Süßes, sonst gibt's Saures!

10/29/2012

Dieses Jahr werde ich zum ersten Mal auf einer Halloween-Party sein! Da ich bisher kein Halloween gefeiert habe, bin ich natürlich gespannt, wie alles sein wird ;)
Sofort habe ich überlegt, was man als kleines Mitbringsel machen könnte und da nun seit Freitag meine neue Kitchenaid so jungfräulich in meiner Küche steht (*yeay!*), muss sie definitiv für diesen Anlass eingeweiht werden!
Natürlich möchte ich nicht die "normalen" Cupcakes backen, sondern mal was ausgefalleneres und vor allem: schaurig schön Halloween-tastisch! Um das, was in meinem Kopf so vorschwebte, zu verwirklichen, bin ich in dem Onlineshop World of Sweets hängengeblieben. In dem Süßigkeiten-Onlineshop gibt es alles, wirklich. Schokolade, Fruchtgummi in allen Variationen, Marshmallows *nomnomnom* und vieles mehr...
Kennt ihr diese Lutscher mit den Heuschrecken drin? Sogar die gibt es bei World of Sweets!
Ich habe also eine Bestellung aufgegeben und ihr werdet jetzt erstmal die "Einzel-Deko-Teile" der Cupcakes zu sehen bekommen, die am Mittwoch gebacken werden:
Und für mich gab es auch noch was:
Die Lakritzstreusel und das lustige Gummigetier wird sich also auf den Cupcakes tümmeln. Trotzdem hab ich noch ein Problem: was passt dazu? Noch immer weiß ich nicht, was für einen Teig und Topping ich machen werde... Eigentlich dachte ich an Buttermilch-Himbeer-Cupcakes mit Vanille-Frosting, aber überzeugt bin ich nicht, dass das mit den Lakritzstreuseln schmeckt...

Habt ihr eine Idee was dazu passen könnte?


You Might Also Like

5 Comments

  1. Oh Gott.... will ich alles haben ;)))
    Ich bin wirklich gespannt auf deine Cupcakes *g*

    AntwortenLöschen
  2. Tolle Sachen, die du dir da bestellt hast, bin gespannt, wie deine Cupcakes am Ende aussehen. Also ich finde, dass zu Lakritz vielleicht etwas mit Kirsche passen würde (diese Kombi gibt es ja auch bei vielen Süßigkeiten), aber ich denke, dass auch deine Idee mit den Buttermilch-Himbeer-Cupcakes gut schmecken wird. :)

    AntwortenLöschen
  3. Zitrone würde besser zu Lakritze passen, find ich.

    AntwortenLöschen
  4. Mhm vielleicht Schokocupcakes mit Minze-Frosting? Wenn du das Frosting dann noch schön grün einfärbst, sieht das sicher klasse aus :) Ich persönlich mag Lakritze ja nun wirklich nicht, aber ich denke Minze und Lakritze dürften ganz gut harmonieren :)

    AntwortenLöschen
  5. himbeer sollte perfekt zu lakritz passen! und vanille ebenfalls. bin gespannt was du berichtest :)

    AntwortenLöschen

Bitte bleibt nett und fair! Anstößige Kommentare, Spam und Beleidigungen bzgl. mir oder Personen aus meinem Umfeld werden gelöscht.

GFC Follower

Follow me!

          Follow       

Google+ Follower

Subscribe