[Sponsored] Heute ist World Baking Day!

5/17/2015

Hallo ihr Lieben!

HAPPY WORLD BAKING DAY!

Auch ich lasse es mir natürlich nicht nehmen euch heute am World Baking Day eines meiner Lieblings-Kuchenrezepte zu zeigen. Es ist simpel, erfordert keine stundenlange Vorbereitung oder großartiges Dekorieren und schmeckt einfach wunderbar:

Käsekuchen ohne Boden

Zutaten 

150g. weiche Sanella
200g Zucker
4 Eier
1 Sachet Vanillearoma
1 Päckchen Vanillinzucker
6 EL feiner Gries
500g Magerquark
500g Philadelphia


Schritt 1

Den Backofen auf 180 Grad (Ober- / Unterhitze) vorheizen. Eine Springform (Durchmesser 26cm) mit Butter oder Backtrennspray einfetten.
Schritt 2

Sanella und Zucker mit einem Handrührgerät oder Küchenmachine verrühren. Dann nach und nach die 4 Eier hinzugeben und auf mittlerer Geschwindigkeit weiterrühren bis eine schaumige Masse entstanden ist.

Schritt 3

Vanillearoma, Vanillezucker mit Grieß, Quark und Philadelphia unter die Eischaummasse rühren.



Schritt 4

Die Masse in die eingefettete Springform füllen und dann bei 180 Grad auf mittlerer Schiene für ca. 50 Minuten backen. Ich lasse den Käsekuchen nach dem Backen im offenen (und natürlich ausgeschalteten) Backofen auskühlen, da er so nicht so schnell in sich zusammen fällt und Risse bekommt.



Und für wen backe ich? Für meine Eltern! Ich liebe es Sonntag bei Kaffee und Kuchen mit meinem Freund und meinen Eltern die Woche und alles Wichtige zu besprechen. Auch sie sind sich einig: warum sollte man einen Boden brauchen, wenn die Käsekuchenfüllung schon alleine so gut schmeckt? ;)
Der Spaß und die Vorfreude auf einen meiner Lieblingskuchen machen das Backen für mich immer zum Erlebnis. Wie andere ein Buch lesen, stehe ich gerne in der Küche und bin "in the zone" - auch wenn ich viel zu tun habe, ist es für mich eine Art Tiefenentspannung. Und besonders glücklich macht mich jedes "Hmmmhhmmmm!", "Ist das lecker!" und vor allem die Frage: "Was backst du beim nächsten Mal?" :)

Habt ihr heute auch gebacken? Und für wen?

Alles Infos zum World Baking Day findet ihr z.B. hier und auf der Facebook Fanpage!



*Post sponsored by Unruly + Sanella!

You Might Also Like

2 Comments

  1. Das ist aber gemein, ich habe sooo lange keinen Käsekuchen mehr gegessen und habe sooo Lust drauf. :D
    Den muss ich unbedingt mal nachbacken, auch wenn ich bzeweifle, dass der in unserem Ofen gut wird. Danke für das Rezept!

    AntwortenLöschen
  2. Geil, ohne Boden! Der nervt mich immer total, weil der meist so trocken is. Das probier ich doch die Tage mal :D
    Danke!

    AntwortenLöschen

Bitte bleibt nett und fair! Anstößige Kommentare, Spam und Beleidigungen bzgl. mir oder Personen aus meinem Umfeld werden gelöscht.

Follower

Follow me!

          Follow       

Google+ Follower

Subscribe