Vom Schnee geküsst...

12/28/2012

Vor einigen Tagen kam ein Päckchen mit einigen Samples von der p2 LE "Snow kissed". Eigentlich hab ich es nicht so mit "Winter-Limited-Editions": sie sind mir meist zu hell und zu "frostig-glitzrig". In der neuen "alten" (schön bei Innen & Aussen aufgedröselt) LE gibt es ein paar Sachen, die mir genau deshalb weniger gefallen, aber andere umso mehr!
Jetzt geht's los ;)
Die Produkte:
Photobucket
1) Lidschattenpalette "Snow kissed" in der Farbe " soft winter"Photobucket
PhotobucketPhotobucketPhotobucketPhotobucketVorab: unter "soft winter" stell ich mir was anderes vor, viel hellere und freundlichere Farben. Ohne Base sind die Lidschatten in ihrer Pigmentierung gerade noch akzeptabel, aber mit Base und mehreren Schichten kann man noch einiges reissen ;) Das Grün und Lila finde ich ganz schön, aber die dunklen Farben sind mir zu undefinierbar. Es ist nicht schwarz, nicht grau, vielleicht grün, oder doch braun? Klärt mich auf ;) Das helle beige sieht man trotz Base leider kaum und irgendwie passt es für mich auch nicht in das Thema "Schnee, Winter und Frost".

2) Frozen Shimmer Lipgloss in "twinkle pink" und "pearly white"
Photobucket
PhotobucketPhotobucketPhotobucketPhotobucketAuch wenn ich bei "twinkle pink" vergeblich nach dem Pink suche, gefällt mir die Farbe und der leichte Glitzer sehr. Der Lipgloss in "pearly white" passt einfach perfekt in die LE. Zum Glück wurde ein Pinsel verwendet, denn ich kann diese schwammigen Applikatoren nicht leiden. Der Minuspunkt geht leider an die Konsistenz: beide Lipglosse kleben sehr :/

3) Morning Frost Mascara in "winter mist"
PhotobucketPhotobucketPhotobucketDazu kann ich eigentlich nichts sagen, da ich sowas überhaupt nicht brauche oder auch benutzen würde. Wer sowas sucht, der sollte sich die Mascara mal anschauen ;)

4) Icicle elegance Kajal in "ice blue"
PhotobucketPhotobucketPhotobucketDer unfotogene Kajal ist für mich auch nichts besonderes und außerdem benutze ich auch nie blauen Kajal.

5) Winter Wonderland Khol Kajal in "glacial turquoise"
PhotobucketPhotobucketPhotobucketObwohl mir die Farben nicht wirklich steht finde ich diesen Kohl Kajal wirklich super. Er ist schön weich und gibt dadurch gut Farbe ab! Außerdem finde ich die Verpackung auch ansprechend ;) Er kann mit Sicherheit auch als Lidschatten verwendet werden. Unbedingt anschauen!

6) Icy Touch Nailpolish in "cool plum" und "frosted mint"
Photobucket PhotobucketPhotobucketPhotobucket
Hier findet sich mein absolutes Highlight aus der LE: der Nagellack in "cool plum". Mit einer Schicht deckt er schon fast perfekt und mir gefällt die Farbe unheimlich gut! Der "Frosted mint" ist mir persönlich zu hell, aber ich denke, dass viele von euch die Farbe jagen werden. Mir gefällt auch die Form der Fläschchen, obwohl sie ja "recycelt" wurde. Mir egal, hauptsache hübsch ;)

7) Fresh Glow Loose Blush in "rosy cheeks"
PhotobucketPhotobucketPhotobucketPhotobucketPhotobucketPhotobucketPhotobucketMit losen Blushes oder Pudern konnte ich bisher nicht viel anfangen, aber der hier gefällt mir doch zu sehr um ihn in der Ecke liegen zu lassen. Man muss aufpassen, dass man nicht zu viel erwischt (ich habe den Swatch extra dick gemacht, wa? ^^) und dieser hübsche, aber für mich nutzlose Puffer sollte mit einem Pinsel ausgetauscht werden.

