Pimp my muffin

8/20/2012

Vor zwei Wochen (als noch normale Temperaturen herrschten und die Küche noch nicht einer Sauna glich), hatte ich mal wieder Lust auf Backen. Muffins sollten es werden, da ich die Zutaten für einen Rührteig immer da habe (*auf Schulter klopf*). Irgendwie wollte ich das Rezept aber noch verändern und konnte auf Cookies zurückgreifen, die ich kurz vorher gekauft hatte. Obwohl diese "XL"-Kekse (naja, für mich eher so normal-groß) so lecker aussahen, schmeckten sie "pur" überhaupt nicht. Zum Glück war dieser komische Geschmack dann in den Muffins nicht mehr vorhanden, puh...

Also, ganz kurz erklärt: Rührteig gemacht, Kekse bröseln und in den Teig geben. Kakao nach belieben untermischen und backen: fertig ;)
Beim nächsten Mal nehme ich definitiv andere Kekse, obwohl die Muffins trotzdem lecker waren ;)

You Might Also Like

11 Comments

  1. Das ist ja mal eine geile Idee. Ich liebe Muffins und backe die total gerne, aber auf diese Idee bin ich noch nie gekommen ;) Danke für den Ideenanstoss, muss ich auch mal testen.

    liebe Grüsse

    AntwortenLöschen
  2. Ich kann es persönlich bestätigen: Diese Muffins waren delicous ! :D

    AntwortenLöschen
  3. Die Kekse sehen schon komisch aus :(
    Weiß jetzt, ehrlich gesagt, nicht so genau, was im Rührteig drin ist, aber ich mache meine Muffins immer mit Puddingpulver (natürlich Schoko) und Schokosplitter statt Kakao. Dadurch werden sie schön locker saftig.
    Noch mehr pimp: vorm backen in die Mitte einen Karamel-Muh von Aldi reindrücken...wenn der dann zerlaufen ist... ohne Worte ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, ich dachte auch bei den Keksen: GEIL! SCHOKO UND DAIM! Aber sie waren furchtbar. Und ich bin eigentlich sonst nicht jemand, der schnell meckert und Kekse links liegen lässt ;)
      Ja, mit Puddingpulver hatte ich auch gelesen, dass sie dann noch besser werden, das mach ich beim nächsten Mal definitiv! Und das mit dem Karamel-Kuh-Muh hab ich mal mit "Riesen" gemacht, war auch SOOOOOOO lecker!

      Löschen
  4. Die sehen super aus! In die Muffins Kekse reinzubacken, darauf bin ich noch gar nicht gekommen! ;)

    AntwortenLöschen
  5. Ohhhh jetzt kriege ich Hunger auf Muffins -.-'
    Sehen total lecker aus

    AntwortenLöschen
  6. sehen wirklih lecker aus! alles was mit "daim" ist hasse ich :D dies schokolade daon klebt einem die gusche voll und hat mir schon ne füllung ausm zahn gezogen -.-

    AntwortenLöschen
  7. die sehen ja klasse aus :)
    richtig lecker! yammie
    <3

    AntwortenLöschen
  8. Ich möchte jetzt SOFORT Muffins haben *.*
    Sehen einfach aus (nix mit voll krasses geiles Topping) und sind sicher übel lecker. ;o)

    lg
    zelakram.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  9. Die sehen auf jeden Fall richtig lecker aus. Gefällt mir :).

    AntwortenLöschen

Bitte bleibt nett und fair! Anstößige Kommentare, Spam und Beleidigungen bzgl. mir oder Personen aus meinem Umfeld werden gelöscht.

GFC Follower

Follow me!

          Follow       

Google+ Follower

Subscribe