dass meine kleinen cousengs ( 4 und 5 Jahre alt) singen oder ein gedicht vor tragen das ist sooo süüüß :)

    Lg Karina

    Karina_x3(at)hotmail(punkt)de

    AntwortenLöschen
  51. Als bei uns zu Weihnachachten ist am 24. immer die ganze Familie beisammmen (Oma,Opa, Tante, Onkel &&& ! )

    Sara.x3.over-blog.de[at]web[punkt]de

    Liebste Grüße
    Beautysarosh.blogspot.com ♥

    AntwortenLöschen
  52. Hey :)
    Also ich freu mich immer ganz besonders auf den 1. Weihnachtstag, wo wir mit der ganzen großen Familie schön zusammen feiern. Das ist immer toll :)
    Liebste Grüße.
    annikawitkowski@freenet.de

    AntwortenLöschen
  53. Super Paket :)
    Ich freu mich egtl auf alles...aber vorallem die ganze liebe Familie nochmal zu sehen!
    LG
    jennifer_bong@msn.com

    AntwortenLöschen
  54. hey super blog!!!
    --> uihofqueen@googlemail.com

    AntwortenLöschen
  55. schöne gewinne;D
    ich möcht mitmachen:))
    meine e-mail: marleen.m@freenet.de
    bin natürlich regelmäßige leserin;)
    unter dem namen marleen.m
    bei uns gibt es eigentlich keine richtige tradition, eigentlich schmücken wir ein tag vorher den baum, am abend gehen wir in die kirche, dann gehen wir zu den nachbarn und wünschen den frohe weihnachten und souu..:D
    und dann gibts halt die geschenke und danach das Essen;) manchmal trägt mein bruder noch irgendein gedicht vor, das is aber immer das selbe:D:D:D:P

    AntwortenLöschen
  56. Ich kann mein Fenster seit Monaten nicht mehr zumachen, weil ich auf Edward warte. Vielleicht hilft mir das vampirige Beauty-Set dabei?! :-D

    Flunsch.Bonzai@web.de

    AntwortenLöschen
  57. Also an Heiligabend wird morgens nach dem Frühstück erst nochmal hektisch die Wohnung geputzt, bis sich dann mittags alle verschwitzt um die einzige Dusche streiten :-D (wir sind zu viert). Mama motzt, dass das Bad danach wieder gemacht werden kann und es geht weiter mit der Diskussion, wer mit dem Hund rausgeht. Nachdem man sich kurz entspannt hat, fangen wir schonmal langsam an, das Abendessen vorzubereiten und alle beruhigen sich.Nachdem wir gemeinsam zur Kirche gegangen sind, wird ordentlich Käsefondue und Antipasti gespachtelt und wir rollen uns wie die Käfer auf dem Rücken ins Wohnzimmer um den Baum herum, um um die Geschenke zu würfeln.
    Dann wird noch fröhlich n Film geschaut und wir gehen schlafen.
    Am 1. Feiertag geht das Ganze wieder los, nur mit weiteren Verwandten.
    Alles sehr chaotisch, aber auch sehr schön. Es wird zwar gestritten, aber auch viel gelacht.
    :-D

    lesliescheibel@gmx.de

    AntwortenLöschen
  58. Da mach ich doch auch mal mit. Verfolge Deinen Blog schon länger und bei Facebook hab ich Dich auch schon geliked ;)
    Mail: selvesly@gmx.de

    Wir machen jedes Jahr sozusagen 3 bis 4 mal Bescherung und sitzen zusammen. Als erstes sitzen mein Freund und ich bei uns vorm Baum, dann bei seinen Eltern, dann bei meinen und am nächsten Tag mit seinem Bruder und deren Familie. Deren Kinder freuen sich sehr über ihre immer nützlichen Geschenke. Das Strahlen in den Augen finde ich jedes mal wieder schön :)

    AntwortenLöschen
  59. Meine liebste Weihnachtstradition besteht darin, mit meiner Familie an Heiligabend irgendwas zu spielen. Irgendein Gesellschaftsspiel.

    Grüße,
    Breanna
    dailyepilogue@googlemail.com

    AntwortenLöschen
  60. Hmm... wir gehen jedes Jahr in die Kirche, dann gibt's essen und erst spät am Abend folgt dann die Bescherung, meist gegen 21 Uhr. Diesen Ablauf gab es bis jetzt immer bei uns, und wirklich jeeedes Jahr werden meine Schwester und ich mit jeder Stunde hibbeliger, wenn es auf den Abend zugeht. :D Dafür wird man nie zu alt.

