Breaking Bad Cupcakes

2/01/2013

Mal schnell ein Posting für "zwischendurch": der Freitag ist jetzt mein total entspannter Tag. Seit letzter Woche gehe ich zu einem Yoga-Kurs und nach dieser Stunde fühle ich mich immer wunderbar. Und wenn ich mich so gut fühle, habe ich immer das Bedürfnis zu backen ;)
Heute sind (mit viel Vorstellungskraft) "Breaking Bad"-Cupakes entstanden:

Wer "Breaking Bad" nicht kennt sollte schnellstmöglich 4 Staffeln der wohl grandiosesten Serie aller Zeiten nachholen, um zu verstehen, warum ich langweilige Muffins mit Vanille-Frosting und blauen Streusel so bezeichne ^^. Seitdem ich diese tollen Streusel von My Bridal Shower habe, wollte ich unbedingt solche "Themen-Cupcakes" machen. Natürlich sieht das aus der Serie bekannte blaue Crystal Meth eher grob aus, aber ich dachte mir, dass auch so kleiner Streusel ausreicht, um diese Illusion zu erschaffen. Ich habe übrigens hier eine Anleitung für die Cupcakes und dem Topping gefunden. Da wird Zucker gekocht, eingefärbt und nach dem Aushärten auf einem Blech in große Stücke zerkloppt, fast wie in der Serie ;). Es sieht alles unglaublich toll aus, aber zum Cupcake würde ich so große Zuckerstücke eher nicht essen .
Ich habe das Frosting diesmal übrigens mit 250g Philadelphia, 250g Puderzucker, 250g (ganz weicher) Butter und Vanille aus der Mühle gemacht und muss sagen, dass es das beste Rezept bisher ist (nicht zu süß, nicht zu philadelphia-ig, nicht zu buttrig). Zumindest meine Jenny fand sie wunderbar und ich bin auch nicht abgeneigt einen mehr zu verdrücken als ich sollte. Aber ich muss ja noch ein paar für meinen Freund übrig lassen ;)
Heute Abends geht's nach langer mal wieder ins Kino in "Django Unchained", ich bin schon sehr gespannt...

You Might Also Like

5 Comments

  1. Haaach Breaking Bad <3 es sind tolle Muffins geworden :)
    Finde ich toll dass du Yoga machst, das werde ich dann während dem Studium auch mal ausprobieren ^^

    Django Unchained ist supergut, wünsche dir viel Spaß!

    AntwortenLöschen
  2. Die Cupcakes sind toll :) Mein Freund hat immer die Serie angeschaut und natürlich habe ich da mit eschaut ;) Echt einfach toll!

    Ich wünsche dir übrigens viel Spaß bei Django Unchained, war waren wir auch schon und waren begeistert (auch wenn es manchmal sehr eklig war, aber das ist Tarantino)

    Liebe Grüße
    Bammy

    AntwortenLöschen
  3. Ich liebe Breaking Bad! Sonntagnachmittag mt Kakao aufm Sofa und dann die Serie :) Herrlich!

    Die Cupcakes sehen toll aus, wenn mein Umzug und mein Ankleidezimmer fertig sind, dann werde ich die auch mal versuchen und auch mal wieder zum Yoga gehen, denn danach fühlt man sich einfach wunderbar :)

    AntwortenLöschen
  4. Omnomnom! Da braucht man kein Meth mehr. :D

    AntwortenLöschen

Bitte bleibt nett und fair! Anstößige Kommentare, Spam und Beleidigungen bzgl. mir oder Personen aus meinem Umfeld werden gelöscht.

Follower

Follow me!

          Follow       

Google+ Follower

Subscribe