Bloggertreffen 2014!

Hallo ihr Lieben!
Was für ein Wochenende! Dass ich das unbeschadet überstanden habe und auch jetzt am Montag wieder richtig fit bin, ist ein kleines Wunder ;)
Am Freitag Abend war ich in Düsseldorf mit Familie und Freunden im Hotel Nikko auf der berühmten Immermannstraße Karaoke singen. Aus 2 Stunden wurden 3 Stunden und aus einem japanischem Bier wurde dann doch noch zusätzlicher kleiner Absacker in der gegenüberliegenden Bar. Schon allein die Interpretation von "Chop Suey" von System of a Down - geschrien und gesungen von meinem Bruder und mir - ging in die Geschichte ein ;)
Heiser und glücklich fiel ich um 3:00 Uhr ins Bett und stand mit ganz viel auf der To Do-Liste auf: fertig machen (vor allem die Augenringe gut abdecken!), Kamera aufladen und Sachen packen! Es ging nämlich dann direkt wieder in die Stadt, aber diesmal nach Köln, denn dort fand das alljährliche Bloggertreffen (bei Instagram und Twitter als #BTK14 bekannt ^^) statt, und ich kann nur sagen, dass es eines der tollsten Treffen war, die ich jemals besucht habe. 


Jenny, Franziska und ich kamen gegen 16 Uhr an, fuhren "dekadent" mit dem Taxi zur Location (ich trug übrigens 24 Cupcakes in einer Transportbox, die sicherlich drölfzigtausend Kilo wog) und wurden direkt von Anni, Anna, Yuyu und so vielen anderen tollen Leuten begrüßt. Meine Cupcakes waren nach ungefähr 2 Minuten weg und haben bestimmt sehr gut geschmeckt. Ich selbst habe vezichtet - ich füttere lieber andere als mich selber ;)
Später kamen noch Leeri und ihr "Anhängsel" und - worüber ich mich sehr gefreut habe - Jenny (die ich vor 2 Jahren bei meinem ersten Event von p2 in Köln kennengelernt habe) und die liebe Sara an. Ich durfte zwei bezaubernde Damen aus Leverkusen kennenlernen (Neontrauma und die Grinsebacke ^^) und - eines meiner großen Highlights - die beiden wunderbaren Blogger Steph und Daniel von Huitième Art. Schon etwas länger verfolge ich die beiden und wusste bei diesem Video, dass die beiden so sympathisch sind, dass ich sie unbedingt kennenlernen musste!
Petra und Thorsten waren sowieso die Besten - sie brachten Marshmallow-Schnaps mit. Grund genug die beiden besonders lieb zu haben ;)
Neben leckerem Grillgut, 5 Bands und All-you-can-eat-drink-quatschen-everything war die Organisation und das Bloggertreffen einfach super. 
Natürlich gab es wieder einmal kleine (oder große) Vorurteile gegenüber "bestimmten" Blogs, die öffentlich geäußert wurden.
Naja, ich möchte nur so viel dazu sagen:

Blogthemen - sei es Beauty, Fashion, Technik, Food oder worüber man noch so bloggen mag - sind gleichwertig. Wenn jemand denkt, das sein Hobby mehr wert ist, dann bitte. Ist aber trotzdem ein bisschen verquer ;)
Die Followerzahl ist meiner Meinung nach völlig Wumpe. Die Menschen dahinter sind wichtig - und wer davon ausgeht, dass Fashionblogger bestimmt nur über Fashion und Technikblogger nur über den neuesten Laptop reden können - der hat wohl den letzten Schuss nicht gehört. Ich glaube, so einseitig wird kein Mensch sein.
Wir sind alle "Kollegen" und wir haben die gleiche Leidenschaft. Wir sind alle erwachsen und wer bei so einem allgemeinen Bloggertreffen nicht auf Menschen zugehen kann und möchte, der ist vielleicht auch Fehl am Platz gewesen. Denn darum geht es beim Bloggertreffen:
Menschen kennenlernen und zusammen feiern! Ist das denn so schwer?
Ich glaube, dass ich mit solchen Menschen, die an Hobbys und Themen den Charakter festnageln (bevor sie den Menschen dahinter überhaupt kennenlernen), sowieso nichts anfangen kann. Da schau ich lieber auf den Abend zurück und freue mich über jedes noch so tolle Gespräch, das ich mit den verschiedensten Leuten geführt habe und die vielen spannenden Kaffeedates, die auf mich zukommen werden. Für mich hat sich das Bloggertreffen gelohnt, ich bin auch auf meine Kosten gekommen und durfte eines der tollsten Blogger-Events besuchen. Ich bin glücklich und das kann mir auch keiner mehr nehmen. Auch nicht jemand, der nichts von meinem Blog hält - denn das ist mir schnurz-piep-egal ;)

