Schachbrett - Check!

2/13/2014

Ich staunte nicht schlecht als ich vor ein paar Tagen Post bekam, die mit einer "Du bist Gewinner!"-Karte verziert war (wobei ich mich nicht erinnern konnte, an diesem Gewinnspiel teilgenommen zu haben)...
Es war ein kleines Testpaket von p2, in dem einige Produkte der "Square Affaire" LE enthalten waren, die es vom 20.02.2014 bis zum 19.03.2014 in ausgewählten dm-Märkten geben wird.
Die Produkte meines Paket waren eher in schwarz und weiß gehalten, womit ich zumindest schonmal mehr anfangen konnte, als mit anderen Farben aus dieser LE.
Aber hier erstmal das "Gruppenbild":
 photo IMG_6764_zps1802b28d.jpg
Die Verpackung reizt mich leider so gar nicht, und auch das Thema "Schachbrett trifft auf Farben" ist jetzt auch nicht etwas, worauf ich sehnsüchtig gewartet habe. Es gibt einige schöne Sachen in der LE, aber auch eben Dinge, mit denen ich gar nichts anfangen kann. Aber Karneval kommt ja bald… ;)

1) die Lippenstifte
 photo IMG_6767_zps441642c8.jpg photo IMG_6769_zpsb2dccec4.jpg photo IMG_6772_zps7298eb2d.jpg photo IMG_6778_zpsff7f8e92.jpg
Das erste, nach dem ich gegriffen habe, waren die Lippenstifte. Ich erwischte zuerst den roten Lippenstift und war von dem wunderschönen tiefen und intensiven Rotton begeistert. Er ist angenehm zu tragen, hält nicht extrem lange und ein Lipliner ist hier ein Muss - aber er ist wirklich unheimlich schön! Der zweite Lippenstift ist schwarz. Ja. Schwarz. Wenn man ihn öfter schichtet wird er tatsächlich recht deckend und sieht auch gut aus, wenn man im Alltag natürlich schwarzen Lippenstift trägt. Für Karneval bestimmt total gut - es ist aber ein Produkt, das ich frühestens Halloween wieder auspacken werde ;)

2) Lidschatten 
 photo IMG_6780_zps9732307a.jpg photo IMG_6787_zps1875e0f9.jpg photo IMG_6785_zps1637fc1e.jpg
 photo IMG_6790_zpsb766e41f.jpg
Der Lidschatten hat mich enttäuscht, weil ich auf ein richtig hochpigmentiertes Schwarz gehofft habe. Es ist jetzt auch nichts besonderes und in jedem Smokey-Eyes-Kit zu finden.

3) Khol Kajal
 photo IMG_6796_zpsba63cd7f.jpg photo IMG_6798_zpsd3f5a4b8.jpg photo IMG_6799_zps4bcf8203.jpg
 photo IMG_6802_zpsf3a06beb.jpg

Dieser Kajal ist für mich TOP! Ich liebe die Verpackung und bin froh, dass p2 hier nicht das Schachbrettmuster verbraten hat. Schon in der "Spring please" LE (2012) von p2 mochte ich die Aufmachung der Kajals und bin froh, dass sie wiederverwertet wurde. Das Weiß deckt gut und ist nicht zu weich oder zu hart - einfach genau richtig. Hier würde ich eine Kaufempfehlung aussprechen!

4) Nagellacke
 photo IMG_6806_zps4062ac1d.jpg photo IMG_6809_zpsb7c5808a.jpg
Schwarz und weiß, nicht ganz so spannend. Aber: sie decken richtig gut (was bestimmt viele Mädels da draussen bewegen wird, den weißen Lack mitzunehmen) und beinhalten weder Glitzer noch Schimmer. Ich persönlich empfand die Trockenzeit als relativ lang, aber wer Geduld hat, der wird auf seine Kosten kommen.

5) "Powder dust"
 photo IMG_6811_zps8364e507.jpg
 photo IMG_6818_zps518d5d83.jpg
"Be brave" - ja, das müsst ihr sein. Es stinkt fürchterlich (Danke an diejenige, die mich auf Instagram gewarnt hat!) und ich verstehe nicht so recht, was das überhaupt soll. Wenn man an Karneval der lila Minion wird, dann ist das sicherlich eine Möglichkeit das Gesicht lila-glitzerig zu bekommen, aber naja… Hmmmm… Warum?

