Neues für die Kreativen unter euch!

10/05/2014

Hallo ihr Lieben!

Am Samstag kam ein Paket an, das mich nicht glücklicher hätte machen können: zwei Rezensionexemplare vom Verlag Edition Michael Fischer!
 photo IMG_3712_zpsae750ad1.jpg
Da beide Bücher wie immer sehr liebevoll aufgemacht sind, muss ich sie euch natürlich sofort zeigen. Auch auf Instagram (wie, du folgst mir noch nicht? Dann aber schnell  www.instagram.com/modernsnowwhite) wurde um eine Review gebeten - also folgt der Beitrag dazu natürlich sofort!
Fangen wir an mit "Feines Naschwerk" von Annie Rigg *
 photo IMG_3731_zpsaf41735c.jpg
 photo IMG_3732_zpse086f2ff.jpg photo IMG_3737_zpsf30dc7d7.jpg Das erste, was mir sofort Herzchen in die Augen gezaubert hat, sind die wundervoll gestalteten Food- und Dekobilder!  photo IMG_3734_zpsd731a6eb.jpg photo IMG_3748_zpsb1a291d3.jpg
Durch dieses Buch habe ich unheimliche Lust auf selbstgemachte Marshmallows bekommen:
 photo IMG_3746_zps42cc1b04.jpg photo IMG_3745_zps6ac7ab39.jpg
Beim Durchblättern tropfte mir schon der Zahn, als ich auf die Kapitel "Karamellbonbons aller Art" und "Bonbons, Lollis & mehr" gestoßen bin. Es sind wunderbare Ideen enthalten, die ich tatsächlich noch nie gesehen (Marshmallow-Lollis? YES PLEASE!) und auch noch nie ausprobiert habe (z.B. Kandiszuckerstäbchen - ein perfektes Geschenk für Teeliebhaber, oder die aus amerikanischen Weihnachtsfilmen bekannten rot-weissen Zuckerstangen). Ich wusste auch nicht, dass man das türkische Konfekt (diese geleeartigen Fruchtbonbons) auch zu Hause selber machen kann. Ich werde definitiv noch weiter stöbern und das ein oder andere Rezept ausprobieren!
Das Rezeptbuch "Feines Naschwerk" ist durch den Einband hochwertig und ein tolles Geschenk - für jemanden, der gerne Süßes isst und herstellt oder für einen selber ;)

Das zweite Buch ist "Das Masking Tape Kreativ Set" von Anika Schilling *
 photo IMG_3714_zps38922a59.jpg photo IMG_3715_zps0561268f.jpg photo IMG_3726_zpsb3c326bb.jpg photo IMG_3725_zps5103086b.jpg photo IMG_3727_zps2cd11534.jpg photo IMG_3729_zps0e73a7b3.jpgBei kreativen Bastelsachen muss ich immer "an die Hand genommen werden". Ich brauche Anleitung und die Gewissheit, dass das, was ich mache, im Endeffekt bestimmt gut aussehen wird ;)
Das Buch mit den 6 Washi-Tapes zeigt einem tolle Ideen wie Orden, Federn, das Aufpimpen von alten Bildern, Küchenhalter und vieles mehr, die perfekt mit den beigelegten Masking Tapes nachgemacht werden können. Und dass das alles super einfach aber total stylish ist, brauche ich euch ja gar nicht mehr sagen. Die Idee mit dem Lichterketten-Buchstaben (auf dem letzten Bild!) möchte ich unbedingt für mein Arbeitszimmer umsetzen...
Genau wie das Buch "Feines Naschwerk" macht auch "Das Masking Tape Kreativ Set" ein super Geschenk her, da das Washitape ja nun wirklich für unendlich-viele kreative Sachen genutzt werden kann. Ich selbst dekoriere damit gerne Pakete, Umschläge oder Geschenkpapier! Und ich weiß, dass viele Leser hier der Filofax-Mania erlegen sind - da wäre so ein Neon-Washi-Tape sicherlich ne super Sache zum markieren von besonders wichtigen (und schönen) Terminen, oder? :)

           


Wie gefallen euch die beiden Bücher?
Wären sie für euch auch das perfekte Geschenk?


* Alle mit "*"-gekennzeichneten Links sind Affiliate-Links!
* Danke an EMF für die Bereitstellung der beiden Bücher ♥

You Might Also Like

3 Comments

  1. Das Masking-Tape Buch wäre perfekt für mich!!!!

    AntwortenLöschen
  2. Ooooh... das "Naschwerk" - Buch klingt sehr sehr böse... ich als große Naschkatze *grins*... das würde mich auf jeden Fall interessieren und ist sicherlich auch ein gutes Geschenk... das Tape-Buch wäre nicht so meines...

    AntwortenLöschen
  3. Ui, das Masking-Tape-Buch ist toll :) Ich verwende gerade auch meine Washis, um damit alte Dosen und Behälter aufzupimpen..immer wieder eine klasse Idee, die man auch gut verschenken kann :) Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen

Bitte bleibt nett und fair! Anstößige Kommentare, Spam und Beleidigungen bzgl. mir oder Personen aus meinem Umfeld werden gelöscht.

GFC Follower

Follow me!

          Follow       

Google+ Follower

Subscribe