Auf der Beauty 2015: Olivaloe Natural Cosmetics

4/16/2015

Hallo ihr Lieben,
heute geht es mit einer Marke weiter, die mir den Besuch auf der Beauty 2015 überhaupt erst ermöglicht hat:

Schon seit ein paar Wochen hatte ich eMail-Kontakt mit Konstantinos, der mir die Marke näher gebracht hat. Olivaloe ist eine griechische Marke mit über 70 Produkten für die tägliche Pflege. Olivenöl ist in jeder Hinsicht gut für unseren Körper, so dass Olivaloe auf reines Olivenöl in Verbindung mit Aloe Vera setzt.
Durch Zufall hatte er dann noch ein paar Tickets übrig, die ich dann mit meinem Freund einlösen konnte. Es war toll, mal wieder jemanden "hinter" einer eMail kennenzulernen und viele verschiedene Produkte nochmal live testen zu können.
Noch vor der Beauty hatte ich ein tolles Produktpaket bekommen, von dem ich euch heute nach ausgiebigem Testen erzählen möchte!
 photo IMG_7773_zpsskrqcfkm.jpg
1) Olivaloe Hand Cream
 photo IMG_7788_zpsn9nmk6ex.jpg Handcremes kann man nun wirklich nicht genug haben. Ich bin aber sehr pingelig, was den Duft, die Pflegewirkung und vor allem das Einziehen angeht. Wenn ich zwischen meinen Klavierschülern meine Hände eincreme, muss ich auch Minuten später wieder selbst Klavier spielen können, ohne dass die Finger an den Tasten kleben. Die Handcreme von Olivaloe besteht alle Tests und riecht sehr frisch und überhaupt nicht aufdringlich. Damit bin ich absolut zufrieden!

2) Olivaloe Body Mist Jasmine  photo IMG_7793_zpspaur6geu.jpg photo IMG_7796_zpsf6snmfyl.jpg Auf das Body Mist in Jasmine war ich sehr gespannt! Gedacht ist es für eine kleine Auffrischung zwischendurch, denn das Körperspray spendet durch das enthaltene Aloe Vera auch Feuchtigkeit. Eine super Sache, wenn es heiss wird! Für mich ist der Duft etwas stark, deswegen sprühe ich es nicht direkt auf die Haut, sondern in die Luft und gehe durch. Sieht lustig aus, bewirkt aber genau meine Wunsch-Duftstärke ;)

3) Olivaloe Whitening Face Cream  photo IMG_7780_zps3k2kcbob.jpg photo IMG_7781_zpscsd4hfs5.jpg photo IMG_7783_zpsz7xwfpsk.jpg Whitening Cremes kommen aus dem asiatischen Bereich. Dort ist sehr helle Haut ein Schönheitsideal - anders als in Deutschland, wo man sofort als Geist oder Kalkleiste abgestempelt wird. Die Whitening Face Cream von Olivaloe ist aber nicht nur für die Aufhellung zuständig, sondern auch für einen gleichmäßigen Teint. Pickelmale (dunkle Stellen von bereits abgeheilten Pickeln) oder eine unausgeglichene Pigmentierung sollen durch die Creme ausgeglichen werden und ich werde euch berichten, ob auch meine leichten Pickelmale davon verschwinden. Ich hoffe es ;)
Seit ungefähr einer Woche benutze ich die Creme und ich mag sie wirklich sehr gerne. Sie zieht schnell ein und kann auch unter dem Make-Up verwendet werden.

4) Olivaloe Jasmine Deodorant Roll on photo IMG_7800_zps2z8umflc.jpg photo IMG_7803_zpsyuc57lry.jpg Mein kleines Highlight ist definitiv der Jasmin Deodorant Roll On von Olivaloe! Morgens aufgetragen merkt man auch Abends noch einen guten Schutz und der Duft ist sehr angenehm. Da kein Alkohol enthalten ist, kann man den Roll On auch direkt nach dem Rasieren auftragen. Auf der Beauty 2015 habe ich übrigens einer Dame, die zufällig am Stand von Olivaloe war und sich den Roll On anschaute, meine Lobeshymnen mitgeteilt und daraufhin hat sie direkt 3 Stück gebunkert ;)

