Boxen-Wahnsinn: immer Tee mit Cuppabox!

9/22/2013

Hallo ihr Lieben!
An diese monatliche Boxen-Geschichte, von Beauty über Lebensmittel, hab ich mich noch nie so wirklich ran getraut. Ich wäre einfach viel zu enttäuscht, wenn ich für monatlich 15€ eine Überraschungsbox bekomme, bei der für mich persönlich nur Mist dabei ist. Und da gerade bei Beauty und Pflege die Geschmäcker und die Meinungen ganz verschiedene Richtungen gehen können, bin ich dabei etwas vorsichtig.
In letzter Zeit höre ich oft von mehreren Freunden, dass sie mit "Lebensmittel-Boxen" nur gute Erfahrungen gemacht haben und so langsam strecke ich meine Fühler aus und werde - sobald ich ins neue Haus gezogen bin - sowas auch mal ausprobieren.
Inzwischen gibt es eine Box, die für mich gerade perfekt ist und auch wunderbar in diese (anbrechende) kältere Jahreszeit passt:


Schon in den letzten Tagen merkte ich, wie ich mein Tee-Sortiment wieder rauskramte und (anders als im letzten Jahr) total gelangweilt von meinen üblichen Chai- und grünen Tees bin. Es war also Zeit für neue Sorten und da ich recht "mäkelig" mit Früchte- und Kräutertees bin, brauche ich dringend neuen Input, auf den ich mich auch mal einlassen konnte.
So bin ich bei Cuppabox gelandet: eine monatliche Tee-Box, die ihr für 9,99€ (Versandkosten mit DHL inkl.!) am Ende des Monats geliefert bekommt. Man lernt also jeden Monat neue Tees von verschiedenen Teemarken kennen, die jedes Mal an die Jahreszeit angelehnt sind. Zusätzlich gibt es noch kleine Extras, die die Teezeit versüßen. Ihr könnt in eurem Profil einstellen, welche Teesorten ihr erhalten möchtet: Grüntee (Weißer-Tee), Schwarztee (Oolong-Tee), Kräutertee, Früchtetee, Rooibostee. Wenn euch eine Sorte in der Box besonders gefällt, könnt ihr diese auch nachbestellen und für den nächsten Monat beilegen lassen.
Das Konzept an sich gefällt mir unheimlich gut und jetzt zeig ich euch mal, was in meiner ersten Box so war:
 photo IMG_3432_zps5bb08570.jpg photo IMG_3440_zpscbf846e2.jpg photo IMG_3441_zps9a45370e.jpg photo IMG_3449_zpsee739976.jpg photo IMG_3446_zps9828e596.jpg photo IMG_3444_zps743a69cf.jpgIch habe direkt meine Vorliebe zu grünem Tee angegeben und ich muss sagen, dass die Box für mich super zusammengestellt ist. Alle Tees sind von der Teemarke "Nibelungentee" und als kleines Extra gab es einen Tee-Keks und eine farbig-leuchtende Kerze. Was für mich besonders gut war: da die Tees alle loose sind (und ich in der Sache noch blutiger Anfänger des Teegenießens bin), bekommt man eine kleine Anweisung, welche Tees wie lange ziehen sollen und wieviel Gramm Tee überhaupt in eine Tasse gehört.
Und jetzt die Sorten:
 photo IMG_3451_zps552eef26.jpg photo IMG_3458_zpsabe12231.jpg photo IMG_3462_zpsff66e258.jpg photo IMG_3464_zps1d32e2ae.jpgMit dem "Hagens Geheimnis" ist das Cuppabox-Team meinem Wunsch nach Grünem Tee nachgekommen. Schon die ganzen Blüten sind ein Augenschmaus und ich liebe es, wenn sie im Teesieb umherschweben :) Bei Früchtetee bin ich immer sehr eigen: irgendwie hab ich schlechte Erinnerungen an Früchtetees aus dem Supermarkt. Aber die Kombination von Mandarin-Vanille und Aprikose-Pfirsich schmeckt einfach nur göttlich. Der Tee mit Vanille hat auf jedenfall Nachbestell-Potential ;)
Die Cuppabox ist wirklich mein Fall und wenn ich an die kommende Weihnachtszeit und die dazugehörige Box denke, muss ich schleunigst ein Abo abschließen! Ihr könnt übrigens auch bis zum 15. jedes Monats kündigen oder einfach überspringen, wenn ihr noch so viel Tee zum Testen zu Hause habt.
Jetzt hab ich noch was Tolles für euch!
Mit dem Code
SEP25

gibt es 25% Rabatt auf eure erste Cuppabox! Einfach mal bestellen und kennenlernen :)

Was haltet ihr von dem Boxen-Wahnsinn? Habt ihr ein Abo? Wäre Cuppabox was für euch?

You Might Also Like

5 Comments

  1. Ich denke ich werde abonnieren! Vielen lieben Dank für's Vorstellen und für den Rabatt-Gutschein ;)

    AntwortenLöschen
  2. Im Moment habe ich kein Abo da meistens, gerade in Beautyboxen, nur winzige Samples drin sind. Da ist mir der Enttäuschungsfaktor zu hoch.
    Die Cuppabox scheint aber auch für mich perfekt zu sein. Ich trinke das ganze Jahr über Tee, vorallem zum Frühstück. Im Sommer mache ich dann natürlich meistens Eistee. Und jetzt wo ich ausziehe könnte das eine perfekte Chance sein mein Teesortiment zu starten. Danke fürs vorstellen!
    xoxo
    araneljawbreaker.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  3. Hab mir das schon mal angeguckt, da ich in der Arbeit nur Tee trinke und ich dann auch immer auf der Suche nach neuen Sorten bin und nachdem du sie jetzt vorgestellt hast, bin ich schwer am überlegen die Pink Box zu entabonnieren und die Cuppabox zu abonnieren :)

    AntwortenLöschen
  4. Ich gehöre wohl zu den Boxensuchtis und habe unter anderem auch die Cuppabox im Abo. ;-) Die Augustbox mit Nibelungentee gefiel mir ausgesprochen gut, da waren richtig leckere Sorten bei. Ich hatte zwar ausnahmslos Früchtetee in meiner Box, aber deine Tees klingen auch sehr lecker!

    LG

    AntwortenLöschen
  5. Bin auch stolze Cuppabox Besitzerin und sehr zufrieden!

    AntwortenLöschen

Bitte bleibt nett und fair! Anstößige Kommentare, Spam und Beleidigungen bzgl. mir oder Personen aus meinem Umfeld werden gelöscht.

Follower

Follow me!

          Follow       

Google+ Follower

Subscribe