Shishi Chérie - asiatische Kosmetik für alle!

Hallo ihr Lieben!
Leichte Texturen, hohe Wirksamkeit und die absolute Leidenschaft für Makeup und Gesichtspflege zeichnen die asiatische Kosmetik aus. Die Asiaten nehmen ihre Hautpflege sehr ernst und nehmen sich daher auch gerne jeden Abend viel Zeit für die insgesamt zehn Schritte, die unter anderem Makeup entfernen, Peelen und viel Feuchtigkeitscreme beinhalten. Hier in Europa dagegen muss man manche Mädels noch darauf hinweisen, dass man sich jeden Abend abschminken sollte - die Prioritäten sind hier ganz anders gesetzt...
Ich selbst habe asiatische Kosmetik vor mehr als fünf Jahren für mich entdeckt: meine Suche nach einer hellen Foundation hatte sich dann endlich erledigt. Die Frage ist manchmal nur, woher man die Produkte beziehen kann: eBay wird für mich immer unsicherer und das Shoppen auf koreanischen oder japanischen Websites ist ohne Sprachkenntnisse für mich ein endloser Kampf...
Nun gibt es eine Lösung:



Shishi Cherié ist eine deutsche Online Boutique für hochwertige, wirksame Spezialpflege und Makeup Highlights aus Asien, die in Europa schwer erhältlich sind. Neben den Kategorien Makeup und Hautpflege könnt ihr die Produkte auch nach Marken oder nach eurem Hautbild sortieren, was ich wirklich sehr hilfreich finde. Des Weiteren gibt es auch hübsche Beautyboxen mit verschiedenen Produkten, die zu einem bestimmten Motto wie For the Best Mom (am 8. Mai ist Muttertag!) oder Quick Skin Booster passen. Übrigens: jede Woche gib es einen Deal of the week, bei dem ihr ausgewählte Produkte zum Vorteilspreis angeboten bekommt. Momentan findet ihr dort bis Sonntag (24.5.2016) die Luxus Limited Edition von Hello Kitty - bestimmt ein tolles Geschenk für Hello Kitty-Fans ;)
Wenn ihr euch noch nicht so viel mit asiatischer Kosmetik beschäftigt habt und vielleicht mit Cushion Foundation und Sheet Masks überfordert seid, gibt es eine großartige Hilfe: der Live-Chat! Dort bekommt ihr sofort Antworten auf all eure Fragen :)
Denkt nicht, dass ich allwissend bin - auch ich hatte einige Fragen, die mir die liebe Lucy, Geschäftsinhaberin von Shishi Chérie, geduldig beantwortet hat. Dann hat sie mir die Produkte, die ich zugesendet bekommen habe, aufgrund meines derzeitigen Hautzustands ans Herz gelegt - toll, oder? :)
Folgendes habe ich erhalten:
 photo IMG_0584_zpscv3yn2id.jpg

1) Face 2 Change Photo Ready Cushion BB Foundation 
von Holika Holika
 photo IMG_0649_zpsic7mfjzo.jpg photo IMG_0650_zpsnpdg63np.jpg photo IMG_0652_zpslldm0sek.jpg photo IMG_0667_zpsqujuugog.jpg photo IMG_0656_zpshnqryhi2.jpg photo IMG_0661_zpse3zimtnl.jpg
Mit der Missha M BB Cream hat meine Reise in die asiatische Kosmetik begonnen. Die Farben waren immer perfekt, aber leider hat sie für mich auch die Eigenschaft, die ölige T-Zone gefühlt doppelt so schnell zum Glänzen zu bringen.
Lucy hat mir die Face 2 Change Photo Ready Cushion BB Foundation von Holika Holika empfohlen:

"Eine innovative Grundierung, die Feuchtigkeit spendet, die Haut glättet, Unebenheiten & Unreinheiten abdeckt und mit SPF 50+ / PA+++ optimal vor Umwelteinflüssen, Hautalterung und schädlichen UV Strahlen schützt. Das Produkt hat ein seidig mattes Finish, hält bis zu 12 Stunden und dunkelt nicht nach. Die ultra leichte Textur deckt zuverlässig Unebenheiten & Unreinheiten ab, ohne einen maskenhaften Effekt zu hinterlassen. Die Haut wirkt ebenmäßig und hat einen gesunden Glanz. Die enthaltenen 'Radiance Youth' Mikropartikeln reflektieren das Licht und verleihen ein subtiles, seidig-mattes Finish."

