Addicted to colours...

9/15/2013

Ich habe von Rossmann ein großzügiges Paket mit Samples aus der "Addicted to colours" LE von Rival de Loop Young bekommen. Betonung liegt hierbei auf "Young", denn ich muss ehrlich sagen, dass mich die LE nicht wirklich anspricht und ich möchte auch, dass ihr das von vornherein wisst. An sich sind die Sachen nett (die Lidschatten geben z.B. richtig gut Farbe ab und die Sandlacke sind für manche Nagellackjunkies bestimmt einen Blick wert), aber wie gesagt - ich bin nicht mehr "young" ;)
Damit ihr euch mal selbst ein Bild machen können, kommt jetzt hier meine kleine Review der Produkte:
 photo IMG_3297_zpsc9a93cd8.jpg

1) "Addicted to colour" Eyeshadow 
 photo IMG_3298_zpsf9a31509.jpg photo IMG_3299_zpsd5e12b6b.jpg photo IMG_3300_zpse4097136.jpg photo IMG_3301_zps410411fc.jpg photo IMG_3311_zps57887f8e.jpg photo IMG_3318_zps18db8457.jpg photo IMG_3324_zpsb889ddb9.jpg

Die Lidschatten... Ich bin sehr erstaunt, dass sie so gut Farbe abgeben, obwohl sich die "Hubbel" recht trocken und bröckelig anfühlen. Die Swatches sind sogar ohne Base gar nicht mal so übel, nur leider finde ich die Farbwahl so "naja". Die "First Love"enthält schöne Grau-Töne, aber das Flieder und Türkis mag ich persönlich nicht. Bei der "Sophisticated" ist mir das Pink neben den schönen Braun/tönen einfach ein Dorn im Auge. Ich glaube, nur die Miss von Xtravaganz kann daraus wieder was schönes zaubern. Vielleicht macht sie ne Challenge mit den beiden Paletten ^^
(Edit: als ich bei Twitter ein Sneak Peek-Bild der Lidschatten gezeigt habe, haben sie nur positive Reaktionen bekommen - es ist wirklich Geschmackssache!)

2) "Addicted to colours" Lipgloss
 photo IMG_3329_zps201cdec0.jpg photo IMG_3333_zpsf349466f.jpg photo IMG_3332_zps74ca1f35.jpg photo IMG_3335_zps535cffe6.jpg photo IMG_3334_zps3753e43f.jpg photo IMG_3338_zps2df9d219.jpg photo IMG_3346_zps8500061d.jpg
Die Lipglosse waren für mich nicht unbedingt das Highlight dieser LE. Aufgetragen sehen sie relativ sheer aus und Farbe geben sie kaum ab. Das glitzern ist auch nicht meins und der Duft erinnert doch sehr an Bubblegum und chemische Süßigkeiten. An sich mag ich den Auftrag mit kleinen Pinselchen, aber ich hatte ein ganz großes Problem mit dem "Have Fun" Lipgloss: es kam nichts raus. Da ich eigentlich nichts von Rival de Loop besitze habe ich schon gedacht, es gibt so eine geheime Öffnungstechnik, die ich nicht kennen. Ich Outsider. Aber ich musste ihn tatsächlich erst "auseinanderbauen" und mit einer Nadel eine Öffnung machen:
 photo IMG_3345_zpsaf24a8de.jpg
Dann kam ein Schwall von Lipgloss heraus und ich konnte es endlich swatchen...
Für mich sind Lipglosse einfach nichts.

3. "Addicted to colours" Sandlacke
 photo IMG_3360_zps5575821b.jpg photo IMG_3361_zpsd4731c4a.jpg photo IMG_3364_zps50eff5f8.jpg photo IMG_3370_zps8c1a2f0a.jpg
Mit Sandlacken kann ich mich leider auch nicht anfreunden. Egal was ich auch Neues ausprobiere: gegen einen schön-glänzendes Finish kommt einfach nichts an. Trotzdem habe ich mir die drei Lacke in Ruhe mal angeschaut. Der rote "Dreamcatcher" ist wie der gelbe "Edgy" ein Paradebeispiel für Sandlacke. In beiden sind auch goldene Glitzerpartikel enthalten, die jedoch bei dem gelben kaum sichtbar sind. Der grün-bläuliche "So cool" ist mit großen Glitzerpartikel bestückt und funkelt sehr schön!