Da ich so viele Bilder und so viele kleine Videos gemacht habe, werde ich euch nicht in diesem Beitrag damit überrennen, sondern habe alles in ein kleines Video gepackt!
Daumen hoch, Kommentare und Teilen ausdrücklich erlaubt!
Viel Spaß beim Anschauen!
(Bilder unter anderem von Darya und Yuyu - Danke, dass ich sie verwenden durfte! :)



You Might Also Like

12 Comments

  1. was soll ich dazu noch sagen? Word :D es hat mega viel spaß gemacht und ich fand alle sehr offen & nett :)

    AntwortenLöschen
  2. Ein toller Bericht, wobei ich gestehen muss, dass die Petra den Schnaps mitgebracht hat. Da habe ich meine Finger nicht im Spiel! ;-)

    AntwortenLöschen
  3. Ich bin immer noch depremiert, dass ich deinen Cupcake im Kühlschrank vergessen habe :( Naja nächstes Mal und dann trinken wir auch mal einen zusammen. :)

    AntwortenLöschen
  4. Awwww dankeschööön! *_* <3 Wir fanden es auch richtig klasse :)

    AntwortenLöschen
  5. Respekt an dein Durchhaltevermögen, dass du zwei solche Abende hintereinander aushälst und immer noch so gut aussiehst :) ich war ja nach dem BTK14 schon vollkommen platt :D
    Von der Chop-Suey-Interpretation gibt es nicht zufällig ein Video? Hätte mich interessiert :D
    Ich empfand das Bloggertreffen als ein wunderbares Event und ich kann deine Meinung doppelt und dreifach unterschreiben - genau so ist es!
    Dein Video ist einfach toll und spiegelt die Stimmung perfekt wieder :)

    AntwortenLöschen
  6. Übrigens, es wäre super lieb, wenn du mich mit meinem neuen und nicht mit meinem alten Blog verlinken würdest :) (der neue ist leerileopard,de)

    AntwortenLöschen
  7. Toller Beitrag und tolles Video dazu ;) :)

    AntwortenLöschen
  8. ♥♥♥
    Ich stehe hinter deiner Meinung und fand es sehr schön, mal persönlich mit dir zu sprechen! Das Video gefällt mir auch ;))

    AntwortenLöschen
  9. Ich hab mich auch so so gefreut, das wir uns mal wieder gesehen haben <3.
    Nächstes mal komm ich/ wir pünktlich und gesell mich direkt ganz dreißt zu euch.
    Das späte kommen und frühe abhauen war echt blöd(das Anhang finden erwies sich als schwerer, als gedacht xD).
    Nächstes Jahr dann pünktlich und mit Übernachtungsmöglichkeit, damit ich ganz viel von euch lieben Mädels habe :D.

    AntwortenLöschen
  10. Ich hatte mir zwei Tickets besorgt, habe es aber wegen den doofen Arbeitszeiten nicht geschafft nach Köln zu fahren.. Ich bin so traurig deswegen.. :( Weiß man schon, wann es das nächste Mal ein Treffen gibt!? Oder steht vielleicht mal ein privates Treffen an in der Region? Ich würde so gerne mal ein paar blogger-Kollegen besser kennen lernen..! ;)

    Liebste Grüße, Anni

    http://fashionfika.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  11. Jetzt wirds mal Zeit :D Nächstes Jahr komm ich auch – ganz abgesehen davon dass ich dich endlich endlich mal sehen will (& ich bei der Gelegenheit Jenny mal wieder umarmen kann), macht das Video Lust da mal dabei zu sein :D

    Und wenn so klein-Blogger-Kinder wie ich auch willkommen sind: Hoch den Schnaps bis 2015! :D
    <3

    AntwortenLöschen

Wenn du hier kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.

Bitte bleibt nett und fair! Anstößige Kommentare, Spam und Beleidigungen bzgl. mir oder Personen aus meinem Umfeld werden gelöscht.