Im sonnigen Garten...

4/28/2013

Vorgestern erhielt ich wieder Post von Cosnova. Natürlich habe ich mich wie immer gefreut, ich meine, welche Frau freut sich nicht über Schminke?
Es geht um die Essence "guerilla gardening" Trend Edition, die von Mai bis Juni erhältlich ist (vereinzelt wurde die TE aber schon gesichtet). Der Gedanke hinter der TE war eine "grüne Stadt zum Wohlfühlen" und wir sind die Gärtner, die mit den Produkten mal ein bisschen mehr Farbe in die Stadt "pflanzen" sollen.
Diesmal bekam ich die Testprodukte in einer süßen Papiertüte und als kleine Zugabe gab es Blumensamen - unheimlich passend und sehr aufmerksam. :)
Hier mal die Übersicht:
 photo IMG_0825_zps660c7635.jpg photo IMG_0826_zpsb3711f5e.jpg photo IMG_0827_zps44475dd3.jpg
Kommen wir jetzt zu den einzelnen Produkten!

1. Essence "guerilla gardening" nail polish in "02 plant the planet" und "04 floral glam" photo IMG_0839_zps9f9b6186.jpg photo IMG_0831_zps9599dd95.jpg photo IMG_0834_zps179628ca.jpg photo IMG_0841_zps0b5210d9.jpg
Beim auspacken dachte ich erst, dass ich das grün bestimmt nicht tragen werde, da es mich sehr an Shrek und Oger-grün erinnert. Aber so "schlimm" ist es gar nicht und mir gefällt dieses sehr helle quietschige grün sehr. "Floral Glam" ist ein knalliges Rot, dass mich total an Paradiesäpfel von der Kirmes erinnert. Beide Lacke trocknen recht schnell und gleichmäßig durch.

2. Essence "guerilla gardening" nail effect Powder in "02 mission flower" photo IMG_0845_zps8e56a565.jpg photo IMG_0846_zps09d9c205.jpg photo IMG_0847_zps1ec5e584.jpg photo IMG_0849_zps50b74483.jpg photo IMG_0850_zps48e7afb0.jpg photo IMG_0851_zps72ad16de.jpg photo IMG_0852_zpsbc95239c.jpg photo IMG_0854_zpsf375e096.jpg photo IMG_0858_zps150ff393.jpg photo IMG_0860_zps8d2d71d8.jpg
Ja, diese Moos- oder auch (wie ich es sehe) Pilz-Nägel sind so eine Sache: mir gefällt dieser Look überhaupt nicht, obwohl es sehr schön war über den weichen Kunstnagel zu streichen, haha. Ich denke, wer ein wenig experimentierfreudig ist, sollte sich das mal anschauen. Für mich ist es aber nichts ;)

3. Essence "Guerilla Gardening" lip cream in "01 mission flower" photo IMG_0861_zpseb0493da.jpg photo IMG_0862_zps342eeb68.jpg photo IMG_0863_zps211146e5.jpg photo IMG_0864_zps2e24f52e.jpg photo IMG_0867_zps62c244bc.jpgEin kleines Highlight für mich: die hoch-pigmentierte Lipcream ist großartig. Zwar ist die Farbe schon sehr auffällig, aber zu einem passenden Oberteil und geringen Augenmakeup einfach toll. Ich mag die Konsistenz und dieses semi-matte Finish. Da werd ich mir definitiv noch den roten Ton anschauen und mitnehmen...

4. Essence "guerilla gardening" cream to powder blush in "02 floral glam" photo IMG_0868_zpsc4a3033a.jpg photo IMG_0869_zps32eaef0d.jpg photo IMG_0870_zpsfbb23c74.jpg photo IMG_0872_zpsf2e6c3d1.jpg
Ihr kennt mich ja: ein riesiger Fan von Cream-Blushes mit reinpatschen und Bakterien-Züchtung bin ich nicht, aber... DIESE FARBE! Toll pigmentiert und man muss echt aufpassen, dass man nicht zu viel nimmt ;)

5. Essence "guerilla gardening" eyeshadow in "01 garden up" photo IMG_0873_zps52780772.jpg photo IMG_0874_zpsddc853b7.jpg photo IMG_0875_zpsfbb16b9a.jpg photo IMG_0886_zps9d774566.jpg
Auch ein kleines Highlight: der schicke Lidschatten in einem Erdton, der aber nicht zu langweilig daherkommt. Er gibt schon gut Farbe ab, aber mit Base knallt der Schimmer erst richtig. Für mich ist das so Allround-Lidschatten, der zu allem passt, weil er einfach so zurückhaltend ist. TOP!

