Special Effects Makeup:
das kann jeder!

9/01/2015

Hallo ihr Lieben!
Möchte man echt-wirkende Brandwunden oder einfach nur einen richtig ekligen Zombie schminken, dann muss man sich unbedingt mit Special Effects Makeup (SFX) auseinandersetzen.
Und eins verrate ich euch schonmal vorweg - jeder kann es, wenn man nur die richtigen Produkte hat!
Ich habe in Vorbereitung auf den Zombiewalk in Düsseldorf - ein riesigen Treffen mit "Zombies", die den Rhein entlang schlurfen ^^ -  die Tipps und Tricks von SFX Makeup mit unzähligen Tutorials auf Youtube "erlernt" und das, was ich bis jetzt auf Instagram gezeigt habe, scheint euch relativ gut zu gefallen ;)

Also bin ich auf die Idee gekommen, euch in einer Video-Reihe das Thema SFX näher zu bringen. Natürlich habe ich einige Sachen kaufen müssen, wie z.B. den Latex und auch das Kunstblut, aber tatsächlich hatte ich viele Produkte schon längst zu Hause. Es müssen eben nicht nur überteuerte Profi-Produkte sein...
In den ersten beiden Videos bekommt ihr einen Einblick in mein SFX Starter Kit, das ich mir zusammengestellt habe :)
Viel Spaß!




Die nächsten Videos werden Tutorials sein, in denen ich euch einige SFX-Wunden zeige, die man ganz einfach nachmachen kann. Ich wisst ja: ich bin weder Makeup-Artist noch unglaublich schminkbegabt, aber wenn man will und die Geduld hat, dann klappt das Ganze doch ziemlich gut ;)
Und es macht unheimlich Spaß!
Hier nochmal eine kleine Amazonliste, der Produkte, die ich mir extra zugelegt habe:



Ich hoffe, euch wird meine SFX-Videoreihe gefallen - es ist auch eine gute Vorbereitung für die nächste Halloween-Party :)






You Might Also Like

2 Comments

  1. Hallo,
    ich habe deinen Blog gesehen, bin heruntergescrollt und erst mal erschrocken über dein Gesicht. Im positiven Sinne! Das sieht wirklich wahnsinnig gut aus! Ich wusste ja gar nicht das es in Düsseldorf so einen Zombiewalk gibt. Ist bestimmt spannend und lustig wenn dann so viele Menschen mit solchen geschminkten Gesichtern herumlaufen :)
    Ein wirklich super schöner Post!

    Liebe Grüße Karolina

    http://meine-deinewelt.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  2. Toll hinbekommen, gratuliere und schöne Grüße.

    AntwortenLöschen

Bitte bleibt nett und fair! Anstößige Kommentare, Spam und Beleidigungen bzgl. mir oder Personen aus meinem Umfeld werden gelöscht.

Follower

Follow me!

          Follow       

Google+ Follower

Subscribe