    Ich wünsche dir frohe Festtage und einen guten Rutsch! :)

    Emmi, erdbeer_seto(at)web(punkt)de

    AntwortenLöschen
  61. AAAH ! :D
    Ich könnt ausrasten, du hast das Parfum und verlost es?! :D
    Du hast doch nicht mehr alle Tassen im Schrank! Ach Gottchen :D Gestern stand ich im Rossmann vor dem Display und wie immer gabs nur den Tester. Hab mich dann damit vollgesprüht und mir als Trost Schokolade gekauft xD

    Naja, also zu der Frage :)
    Also, wir feiern eigentlich gar kein Weihnachten, weil wir keine Christen sind. Aber trotzdem schmücken wir unser Fenster mit Lichterketten, backen Plätzchen und kaufen uns kleine Geschenke, aber erst zu Silvester :P und das macht unser Weihnachten irgendwie so besonders. Wir feiern es nicht direkt, eher indirekt und joa. :D
    Also, ist bei meiner Familie so. :)

    Liebe Grüße
    e-mail : mania_c(at)web.de

    AntwortenLöschen
  62. Also bei uns ist es Tradition, dass es immer Schlesisches Essen gibt, das meine Oma kocht.
    lg
    CLara
    claramaier@arcor.de

    AntwortenLöschen
  63. Mhhh.. unser Weihnachten ist eher "traditionell" und gemütlich. Aber es gibt keinen Kirchengang. Wer das ganze Jahr nicht in die Kirche geht, muss das meiner Meinung nach auch nicht an Heiligabend tun. Feiern in der Familie ist doch das schönste ;)

    LG, Anki
    Ann-KathrinStein at t-online.de

    AntwortenLöschen
  64. was Weihnachten für mich so besonders macht, ist, dass es eine Menschenmenge von 20 Leuten (auch bekannt als Familie) schafft, dass an einem Tag im Jahr es alle an einem Tisch zusammen zu kommen um ein paar Stunden miteinander zu verbringen. in den letzten Jahren waren immer alle da, ohne Ausnahme. das so etwas klappt ist doch sonst ganz undenkbar, vor allem wenn alle wo anders wohnen. klingt vielleicht nicht so außergewöhnlich, macht Weihnachten aber jedes Jahr aufs Neue ganz ganz besonders für mich!!

    Liebe Grüße,
    Paula

    owlsandink at hotmail punkt de

    AntwortenLöschen
  65. geniales Gewinnspiel!
    also bei uns läuft eigl alles traditionell ab. nur dass meine Mama die Plätzchen immer beim Bäcker kauft >.< und in die Kirche gehen wir auch nicht.. also doch nicht so traditionell haha

    i.s.90@hotmail.de

    liebste Grüße
    |.na

    AntwortenLöschen
  66. Was für ein tolles Türchen - und den Duft wollte ich mir selbst auch kaufen, aber leider war er hier nirgends mehr zu kriegen.

    Weihnachten macht für mich besonders einfach eine ruhige und stille Zeit zusammen mit der Familie zu haben, dem Sohn meiner Schwester die Freude an den Augen abzulesen. Und einfach mal drei Tage lang wirklich abschalten. Besondere Traditionen haben wir eigentlich nicht - ausser, dass wir sehr viele Brettspiele zusammen spielen, von denen es morgen sicherlich auch das ein oder andere neue geben wird.

    Wünsche dir frohe Weihnachten.
    GFC: One Moment
    Email: MyOwnMemento[at]web.de

    Viele Grüße, U.

    AntwortenLöschen
  67. Hallo,

    wir machen denke ich nichts Besonderes.
    Das einzige, was vielleicht nicht jeder hat, ist das Essen :-) Es gibt jedes Jahr "saure Zipfel", das sind Bratwürste, die mit Zwiebeln im Essigsud gegart werden. Die schmecken sehr viel besser, als sie klingen :-)
    Ansonsten läuft alles normal ab - ein Teil geht in die Kirchen, ich bin meistens das Christkind, das daheim bleibt und die Geschenke unter'n Baum legt, damit die Kinder (Nichten und Neffe) wenn sie zurück kommen auspacken können und wir natürlich auch :-)

    Liebe Grüße
    Johanna
    johannaweik@yahoo.de

    AntwortenLöschen
  68. Tolles Gewinnspiel :)

    Bei uns gibt es Weihnachten eigentlich keine besonderen Traditionen. Wir feiern jedes Jahr unterschiedlich. Manchmal fahren wir zu meiner Oma und essen dort Ente oder wir feiern Weihnachten Zuhause.

