Designstraps - Pimp your camera! :)

Heute möchte ich euch einen ganz tollen Shop vorstellen, der ganz einzigartige Produkte anbietet, die das Equipment jedes (Hobby-)Fotografen ein wenig besser aussehen lassen ^^ :

 
Designstraps habe ich durch Dawanda gefunden. Seitdem feststand, dass ich mir ein neues Objektiv holen werde, wollte ich mein Equipment auch aufpeppen und vor allem "urlaubstauglich" machen. Zwei Sachen dafür habe ich bei Designstraps gefunden und mag sie jetzt nicht mehr missen. Zum aufhübschen hat meine Kamera jetzt einen neuen Begleiter bekommen: einen Kameragurt. Es gibt bei Designstraps so viele Arten von Kameragurten: Boho, Tropical, Silk, Animal und - da schlägt das Frauenherz höher - Organza. Auch für Männer gibt es etwas gedecktere Farben und Muster. Hier ein schönes Video zu der Vielfalt:

Schon erraten was ich mir für ein Kameraband ausgesucht habe? Hier kommt die Auflösung:
Natürlich girly-mäßig rote Blümschen ;) Hach, es sieht so schön aus, anstatt diesem üblichen CanonCanonCanonCanon-Band. Dieses Band hat 39.90€ gekostet und ist von der Verarbeitung sein Geld wert. Und ich denke, wer sich schon eine schöne Kamera leisten konnte und jetzt ein individuelleres Band haben möchte, dann kann man die 40 Ocken locker ausgeben.
Dann kommen wir zu einem weiteren Produkt aus dem Shop: einem Kamera-Insert. Aber erstmal die Story dazu. Wie ihr wisst (und ich es bestimmt schon Millionen Mal erwähnt habe) geht es bald in den Urlaub. Ich habe jetzt ein neues Objektiv, dass die meiste Zeit drauf bleiben wird, aber mein Standard-Objektiv muss trotzdem auch mit. Genauso wie die Sonnenblende und das ganze weitere Zubehör. Wie bekomme ich das also alles mit, und das noch in "schick aussehend"? Die ganzen Kamerataschen finde ich persönlich schrecklich. Ich möchte da doch eher etwas haben, was zu mir passt. Ich habe so einige stylishe Kamerataschen für Frauen gefunden, aber da gibt es immer was zu meckern: der Versand aus China bei eBay dauert zu lang und überhaupt, ist da die Qualität auch annähernd gut? Dann gibt es noch diese extra Onlineshops, die mit Kamerataschen für Frauen werben. Schön sind sie, keine Frage. Ich habe auch einen Shop aus den Niederlanden entdeckt, also ist der Versand bestimmt schnell und gut. Aber: unter 100€ bekommt man da gar nüscht. Und so ganz war ich auch nicht überzeugt, dass ich hätte sofort blechen wollen.
Designstraps ist mir natürlich erstmal durch die Kamerabändern in den Sinn gekommen. Es gibt aber außer Kamerabändern, Handschlaufen, Lederbändern und sogar Gitarrengurten noch eine Kategorie: Kamerataschen. Dort war noch ein Link zu "Inserts (in dem Moment wusste ich gar nicht, was das bedeutet)  und nach dem Klicken waren plötzlich alle meine Probleme gelöst:
Ja, so wird also jede meiner Taschen (wenn sie bequem und groß genug ist) zu Kameratasche:
Ich habe mir das Insert in Large zugelegt, wenn schon denn schon. Man kann ja immer noch Equipment aufstocken, wenn vielleicht noch nicht in den nächsten Monaten ^^ Zumindest sind jetzt mit 35€ meine Kamerabeschaffungen gut aufgehoben und können gefahrlos mit in den Urlaub düsen, ohne Angst zu haben, dass die Kamera frei in der Tasche rumpurzelt ;)
Ich bin sehr zufrieden mit meinen Sachen von Designstraps. Hab ich euer Interesse geweckt?
Das liebe Designstraps-Team hat was ganz Tolles gemacht, denn ihr bekommt mit dem Code
"ModernSnowwhite"
5% Rabatt! Gültig ist das ganze bis zum 10. Juli 2012, bis dahin habt ihr noch Zeit, euch eventuell für den Urlaub auszurüsten :)
Vielen lieben Dank an Anna und das ganze Designstraps-Team für diese tolle Kooperation!

You Might Also Like

12 Comments

  1. Wie witzig, ich habe mir gestern auf dem Designmarkt auch genau von denen meine Kamerastrap gekauft - die, die auf dem Flyer zu sehen ist, ist es geworden. Bin auch ganz begeistert. :)

    AntwortenLöschen
  2. einfach nur Schön....

    jetzt brauch ich nur ne Kamera :D

    AntwortenLöschen
  3. Das ist wirklich eine tolle Idee, da werd ich mich mal umsehen. Wollte schon länger soetwas, aber irgendwie haben mir die wenigstens gefallen. Aber die Innentasche ist genial, meine schleppe ich meist so in der Tasche mit rum.

    AntwortenLöschen
  4. sehr schöne Idee und das mit den Inserts ist wirklich super, sowas brauch ich auch! hab die Seite gleich mal auf meinem Geburtstags-Wunschzettel vermerkt ^^

    AntwortenLöschen
  5. ha, den shop hab ich bei der stijl designmesse auch entdeckt und will mir jetzt unbedingt auch ein band kaufen :)

    AntwortenLöschen
  6. Mensch, das sieht ja cool aus. Der Tragegürtel ist echt stylisch, und die Innentasche wirklich super praktisch. Ich überlege gerade, ob das nicht eine Investition wert wäre. :P

    AntwortenLöschen
  7. peinlich peinlich....ich hatte dieses jahr zum geburtstag auch einen kamerastrap in toller leoparden-optik erhalten, wusste aber nicht dass es einer ist bis ich deinen eintrag gelesen hab, da bei mir die originalverpackung fehlte. jetzt hab ich ein halbes jahr in dem glauben verbracht einen wunderbaren gürtel mit blödsinniger verschlusstechnik zu besitzen, shame on me :D

    AntwortenLöschen
  8. Ohhh..... Das Band ist total toll! Ich möchte sowas!! <3

    AntwortenLöschen
  9. So ein Band muss ich unbedingt auch haben, werde in den nächsten Tagen wohl eins bestellen =)

    AntwortenLöschen
  10. Danke für die Tips. Ich suche eigentlich noch nach der Schrift "Lobster" für die Schrift im Header, da ich in der Schrift auch meine Post-Titel hab. Das mit dem Polaroid werde ich mal ausprobieren :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Super, vielen vielen Dank :)
      Das hilft mir sehr weiter. Werde mal schauen, dass ich diese Schrift in meinem Header einbaue.

      So einen Tascheneinsatz um normale Taschen zu Fototaschen umzumodeln hab ich vor kurzem selbst gemacht. Wusste gar nicht, dass man sowas auch kaufen kann. Sehr funktional :)

      Löschen
  11. Oh, das Kameraband sieht ja hübsch aus. Da muss ich mich auch mal umsehen. :)

    AntwortenLöschen

Wenn du hier kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.

Bitte bleibt nett und fair! Anstößige Kommentare, Spam und Beleidigungen bzgl. mir oder Personen aus meinem Umfeld werden gelöscht.