Das Haus-Update!

9/17/2013

Es gibt heute mal wieder ein kleines Update zum neuen Haus: es dauert alles viel länger als gedacht!
Die meisten Handwerker lassen sich Zeit, uns Angebote zu schicken, und manchmal glaube ich, dass sie unser Geld gar nicht wollen ;) Bei manchen hat man sogar das Gefühl, dass sie uns extra ein unvollständiges Angebot zuschicken, weil sie keine Lust auf den Auftrag haben.
Zur Zeit sieht es so aus: die Arbeitszimmer sind fertig und zumindest wohn- und betretbar.
 photo IMG_3377_zps07add032.jpg
Das Bad wird erst Mitte Oktober gemacht (der Fliesenleger ist aber noch nicht fertig mit dem Angebot, wir warten jetzt schon seit 2 Wochen drauf) und ich hoffe, dass sie den 3-Wochen-Fertigstellungsplan einhalten können.
 photo IMG_3409_zps26b8f50f.jpg photo IMG_3419_zps84d31cbe.jpg
Die Küche wurde vor einer Woche ausgemessen. Sie ist sogar schon fertig geplant und nächste Woche Montag werden wir uns mal auf den Weg ins Küchenstudio machen. Es wurden uns schon tolle Einrichtungsideen vorgeschlagen und ich hoffe, dass ich danach viel Platz für meine ganzen Backsachen habe ;)
 photo IMG_3384_zpscdc2254d.jpg
Morgen werden im Wohnzimmer neue Leitungen für die Lampen gelegt. Zumindest ist das Wohnzimmer danach für das Laminatlegen und tapezieren vorbereitet. Wir haben sogar was Besonderes mit dem Laminat vor: es wird teilweise auch an die Wand gelegt! Es gibt von einer Firma in Österreich ein System um das Laminat selbst an der Wand zu befestigen, das es hier nur bei vereinzelten Händler gibt. Deswegen mussten wir das Ganze auch in Wuppertal bei Hornbach bestellen und werden es wahrscheinlich erst in den nächsten 3 Wochen abholen können.
 photo IMG_3390_zps7ede8496.jpg
Am Donnerstag und Freitag wird viel Laminat in Wohnzimmer und Schlafzimmer verlegt, damit wir endlich voran kommen.
Es kommt alles nur sehr langsam in Gang und ich hoffe, dass wir Ende diesen Jahres wirklich einziehen können. Ich mache drei Kreuze, wenn ich den Handwerkern nicht mehr hinterher rennen muss...
 photo IMG_3381_zpsdc71fa87.jpg


You Might Also Like

14 Comments

  1. Vor allem die Farben & Eirnichtung des Arbeitszimmers gefällt mir ausgesprochen gut :)

    AntwortenLöschen
  2. hihihihi :D
    die Küchentür erinnert mich irgendwie an eine Hobbithöhle.

    AntwortenLöschen
  3. Wow, das Arbeitszimmer sieht so toll aus!

    AntwortenLöschen
  4. Das klingt so spannend :) Ich kriege das nur gerade bei meiner Schwägerin und ihrem Freund mit, die haben auch manchmal echt Pech mit den Handwerkern, ich frage mich da auch jedes Mal ob die das Geld gar nicht wollen?! Das ist echt unfassbar... Keine Lust zu arbeiten und Geld zu verdienen! Falsche Welt! Der Traum vom eigenen Haus ist immer irgendwie mit ein paar Schwierigkeiten verbunden, bei jedem...Und trotzdem freue ich mich irgendwann drauf! :D Sieht auf jeden Fall schon mal alles sehr gut aus bei Euch, ich liebe die Wandfarbe!! <3

    AntwortenLöschen
  5. also bei dem arbeitszimmer hast du total meinen nerv getroffen
    #aber das mit en handwerkern kenn ich.... unsere küche ist bis heute nicht richtig fertig -.-

    AntwortenLöschen
  6. Das Arbeitszimmer sieht toll aus und das Bad wirkt schön groß! :) Diese doofen Böden haben wir auch in der Wohnung, aber bin auch schon am Überlegen, Laminat zu holen..

    Grüsse ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das Bad ist glaub ich 10qm, das ist schon ne große Nummer. Und das alles neu machen wird teuer, ist aber wirklich nötig. Auch das Wohnzimmer ist 40qm groß, das ist knapp unsere aktuelle Wohnung... Sind sehr große Dimensionen ;)

      Löschen
  7. Das Arbeitszimmer sieht echt klasse aus, manchmal dauern manchen Sachen eben länger, aber am Ende wirds bestimmt fabelhaft aussehen :)

    AntwortenLöschen
  8. Hallo :) sag mal was für Regale sind das und wo sind die her ?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey :)
      Das sind Hemnes-Bücherregale von Ikea ;)

      Löschen
  9. Das Arbeitszimmer sieht mega aus.. Ich finde soeine "Bauphase" ziemlich ätzend allerdings ist es umso schöner und schnell vergessen wenn man im fertigen Heim sitzt..
    Ich drück die Daumen das alles schnell und gut klappt..

    Lg die Kim
    diekiminhamburg.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  10. Das Arbeitszimmer ist schonmal superschön. Und ich drücke euch die Daumen, dass es mit dem Rest auch schnell voran geht!

    AntwortenLöschen
  11. Laminat an der Wand kann ich mir gerade gar nicht so richtig vorstellen - ich bin auf die Bilder gespannt! :D

    AntwortenLöschen

Bitte bleibt nett und fair! Anstößige Kommentare, Spam und Beleidigungen bzgl. mir oder Personen aus meinem Umfeld werden gelöscht.

GFC Follower

Follow me!

          Follow       

Google+ Follower

Subscribe