5) Olivaloe Liquid Shaving Soap
 photo IMG_7777_zps3x6mt8vn.jpg
Bei der Liquid Shaving Soap von Olivaloe habe ich tatsächlich erst später gemerkt, dass sie eigentlich für Männer gedacht ist ;)
Nach der Rasur kann ich sagen, dass ich mit dieser Seife sehr gut zurecht komme und sie bestimmt aufbrauchen werde. Ich bin mir aber noch nicht sicher, ob ich nicht danach doch wieder auf etwas schäumendere Produkte zurückgreifen werden.

6) Olivaloe Olive Oil Soap
 photo IMG_7804_zpsqgpb6jzk.jpg photo IMG_7807_zpsyjswvvlx.jpg Die Olivaloe Olive Oil Soap habe ich für etwas ganz anderes als die normale Handwäsche eingesetzt: als es mich plötzlich wieder überkam alle meine Pinsel zu waschen, habe ich nach einem Drittel gemerkt, dass das Babyshampoo (welches ich normalerweise dafür benutze) schon fast leer war. In großer Hektik (weil - wenn ich mir etwas in den Kopf setzte, muss es umgehend umgesetzt werden ^^) habe ich einfach mal zwei Pinsel probeweise mit dieser Seife gewaschen und ich muss sagen, dass mir dieser Geruch besser als Babyshampoo gefällt und die Reinigungskraft richtig gut war. Beim nächsten Mal spare ich mir teure Pinselseife oder eben den Massen-Einkauf an Babyshampoo und steige auf Seife um. Aber mit so einem großen Block dauert auch das Aufbrauchen noch ein paar Wochen und auch Monate ;)

7) Olivaloe Cleansing Milk  photo IMG_7825_zpspetczbyp.jpgAuch ein großes Highlight: die Olivaloe Cleansing Milk! Nach dem abendlichen Abschminken wasche ich mir gerne mein Gesicht mithilfe einer Reinigungslotion. Was mich aber total stört: manche machen mein Gesicht so quietsch-sauber, dass die Haut sehr spannt. Für einige ist das sicherlich ein gutes Zeichen -  ich mag dieses Gefühl überhaupt nicht. Es muss natürlich sauber sein, sich aber auch gut anfühlen. Das Produkt hinterlässt ein schönes, nicht arg spannendes Hautgefühl und ist für alle Hauttypen geeignet. Auch hier überzeugt mich wieder der frische, nicht zu aufdringliche Duft (der bestimmt auch Männer ansprechen würde) und ich habe nach meiner Abendroutine das Gefühl einer sauberen und gepflegten Haut - ohne Rötungen und Irritationen. Toll finde ich auch, dass ich bestimmt sehr lange meine Freude daran haben werde, da die Cleansing Milk sehr ergiebig ist!

8) Olivaloe Face Mask  photo IMG_7809_zpslsi1oi1o.jpg photo IMG_7820_zpshfvjxoic.jpg Die Maske habe ich bisher nur einmal verwendet, aber ich kann schon sagen, dass sie für trockene Haut (wie ich sie zur Zeit habe) sehr gut geeignet ist. Interessant finde ich, dass sie sogar Poren minimieren soll und trotz Zitrone und Grapefruit in den Inhaltsstoffen meiner sehr zickigen Haut gut tut.

Rundum bin ich mit allen Produkten zufrieden und habe nichts zu meckern.
Wenn ihr auch mal etwas testen wollt, dann macht doch bei meinem Giveaway auf Facebook mit: dort könnt ihr eine Handcreme und einen Lippenbalsam gewinnen!


Danke an Konstantinos und das Team von Olivaloe für die Produkte und die Möglichkeit, die Beauty 2015 hautnah zu erleben!


You Might Also Like

0 Comments

Bitte bleibt nett und fair! Anstößige Kommentare, Spam und Beleidigungen bzgl. mir oder Personen aus meinem Umfeld werden gelöscht.

GFC Follower

Follow me!

          Follow       

Google+ Follower

Subscribe