6. Essence "guerilla gardening" eyebrow mascara "02 my piece of land" photo IMG_0892_zps46778a66.jpg photo IMG_0893_zpsb3f40587.jpg photo IMG_0898_zps846a8f04.jpg
Hach, auch wieder ein Highlight! Ich bin so froh, dass ich den dunklen Ton zugeschickt bekommen habe, weil er einfach perfekt zu mir passt. Ich habe bisher meine Augenbrauen höchstens mit Puder betont, aber so eine Mascara ist doch wirklich viel besser und hält bombenfest. Davon hole ich mir noch ein Backup...

Mein Fazit:
Die Essence "Guerilla Gardening" Trend Edition ist schön übersichtlich was die Farben und solide was die Qualität angeht. Es hat mir nur das Nagel-Puder weniger gefallen, aber das ist eine persönliche Empfindung (genauso kann ich mit "Kaviar"-Nägel nichts anfangen, das ist einfach so). Ich finde es toll, dass Essence wieder einen roten Faden mit gleichen Farbnamen und ähnlichen Farbtönen durch diese Trend Edition zieht. Wer den Aufsteller schon gesichtet hat: ist er nicht schön? Ich finde, dass sich Essence immer in der Präsentation übertrifft. Schon die Snowwhite-LE hatte so einen schönen Aufsteller - immer wieder toll anzusehen! Und ich brauche noch unbedingt diese Telefonkabel-Haargummies ;)

Wie findet ihr die LE und hab ihr euch schon was gekauft?



You Might Also Like

9 Comments

  1. Hm, die Lipcreams habe ich erstmal liegen lassen, da sie doch sehr ähnlich mit denen aus dem Standardsortiment sind, aber das pink ist echt schön und ein wenig heller. Ich habe beide Blushes mitgenommen, ich liebe cream to powder Blushes, das ist einw enig wie Zauberei. Augenbrauenmascara habe ich von Alverde. ;) Ich denke das reicht evtl, das helle scheint mir als Blondine eh zu dunkel. Und die telefonkabelhaargummis sind nach meiner Erinnerung nur Glitzerarmbänder und ich war enttäuscht, denn auf den Pressebildern sah eh wirklich so aus. Ich schau aber die Woche nochmal genauer hin. ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sind doch telefonkabelhaarbänder <3 gekauft. Halten auch mein.glattes kurzer haar zusammen. :-)

      Löschen
  2. Ich lieeeeeeeeebe ♥♥ die Limeted Edition auch *_* Ich habe mir die rosane Lipcream gekauft, und möchte mir noch die Hair Ties kaufen ^^. Ich habe die Nagellacke, den rosanen cream to powder blsuh (den ich auch soo liebe ♥), dieses rosane Gras, den Lidschatten (den ich auch voll mag O.O) und die rote Lipcream auch zugeschickt bekommen ♥.♥
    Ich habe eine FOTD mit der roten Lipcream geschminkt und auf meinen Blog gemacht. Wenn du willst kannst du ja mal gucken wie sie aussieht :*
    http://mrsupersophia.blogspot.de/2013/04/guerilla-gardening-make-up.html
    LG, Sophia :*

    AntwortenLöschen
  3. schöne Bilder. Ich finde die Kollektion so gar nicht spannend, auch wen das Thema putzig ist. Aber das grüne Samtpuder durfte mit. Da werde ich sicher ein hübsches Design draus zaubern ♥

    AntwortenLöschen
  4. Der Lidschatten ist wunderhübsch, finde ich.

    Liebe Grüße :)

    AntwortenLöschen
  5. Bei den "Moos-Nägeln" dachte ich zuerst "uaah..sieht irgendwie eklig aus" :D
    Also für mich wäre es auch nichts. Aber der Lidschatten sieht wirklich toll aus! Den werde ich mir mal anschauen :)

    AntwortenLöschen
  6. Ui. Mir gefallen die Produkte echt Super! Den Nagellack finde ich recht interessant.

    AntwortenLöschen
  7. hab die le im laden schon vor ner weile gesehen und fand nix ansprechend

    AntwortenLöschen
  8. Wie niedlich, die Blumensamen. Wirklich eine schöne Idee.

    AntwortenLöschen

Bitte bleibt nett und fair! Anstößige Kommentare, Spam und Beleidigungen bzgl. mir oder Personen aus meinem Umfeld werden gelöscht.

GFC Follower

Follow me!

          Follow       

Google+ Follower

Subscribe