Schland-Cupcakes!

6/26/2014

Hallo ihr Lieben!

Heute ist es wieder soweit: Fussball!
Gestern konnte ich den Drang nicht mehr unterdrücken, doch noch was Kleines zu backen. Schließlich weiß ich, dass (auch wenn ich wahrscheinlich das Spiel nicht schauen kann - bisher hat noch niemand abgesagt ;) ) ein paar meiner Lehrer bei mir im Wohnzimmer das Spiel schauen werden - und da will man schließlich was Schönes anbieten.
Also: schnell Muffinteig gemacht, in schwarz, rot und gold (oder eher gelb - kann es bitte Metallic-Lebensmittelfarben geben? Ich hätte gerne, dass mein Teig glitzert ^^) eingefärbt und dann jeweils einen Löffel Teig von den Farben in den Muffinförmchen übereinander geben. Zwischendurch jede einzelne Schicht mal gut durchklopfen (Muffinblech einfach auf die Theke bollern, damit die Luftblasen weichen) und dann backen.
Am Schluss darf mein geliebtes Frischkäse-Vanille-Frosting nicht fehlen und dann - 

TADAAAAA!

SCHLAND-CUPCAKES!


So Jungs, dann zeigt mal wieder euer sportliches Talent und schießt uns locker flockig ins Achtelfinale! Ich würde gerne in vier Jahren mit einem Stern mehr dekorieren, wenn das möglich ist... Danke ;)

Hat euch das Fussball-Fieber mitgerissen?
Schaut ihr heute Abend mit Freuden oder ist es euch gar nicht so wichtig?

GO SCHLAND, GO! ♥ ♥ 


You Might Also Like

18 Comments

  1. Ahh wie cool sind denn die Cupcakes, vorallem das Topping mit den Sternchen :)
    Ich were heute Abend mit Freunde zum Public Viewing gehen, da mir persönlich Fußball seeehr wichtig ist. Ich habe es nmlich selbst mal gespielt.

    xx, Maddi www.madeleine-maria.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  2. Immernoch eine coole Idee! Vor allem mit den drei Sternen! Die Liebe steckt im Detail :)

    AntwortenLöschen
  3. Das sieht richtig lecker aus =) Ich bin schon richtig auf das Spiel gespannt =)

    AntwortenLöschen
  4. SEHR COOL! Ich schaue heute Abend mit der Familie, wir sind alle total Fußball-Verrückte!

    AntwortenLöschen
  5. süße Idee :D da freuen sich die Kollegen doch bestimmt ;)

    AntwortenLöschen
  6. Schlaaaaaand :D
    Die sehen so niedlich und lecker aus!

    AntwortenLöschen
  7. Die sehen ja wirklich lecker aus :)
    Aber eine Frage habe ich: wo bekommt man schwarze Lebensmittelfarbe??

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey :) Da hilft Wilton:
      https://www.backtraum.eu/farben/farbpasten/1369/wilton-icing-lebensmittelfarbe-schwarz
      Ich habe letztes Jahr zum Geburtstag das große Set mit 8 Farben bekommen und ich sage dir: die sind so ergiebig und grandios!
      https://www.backtraum.eu/farben/farbpasten/1367/wilton-icing-lebensmittelfarbe-farbkit
      Beim Backen werden sie meiner Meinung nach (im Teig) sogar noch leuchtender.
      Ich färbe damit auch Frosting ein, bin einfach nur begeistert ;)

      Löschen
    2. Noch dazu:
      früher habe ich diese Dr. Oetker Lebensmittelfarben aus dem Supermarkt benutzt, als ich noch nicht so auf dem Schirm hatte, dass man die ganzen tollen Sachen auch im Internet bestellen kann. Die wurden NIE schön, immer nur pastellig und haben vor allem den Geschmack verändert. Also: lieber ein bisschen mehr bezahlen, aber dafür auch VIEL LÄNGER was davon haben :)

      Löschen
    3. Vielen Dank für die schnelle und wirklich hilfreiche Antwort!!

      Löschen
    4. Gern geschehen, dafür bin ich ja da ;)

      Löschen
  8. Total geil :D
    Und Glitzerteig möchte ich bitte auch, das klingt lustig :D


    Machst du mir auch mal Muffins??? Bittöööööööööööö...*wimpernklimper*

    AntwortenLöschen
  9. Das sind die tollsten WM Küchlein, die ich gesehen habe. Tatsächlich scheint es sich auch beim Backen zu lohnen. Ich bin begeistert :)

    AntwortenLöschen
  10. Wooow, das sieht richtig lecker aus - jetzt hätte ich gern einen :D Liebe Grüße :)


    P!nkCitrus
    veröffentlichte zuletzt auf ihrem Blog: Gewinne eine Urban Decay Naked 3 Palette

    AntwortenLöschen
  11. Wow die sind echt super! Und danke für den Tipp mit den Lebensmittelfarben.

    AntwortenLöschen
  12. Die sehen echt cool aus! Wenn ich noch Zeit hab die Woche geh ich gleich mal Lebensmittelfarbe kaufen ;)

    Liebe Grüße
    Nathalie

    AntwortenLöschen
  13. Wie cool, ist voll die gute Idee :)

    AntwortenLöschen
  14. Eine richtig tolle Idee und sie sehen auch super aus (:

    AntwortenLöschen

Bitte bleibt nett und fair! Anstößige Kommentare, Spam und Beleidigungen bzgl. mir oder Personen aus meinem Umfeld werden gelöscht.

GFC Follower

Follow me!

          Follow       

Google+ Follower

Subscribe