Die Verpackung gefällt mir sehr gut: clean, schwarz und chic! Im oberen Teil des Tiegels findet ihr das dazugehörige Schwämmchen und im unteren Teil das Kissen, in dem die Foundation "ruht". Um das Produkt aufzutragen drückt ihr mit dem Schwämmchen leicht auf auf das Kissen, das die Foundation abgibt. Die Farbe ist neutral und perfekt für alle Hellhäutchen, die einen perfekten Teint haben wollen. Ich sage es mal so: nachdem ich die Cushion Foundation das erste Mal aufgetragen habe, musste ich mich fragen, wie ich eigentlich bisher ohne konnte...
Wie ihr auf dem Swatch seht, seht ihr nichts - das liegt daran, dass das geniale Schwämmchen die Farbe perfekt und ohne Unebenheiten aufträgt und für meinen Hautton perfekt ist. Das Finish ist wie beschrieben seidig-matt und mit dem SPF 50+ ist jedes Schneewittchen gut gerüstet. Es ist für mich ein absolutes Nachkaufprodukt - für immer!
Über den Tag muss ich schon mal nachpudern, aber dafür habe ich ja jetzt...

2) Cats Wink Clear Pact von Tony Moly
 photo IMG_0615_zpstyxxrqnq.jpg photo IMG_0623_zps2apsxtiv.jpg photo IMG_0638_zps8ipdxivw.jpg
Es ist ein Katzen-Puder! Mehr braucht ich doch gar nicht zu sagen!
Das Cats Wink Clear Pact Puder ist wie auch die Cushion Foundation für sehr helle bis helle Hauttypen geeignet, mattiert - wie ein transparentes Puder sein sollte - und wirkt sogar antibakteriell: super für unreine Haut! Ich glaube, der noch größere Pluspunkt ist einfach die Verpackung, die einfach süßer gar nicht sein kann. Wenn ich nachpudern muss, dann fragt mich mindestens eine Person nach dem Produkt - es ist eben der absolute Eyecatcher ;)

3) I'm Real Tomato & Seaweeds Mask von Tony Moly photo IMG_0609_zpshqqqskh0.jpgFür das kleine Wellnesserlebnis hat mir Lucy noch zwei Masken beigelegt: die I'm Real Tomato Mask und die I'm Real Seaweeds Mask! Beides sind Sheet Masks, was bedeutet, dass ihr statt einer dicken Creme ein getränktes Tuch auf das Gesicht legt. Alleine dieser Fakt ist schon ein Kaufgrund für mich: fragt nicht, wie mein Bad nach einer selbstgemischten Heilerdemaske aussieht ^^
Ihr legt das Tuch 20-30 Minuten auf das Gesicht und schaltet einfach mal vom Alltag ab - absolut wichtig in dieser hektischen Zeit! Die Tomaten-Maske beinhaltet den Extrakt einer Tomate, Vitamin C und Allantoin und hinterlässt einen strahlenden Teint. Sie Seaweed Maske enthält - wer hätte das gedacht ;) - Braunalgenextrakt, Apfelextrakt, Allantoin und Quellwasser und soll klärend wirken. Bisher habe ich mir nur die Tomaten-Maske gegönnt und ich bin sehr zufrieden, wie frisch und feuchtigkeitsgeladen meine Haut nach den 30 Minuten ist! Bei beiden Masken müsst ihr nach Gebrauch nicht das Gesicht waschen, sondern einfach nur eure Feuchtigkeitspflege auftragen.

