Modern Snowwhite goes WIESN!

7/20/2014

Hallo ihr Lieben!
Kennt ihr das, wenn ihr an etwas ganz Tollem arbeitet, man es aber erst der Welt verkünden will, wenn man wirklich sicher ist, dass man nicht träumt und es in den Händen halten kann?
So fing es Anfang des Jahres an: ich bekam eine eMail vom Verlag Edition Michael Fischer. Dort wurde ich gefragt, ob ich nicht Lust hätte, für ein kommendes Buch das Nageldesign (welches ich 2011 auf meinem Blog gezeigt habe) "neu aufzulegen" und dazu Bilder zu machen und die Anleitung zu verfassen. Ich sagte direkt zu und reichte wenig später alle Dateien ein und konnte das alles trotzdem noch nicht so recht fassen.
Ohne Ankündigung erreichte mich am Freitag ein Briefumschlag, den ich erst nicht so recht zuordnen könnte. Als ich ihn öffnete, fielen mir so viele Steine vom Herzen und ein Dauergrinsen machte sich auf meinem Gesicht breit: das Buch ist erschienen!





Es ist wirklich komisch, meine Bilder in einem richtigen Buch zu sehen. Und trotzdem bin ich so überglücklich, dass EMF mir überhaupt die Möglichkeit gegeben hat, ein kleiner Teil von so etwas Schönem zu sein.
Das Buch "Dirndl, Maß und Brezn-Gaudi" beinhaltet alles, was ihr zum Oktoberfest wissen müsst. Es gibt viele Anleitungen zu Schmuck, Make-up und Handarbeit rund um die Wiesn und es ist in drei Kapitel eingeteilt: "Vor da Wiesn", "Auf da Wiesn" und "Nach da Wiesn". Ihr lernt, wie die Dirndlschürze richtig gebunden wird, was alles in die Tasche muss, viele Vokabeln und Redewendungen, mit denen ihr auf dem Oktoberfest konfrontiert werdet, welche Wiesnhits ihr am besten schon vorher kennen solltet, und natürlich allgemeine Survival-Tipps, mit denen ihr die Wiesn richtig genießen könnt.
Das Buch ist - wie alle Bücher von EMF (z.B. das Buch "Happy Nails", das ich hier vorgestellt habe) - sehr liebevoll gestaltet und lohnt sich wirklich, wenn ihr ein wenig mehr über das Oktoberfest und wie ihr euch richtig darauf vorbereitet lernen wollt. Es macht sich bestimmt auch super als Geschenk für Anfänger und Fortgeschrittene beim Wiesn-Besuch ;)
Also: wenn ihr mein kleines Nageltutorial sehen wollt, dann bestellt euch doch einfach das Buch!




Ich freue mich über jeden, der damit den Verlag EMF unterstützt und meine Fingerchen im Buch sehen will ;)


(die mit *gekennzeicheten Links sind Affiliate-Links!)

You Might Also Like

8 Comments

  1. Wie geil ist das denn? Ich kann mir sehr gut vorstellen wie du dich gefreut hast :)

    AntwortenLöschen
  2. Ich gratuliere! Die eigenen Nägel in einem Buch zu sehen, wow!
    Sowas ist ja von mir auch noch ein Traum. Ein Tutorial oder sonstiges für ein Nail Art Buch zu machen :)

    AntwortenLöschen
  3. Aaaaaah, wie verdammt cool! Ich bin sooo neidisch. Hatte deine Apfel-Nägel gar nicht auf dem Schirm und hab sie jetzt grade erst durch deinen Link entdeckt. Die werden im Herbst sicher mal nachgepinselt :3

    Das Bild aus dem Buch mit dem Paradiesapfel gefällt mir total gut, hast du das auch selbst gemacht? Die Idee ist auf jeden Fall schnieke!

    AntwortenLöschen
  4. Ja, das Bild hab ich auch gemacht! War ein paar Tage vor Abgabe, da ich erst kurzfristig nen Paradiesapfel herbekommen habe ;)

    AntwortenLöschen
  5. wuhuuu endlich ist es veröffentlicht
    herzlichen glückwunsch dazu :)
    das muss sich einfach toll anfühlen

    liebe grüße Hydrogenperoxid Lifestyle Blog

    AntwortenLöschen
  6. Gratuliere, das ist ja ein toller Erfolg!

    AntwortenLöschen

Bitte bleibt nett und fair! Anstößige Kommentare, Spam und Beleidigungen bzgl. mir oder Personen aus meinem Umfeld werden gelöscht.

GFC Follower

Follow me!

          Follow       

Google+ Follower

Subscribe