Hallo Hallo - ich bin noch da!

11/13/2013

Hallo ihr Lieben!
Es tut mir wirklich leid, dass ich mich ein wenig zurückgezogen habe, aber die Zeit, die ich für meinen Blog gebraucht hätte, war einfach nicht da.
Nach Halloween bin ich richtig krank geworden und war die komplette letzte Woche nur ein kleiner Roboter, der funktioniert hat, aber auch nicht mehr. Das Problem war/ist, dass ich im November jedes Wochenende Aufritte habe und ich mir eigentlich keine Erkältung erlauben darf, aber erwischt hat es mich trotzdem.
Zur Zeit geht es mir viel besser und der Drang, euch von meinem Haus und der ganzen Renovierung zu erzählen, wächst stetig. Das erste Update findet ihr hier! 
Fangen wir mal mit der Küche an:
Der Fliesen-Spiegel wurde abgekloppt, da wir eine Glasplatte über die Länge der Küchenseite bekommen und die Fliesen da nicht durchscheinen sollten.
 photo IMG_4129_zpsc3434397.jpg
Der Trockenbauer hat dann die Fläche begradigt und nun können wir die Küche komplett streichen!  photo IMG_5094_zpsd05d0bdd.jpg
Sie wird übrigens hellblau, nach einem ganz bestimmten Bild, dass in die Küche soll. Das erzähl ich euch aber später ;)
Unsere Küche wird dann so aussehen:
 photo IMG_4132_zpsf38cddcb.jpg
Ich freue mich auf den Platz für meine unendlich-vielen Backsachen und die Kameraplatzierung für neue Backvideos wurde natürlich auch schon einberechnet ;) Es werden übrigens einige Küchenschränke der jetzigen Wohnung verbaut, aber die Arbeitsplatte wird komplett neu gemacht.
Und jetzt zum Wohnzimmer:
 photo IMG_5108_zps8b36ca46.jpg photo IMG_5109_zps291f4efc.jpg
Das Wohnzimmer ist also befreit von der gelben Farbe und erstrahlt jetzt in wunderbarem weiß, das eventuell noch mit Streifen aufgepeppt wird (aber da warten wir erstmal darauf, wie wir unsere Möbel stellen werden...). Laminat wurde auch verlegt und wir haben uns dabei auf das Laminat in meinem Arbeitszimmer verlassen, dass einfach am besten zu unseren Möbeln gepasst hat. Das Highlight sind die zwei Wandflächen mit Laminat: im ersten Bild seht ihr quasi die Rückwand für den Fernseher, im zweiten Bild unseren Essplatz :)
Das Wohnzimmer ist knappe 40qm groß und ich bin einfach nur froh, dass wir bald so viel Platz haben. Die Partys werden dann, wenn auch noch unsere Bar ins Wohnzimmer kommt, kein Ende nehmen ;)
Und dann: das Bad!
Das ist womöglich die größte Baustelle zur Zeit.
Man muss aber sagen, dass wir mit (fast) allen Handwerker sehr zufrieden sind und wir immer noch in der Zeit liegen. Wie gesagt, das Bad wird komplett neu gemacht und die Decke wurde abgehangen.
 photo IMG_4649_zpsfbec108e.jpg photo IMG_4636_zpsf47827fd.jpg photo IMG_4631_zps2fc86be5.jpg photo IMG_4640_zps4cc55848.jpg
Der Fliesenleger fängt dann morgen an und ab 1,20m ist nun alles weiß! In die Decke werden sechs oder neun LED-Spots eingelassen, aber ganz entschieden haben wir uns noch nicht.
 photo IMG_5096_zps74376daf.jpg photo IMG_5097_zpsd26cec6f.jpg
 photo IMG_5099_zpsc83b1453.jpg
Der kleinste Raum, unser Gästeklo, wird - ähm - ich sag mal, (klick!)...
Aber schaut selbst (ich muss wohl nicht dazu sagen, dass es meine Idee war ^^):
 photo IMG_5091_zps1911db67.jpgDann kauf ich noch einen kleinen Kronleuchter und schicke pinke Bad-Accessoires und alles wird schön :)
Die Fliesen werden übrigens noch weiß lackiert und auch ein neuer Boden wird verlegt...
Jetzt seid ihr erstmal auf dem neusten Stand!
Heute wurde die Duschwanne eingebaut, da morgen der Fliesenleger anfängt. Die Badewanne wäre auch schon drin gewesen (sie ist so groß!), aber da leider eine kleine Macke drin war, muss die jetzt erstmal ausgetauscht werden.
Es ist alles so aufregend ;)

You Might Also Like

5 Comments

  1. Bin schon so gespannt, wie alles fertig aussehen wird :D.
    Das was man bis jetzt gesehen hat/ hier sieht, gefällt mir wirklich sehr gut!
    Tollen Geschmack habt ihr :)

    AntwortenLöschen
  2. ui es geht voran! :) bin schon aufs Gesamtbild gespannt, wenn alles fertig ist :)
    Grüsse ♥

    AntwortenLöschen
  3. Toll, toll, toll. Bin schon so auf das Endergbenis gespannt :)

    AntwortenLöschen
  4. Sieht alles nach sehr viel Arbeit aus! Ich bin schon sehr gespannt, wie es weitergehen wird =)

    AntwortenLöschen
  5. Hübsche erste Eindrücke. Ich bin gespannt, wie es weitergeht :)

    AntwortenLöschen

Bitte bleibt nett und fair! Anstößige Kommentare, Spam und Beleidigungen bzgl. mir oder Personen aus meinem Umfeld werden gelöscht.

GFC Follower

Follow me!

          Follow       

Google+ Follower

Subscribe