6) Glitzersternchen fürs Auge 
 photo IMG_6833_zps64b83a86.jpg photo IMG_6835_zps893d9b3f.jpg
Die Aufkleber sind auch wieder etwas, dass ich höchstens für Karneval benutzen würde. Ich kann mir auch nicht so recht vorstellen, dass es angenehm ist, die Klebefolie die Nacht lang auf den Augenlidern zu tragen. Ich werde sie höchstens auseinanderschneiden und einzelne Steine aufkleben. Und ich fände es auch fürs Party-machen too much…

7) Glitzerfitzer für alles!
 photo IMG_6836_zps311ed0e4.jpg photo IMG_6837_zps45eb0517.jpg photo IMG_6846_zpsf00d2123.jpg photo IMG_6850_zpsd22df40b.jpg photo IMG_6852_zps7a0749dc.jpg
Über den "Glitzer-Turm" habe ich mich am meisten gefreut. Die Verpackung ist toll, man hat eine große Auswahl und kann kreativ werden. Und das Schönste: ist alles aufgebraucht, kann man den Turm gut wiederverwenden :)
Ich glaube, dass es in früheren LE's auch mal eine Glitzerauswahl in kleinen Tütchen gab: eine Katastrophe, die im Glitzerchaos endete (und das auf dem ganzen Tisch verbreitet)! Da bin ich wirklich froh, dass p2 diesmal auf den kleinen praktischen Turm gesetzt hat!

Fazit:
Ja… Hm…. Es ist wirklich schwierig meine Meinung zu der LE zu verpacken, da ich hin und her gerissen bin. Die Verpackung gefällt mir leider gar nicht, denn das Weiß sieht für mich sehr ramschig aus. Einige Produkte kann man einfach nicht alltäglich benutzen und da ist die Frage, ob man sie dann überhaupt braucht. Die Nagellacke decken in einer dickeren Schicht, die aber schlecht durchtrocknet. Der rote Lippenstift ist ein Traum, hält aber nicht bombenfest. Das Puder ist für mich einfach durchgefallen - wann soll man das benutzen? Der Kajal ist toll, obwohl er für mich nicht den speziellen LE-Charakter hat und der Lidschatten ist nicht wirklich so, wie ich ihn gerne hätte. Hundertprozentig überzeugt bin ich von der Glitzersammlung, die ich zwar nicht immer, aber immerhin mehr benutzen werde, als so manch anderes Produkt der LE.
Ich denke, ihr müsst euch selber ein Bild machen, denn die Geschmäcker sind einfach viel zu verschieden. Für mich ist die LE einfach nicht rund und themengerecht.

Wie findet ihr die LE "Square Affaire" von p2?

Ich würde mich über eure Meinung zu den Produkten freuen…


You Might Also Like

8 Comments

  1. Mir gefällt die LE ausnahmsweise mal wieder richtig gut, das pinke Puder finde ich zwar total überflüssig und unnütz, aber z.B. der weiße Kajal oder die Lippenstift gefallen mir sehr. :)

    AntwortenLöschen
  2. Die Lippenstifte finde ich toll. den schwarzen kann man ja auch super einfach für Fotos nutzen. Auf jeden Fall mal was anderes (; Die Kajals sehen auch lustig aus...mh

    AntwortenLöschen
  3. ich fand den schwarzen lidschatten beim swatchen eher doof, aber beim schminken war ich sehr angetan. bin allgemein auf ein wenig hin und her gerissen

    AntwortenLöschen
  4. ...schade, dass der rote Lippenstift nicht so gut hält, die Farbe ist ja wohl der Knaller!
    Der Glitzerturm ist eine schöne Idee, das mit den Tütchen war ja einfach nur grauselig - und der Rest ist nichts für mich, puh ^^

    AntwortenLöschen
  5. Ich find das Design gar nicht so hässlich, aber was die Einzigartigkeit der Produkte angeht, hast du recht. Entweder überhaupt nicht alltagstauglich (und nicht mal fototauglich), oder so normal, dass man die Sachen bereits hat. Und wenn auch die Qualität nicht so überzeugt...naja.
    Den Glitzerturm werde ich mir mal anschauen :)

    AntwortenLöschen
  6. Ich finde es auch schwierig da etwas zu sagen. Die Lippenstifte von p2 mag ich eigentlich alle sehr gerne. Ich werde mir mal den pinken ansehen, der auch noch in der LE ist. Und den lila Lidschatten. Sonst haut mich da jetzt nicht so richtig etwas um.

    AntwortenLöschen
  7. Hmmm...insgesamt haut die LE echt nicht um. Aber der Glitzer kommt auf den Nägeln bestimmt total gut :)

    LG

    AntwortenLöschen
  8. der rote lippenstift sieht toll aus!

    AntwortenLöschen

Bitte bleibt nett und fair! Anstößige Kommentare, Spam und Beleidigungen bzgl. mir oder Personen aus meinem Umfeld werden gelöscht.

GFC Follower

Follow me!

          Follow       

Google+ Follower

Subscribe