Jetzt habe ich was Tolles für euch:
mit dem Code
modernsnowwhitecushion

bekommt ihr 10% Rabatt (von heute bis einschließlich Sonntag, den 24.5.2016) auf die geniale Face 2 Change Photo Ready Cushion BB Foundation von Holika Holika!
Ihr schwöre euch: solltet ihr meinem Hautton nahe kommen, dann probiert sie einfach.
Ihr werdet es nicht bereuen! :)

Hier nochmal alle Produkte mit den Links zum Shop:


Ich hoffe, euch hat meine ausführliche Review gefallen! *
Vielen Dank an Shishi Cherié und besonders Lucy, die mir so tolle Produkte empfohlen hat

Seid ihr der asiatischen Kosmetik auch so verfallen wie ich?



*Die Produkte wurden mir kostenlos zur Verfügung gestellt!

You Might Also Like

18 Comments

  1. Liebe Sissy, ich finde vor allem die Masken sehen sehr spannend aus. Danke für's Vorstellen.

    AntwortenLöschen
  2. Ich liebe koreanische Kosmetik und kaufe mir eigentlich nur noch solche! :3 Ich finde es zwar gut, dass es einen deutschen Onlineshop für einige Produkte gibt, mir wäre es aber zu teuer (Nur schon das Cat Wink Pact kostet auf Ebay 7 Euro und im Shop bezahlt man 19). Für Menschen, die sich neu mit koreanischer Kosmetik befassen und Angst haben im Ausland zu bestellen, könnte dieser Shop durchaus eine erste Anlaufstelle sein, wenn sie die Preise in Kauf nehmen wollen.

    AntwortenLöschen
  3. Ich liebe asiatische Kosmetik, vorallem Kosmetische sehr! Ich schließe mich allerdings Sooyoona an und bestelle weiterhin bei ebay bei mir vertrauten Händlern, da dort der Preis einfach stimmt ^^. Im deutschen Onlineshop empfinde ich die Preise auch zu überteuert :/

    AntwortenLöschen
  4. Ohgott, ich liebe asiatische Kosmetik ja allein schon aufgrund der Verpackungen :D Danke für die Vorstellung des Shops!

    Liebe Grüße,
    Jenny
    http://imaginary-lights.net

    AntwortenLöschen
  5. Danke Jen und Sooyona für eure Kommentare.
    Ich bezahle für Sicherheit, leichte Rückgabe bzw. Umtausch (!) und Service gerne mehr. Ich hatte es zum Beispiel bei ein paar japanischen Snacks, die ankamen, aber bereits abgelaufen waren, obwohl es im Shop anders steht. Und nach Japan oder sonstwohin schicke ich auch nichts zurück - es gab übrigens auch keine Ersatzartikel.
    Ihr müsst auch mal daran denken, dass der Import auch seine Kosten verursacht. Das ist überhaupt kein Vergleich mir einer Privatperson, die sich die Sachen aus dem Ausland bestellt und vielleicht noch Zollgebühren zahlen und es auch noch abholen darf.
    Wie gesagt, man muss auch mal die Hintergründe beleuchten und die Augen für Zusatzkosten öffnen.
    Ich denke, dass ist eine ganz persönliche Entscheidung für einen sicheren Einkauf internationaler Waren.