Mein Fazit:
Für Mädels, die Farben, Schimmer und Glitzer lieben, ist hier in der LE bestimmt was dabei. Ich selbst bin eher der "gedecktere" Typ und kann mich im Moment mit dunklen lila-Tönen besser indentifizieren als mit gelbem Sandlack auf den Nägeln. Limited Editions oder Make-up im Allgemeinen sind einfach Geschmackssache und hier hat mich leider nichts wirklich überzeugt.

You Might Also Like

11 Comments

  1. Ich finde die LE ganz ansprechend muss ich sagen, aber auch nur weil ich sie jetzt geswatched gesehen habe, danke dafür. Ansonsten wäre ich glaube auch einfach dran vorbei gegangen. Werde ich mal unter die Lupe nehmen :)
    lg
    Mary

    AntwortenLöschen
  2. Ich finde die Sophisticated Palette eigentlich recht schön! Die anderen Produkte sprechen mir leider auch nicht an!

    AntwortenLöschen
  3. Warum forderst du denn die Proben an, wenn du eh weißt, dass die Farben dir nicht gefallen und du die Produkte nicht verwenden wirst? :)
    Soll jetzt nicht böse wirken. Ich versteh es nur nicht so richtig.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das war ein Produkttest, bei dem man sich anmelden konnte. Ich bin immer neugierig und das sollte man auch gerade bei Marken sein, mit denen man sich vielleicht gar nicht richtig beschäftigt. Von dieser LE hatte ich nur Pressebilder gesehen und wollte sie auch mal in natura testen. Ich finde es immer schön, wenn ich meinen Lesern viel bieten kann und ihnen mit Swatches meiner Beschreibung z.B. eine Kaufentscheidung leichter macht (siehe den Kommentar von cerezah). Es geht mir auch nicht immer ums "selbstbehalten". Diese LE werde ich übrigens komplett an Miss von Xtravaganz schicken, die damit bestimmt was tolles schminken wird. Das gilt übrigens bei fast allen Kosmetiksachen: ich schätze, dass ich 20% selbst behalte und den Rest verschenke. Meine Schülerinnen und meine Schwägerin freuen sich immer sehr drüber ;)

      Löschen
    2. Na das klingt ja super :)
      Ich denke mir bei so vielen Beauty-Bloggern nur, dass sie wohl Uuuunmengen an Kosmetika zu Hause rumliegen haben müssen, die sie nie verwenden werden. Und so ein Konsumverhalten finde ich dann natürlich etwas bedenklich. Viele handeln da nach dem Motto: Haben, haben, haben! Aber Danke für deine Antwort!

      Löschen
  4. Also mich spricht die LE auch nicht so an, aber (auch wenn ich Sandlacke nicht mag vom Finish) die Sandlacke sehen farblich schon sehr hübsch aus.

    AntwortenLöschen
  5. Woher hast du deine Nagelfächer? :)
    Die Sandlacke sehen meiner Meinung nach toll aus, der Rest wäre auch nichts für mich. Haben hier weit und breit keinen Rossmann, nur dm & Müller.

    Grüsse ♥

    AntwortenLöschen
  6. Ich muss sagen, ich find die LE gar nicht soo schlecht, vor allem hätt ich nicht gedacht, dass die Lidschatten so gut decken. Und die Palette mit kalten Tönen find ich echt schön von der Farbwahl her. Sind schon meine Farben. Bei der anderen würd ich das pink jetzt auch nicht unbedingt mit dem braun daneben kombinieren, aber es sagt ja keiner, dass man für ein AMU nur Farben aus einer Palette nehmen darf :)
    Sandlacke mag ich auch total, gelb ist jetzt nicht so meins, aber den türkisen find ich toll :)

    AntwortenLöschen
  7. Die Lipglosse scheinen echt schön zu sein :)

    Liebe Grüße
    mit der zeit

    AntwortenLöschen
  8. Lipgloss mit Glitter ist auch eher so 90er. :-D Zumindest verbinde ich das damit, weil ich da selber "Young" war. ;)

    AntwortenLöschen

Bitte bleibt nett und fair! Anstößige Kommentare, Spam und Beleidigungen bzgl. mir oder Personen aus meinem Umfeld werden gelöscht.

GFC Follower

Follow me!

          Follow       

Google+ Follower

Subscribe