8) Winter Beauty Compact Powder
PhotobucketPhotobucketPhotobucketPhotobucket
Das Puder kann ich noch nicht recht einordnen. Beim Auftragen habe ich eher gedacht, dass es ein leichter Highlighter ist. Man sieht jetzt nicht viel, ich denke, man könnte es schön über einem nicht so glänzenden Blush tragen :)

Fazit: Ich bin bei Winter- und Schnee-LE's immer sehr zurückhaltend, weil ich eigentlich nicht so auf das helle, weiß-silberne Glitzergedöns stehe. In der "Snow Kissed" LE von p2 finde ich das loose Blush und den Nagellack am schönsten (und sie wären mit Sicherheit in meinen Einkaufskorb gehüpft). Die Produkte haben für mich aber weder mit Winter noch Schnee was zu tun. Wenn ihr einen silbernen Mascara, einen türkisen Khol Kajal oder einen hellen mint-farbenen Nagellack sucht, dann schaut euch mal durch die Sachen!
Übrigens: fast alle Produkte aus der LE sind vegan, was bestimmt viele Leute in meiner Umgebung freuen dürfte. ;)

You Might Also Like

16 Comments

  1. Hallo Liebes!
    Kurze Frage: Könnte Cool Plum ein Dupe zu Essie Recessionista sein?

    Liebe Grüße <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey :)
      Ich hab die Farbe leider nicht um eine Vergleich zu machen. Wenn ich mir einige Bilder anschaue dann KÖNNTE es fast ein Dupe sein, nur "cool plum" ist glaub ich ein wenig heller und beeriger!

      Löschen
  2. "Übrigens: fast alle Produkte aus der LE sind vegan, was bestimmt viele Leute in meiner Umgebung freuen dürfte. ;)"

    ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥

    Silberner Mascara ist was für Over-Blog Blogger!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da hab ich wohl an dich gedacht.. <3
      Also, der Mascara ist auch sehr komisch, obwohl es mehr glitzert als alles silber macht. Ich glaube, so 14 Jährige freuen sich drüber ;)

      Löschen
  3. Das Rouge sieht ganz nett aus. Aber diese Verpackungen immer...p2 Standardsortiment finde ich mittlerweile okay, aber die LEs sind meist so verdammt 80s/90s.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja stimmt, manchmal Frage ich mich auch, wer sich denn das Verpackungsdesign, die Farben und die Bezeichnungen ausgedacht hat. Ich glaube, p2 versucht wieder viel mehr auf der "jüngeren Schiene" zu fahren, damit auch 13 Jährige Mädels was kaufen. Ab und zu gibt es was schönes in einer LE, aber man sucht immer länger danach...

      Löschen
  4. Die Artikel aus der LE liegen bei mir auch schon zum testen bereit :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schreib mir dann mal den Link zu deinem Beitrag, ich verlinke dich dann gerne :)

      Löschen
  5. Die Verpackungen sind ganz dolle hässlich und die Farben sind gar nicht Soft... zumindest bei den Lidschatten. Da denkt man eher an was düsteres. Da ich mit Lipglossen auch nichts anfangen kann und ich Glitter nicht mag, fällt da eigentlich alles durch bei mir xD

    Dein Hintergrund ist übrigens toll.

    AntwortenLöschen
  6. Die Nagellackverpackung und die des Schimmerpuders abs es schonmal vor 2-3 Jahren als P2 LE..

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das weiß ich, deswegen auch der Link zu Innen&Aussen, die das “aufgedeckt“ hat ;)

      Löschen
  7. Mir gefällt die LE und ich habe sie heute gesehen, aber nur das Blush mitgenommen. Allerdings habe ich es noch nicht ausprobiert das wird morgen nachgeholt, dein swatch ist schonmal vielversprechend.
    Liebe Grüße, Caro

    AntwortenLöschen
  8. Die beiden Nagellacke sehen ja ganz fantastisch aus! Übrigens gefällt mir dein Header sehr:)
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  9. 'türlich bleibt das Punktekleid! In genau das hatte ich mich doch verliebt, als ich es das erste Mal an dir gesehen habe. :-* Das Kleid, was ich nicht behalten habe, habe ich nicht gezeigt. ^^

    AntwortenLöschen
  10. Find nur den Blush und den Nagellack schön.. Aber bin eh kein Fan von Essence :)
    Tollen Blog hast du, folge dir nun :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist von p2 ;) Aber mit Essence LE's kann ich meistens auch wenig anfangen...

      Löschen

Bitte bleibt nett und fair! Anstößige Kommentare, Spam und Beleidigungen bzgl. mir oder Personen aus meinem Umfeld werden gelöscht.

Follower

Follow me!

          Follow       

Google+ Follower

Subscribe