    Wünsche dir frohe Weihnachten und erholsame Feiertage :)

    GFC: Ela
    Email: taler001[at]web.de

    AntwortenLöschen
  69. Oh, Vampire ;)

    Bei uns gibt es keine Tradition: Außer das wir erst am 24. morgens den Baum aufstellen und dann shcmücken. Der Rest des Tages ist relativ alltäglich- naja, so alltäglich es geht, wenn die Mutter Pastorin ist ;)

    Annasarahorit at yahoo.de

    AntwortenLöschen
  70. So eine richtige Tradition haben wir eigentlich nicht... meistens gibt es es Nürnberger Bratwürstchen mit Kartoffelsalat, um ca. 20 Uhr findet dann die Bescherung statt, danach geht es in die Christmette. Dieses Jahr gibt es allerdings nach der Bescherung Schokofondue und keine Kirche -> auf meinen Mist gewachsen :)

    Frohe Weihnachten!
    GFC: Zuckerkeks
    E-Mail: zuckerkeks@gmx.de
    LG Denise

    AntwortenLöschen
  71. Unsere Tradition ist das Essen! Wir essen immmer Brot mit allerlei Dipps aus der ganzen Welt! Immer super lecker! Und am 24 gehen mein Vater und ich immer ganz früh los um sie zu besorgen :)
    Alles gute! und Frohe Weihnachten
    schokoladex3@live.de
    GFC: schokolade
    facebook: Sara Lo.
    lg Sara

    AntwortenLöschen
  72. Bei uns gibt es keine Traditionen (mehr), da unser Weihnachten (am 24. Dezember) im immer kleiner werdenden Kreis abläuft. Aber es ist eigentlich noch derselbe Ablauf: Kaffee trinken, 17 Uhr rum Geschenke überreichen, Abendbrot und das war es ;) Der 25.12. ist immer ein besonderer Tag (den du von mir bestimmt schon auf anderen Blogs gelesen hast ;) ) es geht zum Darkstorm-Festival. Bands aus der schwarzen Szene treten in der Stadthalle Chemnitz auf und man trifft viele Freunde und Bekannte :)

    26.12., also morgen, ist Familie abklappern angesagt. Schade dass es keinen dritten Weihnachtsfeiertag gibt, man verbringt bei der Verwandtschaft leider viel zu wenig Zeit....

    AntwortenLöschen
  73. Wir haben keine Traditionen, wir essen nur immer vor der Bescherung und dieses Jahr haben wir um die Geschenke gewürfelt. Da ich noch eine kleine Schwester habe, die immer total nervös ist. So kann sie sich über ein Geschenk freuen und packt nicht sofort das nächste aus :)


    Liebste Grüße
    Kathi



    kathrin@poehler-online.de

    AntwortenLöschen
  74. Wir machen immer vor der Bescherung einen Weihnachtsspaziergang und in der geleichen Zeit kommt der "Weihnachtsmann" ;D und legt die Geschenke unterm Baum.

    LG und schöne Feiertage

    Lotti
    lottiprincess@googlemail.com

    AntwortenLöschen
  75. Tolles Gewinnspiel, muss mal mein Glück versuchen.

    Bei uns ist Weihnachten total traditionell, seit ich mich erinnern kann, der gleiche Ablauf, Essen (Waldpilzsuppe - Pilze von Papa gesammelt, Karpfen gebraten, in Gemüse und in Aspik), Mohnnachtisch, dann Geschenke und der Gang zur Kirche.
    "The same procedure as last year? The same procedure als every year!"

    Wünsche Dir noch schöne Restfeiertage!

    LG Maegwin

    maegsbeautydiary@web.de

    AntwortenLöschen

Bitte bleibt nett und fair! Anstößige Kommentare, Spam und Beleidigungen bzgl. mir oder Personen aus meinem Umfeld werden gelöscht.

GFC Follower

Follow me!

          Follow       

Google+ Follower

Subscribe