Mein Kopf dreht sich um...

7/19/2013

...die Renovierung!
Ich habe das Gefühl, dass die OBI-Mitarbeiter sich schon Sorgen machen, wenn ich und mein Freund uns einen Tag mal nicht für 2 Stunden im Bauhaus unseres Vertrauens aufhalten.
Und dass Ikea die besonders leckeren Kottbüllar rausholt, wenn wir unserem Lieblingsmöbelhaus wieder einen (langen) Besuch abstatten.
Im Moment sind unsere beiden Arbeitszimmer fast fertig: Laminat ist gelegt, Möbel aufgebaut und nur die Leisten müssen noch angebracht werden. In der nächsten Woche geht es an das Wohnzimmer, das mit 40qm schon eine beträchtliche Größe aufweist (unsere jetzige Wohnung ist im Vergleich 53qm groß ^^). Dafür wird in den nächsten Tagen dann noch das Laminat geholt, Farbe gekauft und so weiter...
Wir nutzen schon die langen Öffnungszeiten aus und heute Abend geht es wohl noch zum Ikea ;)
Ich wollte euch ja auf dem Laufenden halten und heute hab ich ein paar Bilder aus meinem Arbeitszimmer (mein ehemaliges Kinderzimmer) mitgebracht.
Kommen wir mal zur Farbe und Boden:
 photo 3e45d362ebd511e2809922000ae911bb_7_zps323e4371.jpg
Eine Idee der Farbe hatte ich schon lange, aber als ich dann die Schöner-Wohnen-Farbe "Frozen" gesehen habe, wusste ich, dass das meine Farbe sein wird. Der Boden ist von der OBI Eigenmarke und wird auch noch im Wohnzimmer verlegt.
Das Highlight meines Arbeitszimmer ist der wunderschöne Schreibtisch, den meine Eltern nicht in ihre neue Wohnung mitgenommen haben. Ich habe schon immer gesagt, dass der Tisch irgendwann mal meiner wird, irgendwie ;)
 photo 14779_10151549969181523_1493977537_n_zpsaf2d9d1c.jpg
Er steht auf einem beigen Teppich, da er sehr schwer ist und ich mir ja auch nicht das ganze Laminat mit dem Stuhl verkratzen will. Der Tisch ist riesig und dort wird dann auch ein 24"-All-In-One Computer stehen. So hab ich alles im Monitor und keiner Tower, den ich noch unterbringen muss. Ich denke, dieses Zusammenspiel von alt und neu wird ganz gut ;)
Gehen wir weiter zu meinen Schränken:
 photo 6c3fb9fef05311e2bd0222000a9e514f_7_zpsf538dca5.jpg
Erst gestern sind wir mit drei großen Hemnes Schränken (und einem schmalen) fertig geworden.
Ich war erst darauf eingeschossen, dass wir braune oder fast schwarze Schränke nehmen müssen, damit sie zum dunklen Schreibtisch passen, aber als wir mit dem Boden im Ikea standen, hat nichts besser ausgesehen als die weißen Schränke. Jetzt bin ich ganz froh, dass es doch so hell geworden ist ;)
Es steht noch nicht alles so wie es sein soll. Erst dann werd ich euch nochmal alles genauer zeigen...
Und nun, mein Sofa ♥  photo 0ba69d8cebef11e2904e22000a1f928e_7_zps32c59167.jpg
Auch hier war ich mir sicher, dass es ein Ektorp von Ikea sein soll. Erst wollte ich das Sofa in beige mit den braunen Rosen, aber ich glaube, an dem Muster hätte ich mich schnell satt gesehen. Als ich dann beim ersten Besuch die tollen neuen türkisen Kissen gesehen habe wusste ich, dass die auf mein Sofa müssen. So ist es jetzt etwas clean geworden, aber trotzdem sehr einladend. Wenn ich mein Zimmer betrete, muss ich mich erstmal für eine Minute hinlegen ;)
Auch süß ist die Reaktion von Lenny. Er ist ja 4 Jahre in dem Haus aufgewachsen und geht jetzt, wenn ich oben bin, immer alle Räume ab und bestaunt alles, was neu ist. Wir haben zwei Türen zumachen lassen und dann saß er auch bestimmt zwei Minuten vor der blanken Wand, wo die Türen waren. Noch ist es ihm nicht ganz geheuer, was da passiert, aber als das Sofa stand, hat er sich direkt seinen Platz gesichert:
 photo 1000110_10151557168271523_517662641_n_zps69aaf70e.jpg
Auf dem Bild erkennt man mal besser die Farben, ohne die Instagram-Filter ;)
Zum Vergleich mal ein Vorher-Foto:

Auch wenn das Parkett schön aussieht: ich habe mich in den 14 Jahren daran satt gesehen (genauso bei den ganzen Gelb-Tönen, die fast überall im Haus zu finden sind).
Man kann sagen, dass sich gerade alles ums Haus dreht. Seit gestern habe ich endlich Sommerferien und kann mich voll und ganz auf unser Haus konzentrieren. Das war vorher gar nicht mal so einfach wie gedacht...
Ich hoffe, euch hat so ein kleiner Einblick gefallen. Es könnte nämlich demnächst viel mehr folgen, wenn ihr wollt ;)

You Might Also Like

8 Comments

  1. Na das sieht doch schon richtig gut aus der neue Stil gefällt mir sehr gut und Lenny scheint es auch zu gefallen ;)

    AntwortenLöschen
  2. oh das sieht schon richtig gemütlich aus und man kann erahnen, wie toll es mal wird! :)

    AntwortenLöschen
  3. Das, was ich sehe, gefällt mir sehr, sehr gut! Die Farbe an der Wand ist richtig schön und passt super zu den Möbeln - der Schreibtisch ist echt ein Traum! <3 freue mich auf viele,viele,viele,viele weitere Einrichtungsfotos!

    AntwortenLöschen
  4. Oh wie wunderhübsch diese Farbe ist. Sehr schön!

    AntwortenLöschen
  5. Gut, dass du dir so viel Zeit lässt. Dann kann ich noch etwas von unserem Umzug verschnaufen, bevor ich in eurem Reich Hand anlegen darf ;)
    Ich freu mich schon auf den nächsten Besuch, egal wie weit ihr seid. Du machst es dir wirklich schön.
    Wobei mich Rouvens Zimmer ja auch mal interessieren würde ;)

    :*

    Michelle

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Rouven mag es ja sehr hell und clean, deswegen ist fast alles weißes Expedit ;) Aber wenn es steht, gibt auch ein Bild davon :)

      Löschen
  6. Total schön renoviert. Gefällt mir sehr gut. :)

    AntwortenLöschen
  7. Hab grad deinen Blog entdeckt und find ihn richtig toll

    LG Lisa

    http://owlloveshopping.blogspot.de/

    AntwortenLöschen

Bitte bleibt nett und fair! Anstößige Kommentare, Spam und Beleidigungen bzgl. mir oder Personen aus meinem Umfeld werden gelöscht.

GFC Follower

Follow me!

          Follow       

Google+ Follower

Subscribe