    AntwortenLöschen
  6. Ich liebe Koreanische Kosmetik <3

    Toller Blog, du hast jetzt eine Leserin mehr und ich würde mich freuen wenn du mal bei mir vorbeischaust.
    LG
    Geri Diaries

    AntwortenLöschen
  7. Hm, also ich bin sehr versucht, aber der Preis ist schon eine Hausnummer. Gestern habe ich mir die kleinen Tuben der Missha BB Cream in 21 und 23 mal zum Testen bestellt und würde dann - je nachdem, welcher Farbton besser passt - die Cushion Foundation mal ausprobieren. Hast du mit der schon Erfahrungen?
    Lg Elisa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Früher habe ich immer die BB Cream Nr. 13 genommen, aber so ganz blass wollte ich dann doch nicht sein. Erst habe ich immer die Nr. 21 mit der Nr. 13 gemischt, jetzt nehme ich meistens nur noch die Nr. 21.
      Ich mag die Cushion Foundation sehr! Mittlere Deckkraft und ein sehr angenehmes Tragegefühl. Die Farbe passt bei mir wirklich perfekt und ich kann sie wirklich nur weiterempfehlen :)
      Schau einfach welche Farbe am besten zu deinem Teint passt und vielleicht fragst du dann Shi Shi Chérie direkt mal (super Kundenservice!), ob die Farbe zu dir passt. Ich würde sagen, dass sie wirklich eine Farbe zwischen 13 und 21 ist.
      Ich hab dir mal ein Vergleichsbild gemacht:
      http://i66.tinypic.com/2e50eoh.jpg
      Von links nach recht Missha M BB Cream 13 / 21 / und die obige Cushionfoundation
      Nich wundern - die BB Creams sehen nur so "dunkel" aus, weil ich sie so dick aufgetragen habe. Sie passen sich teilweise dem Hautton an und lassen sich gut verblenden! ;)
      Ich hoffe, ich konnte dir helfen!

      Löschen
    2. Oh vielen Dank für das Bild :) Wenn ich mich morgen beeile, kann ich meine BB Creams aus der Post befreien und sie endlich mal testen. Da ich nicht ganz so helle Haut wie du habe, würde die 13 bei mir wohl nicht passen, bin aber gespannt auf die 21.
      Hast du auch die Missha-Cushio Foundation schon probiert?

      Löschen
    3. Bisher habe ich nur die Cushion aus diesem Post ausprobiert, aber ich bin auf jedenfall gespannt, was es in diesem Bereich noch so gibt :)
      Schreib unbedingt mal, wie dir die BB Creams gefallen!

      Löschen
    4. Also die 23 ist mir viiiel zu dunkel, ich hoffe, dass ich sie im Sommer benutzen kann, ansonsten muss ich sie irgendwie mischen. Die 21 passt farblich ganz gut, ich muss nur noch mit der Konsistenz klar kommen, sie ist doch sehr pastös, was ein bisschen mit meiner trockenen Haut kollidiert. Ich teste mal weiter ^^

      Löschen
  8. Hey!
    Ist das der Marmorhintergrund den du hast: http://www.ebay.de/itm/d-c-fix-Selbstklebefolie-Marmor-grau-45-x-200-cm-/262351055107?hash=item3d15576903:g:o4EAAOSw5VZXA-Px

    Also der hier:
    http://www.amazon.de/d-c-fix-Selbstklebefolie-Marmor-Folie-346-0306/dp/B00504QXM0?ie=UTF8&psc=1&redirect=true&ref_=ox_sc_sfl_image_3&smid=A2JAS2LQNDZ7HW

    Toller Post!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey :)
      Diese hier scheint es zu sein! http://amzn.to/1XRoLdX
      Ich war aber im Obi - dort gibt es sie definitiv günstiger!
      Hier ist die Anleitung
      http://modernsnowwhite.blogspot.de/2015/07/tipps-tricks-fur-blogger-instagram-und.html
      und wenn du bei Obi bist, kannst du direkt noch die Bretter mitnehmen :)

      Löschen
  9. Coole Produkte und tolle Fotos!
    Super finde ich vor allem, dass ich hier auch was für mein helles Häutchen finde! :)

    Liebst, Colli
    tobeyoutiful

    AntwortenLöschen
  10. Ich habe früher asiatische Kosmetik total geliebt, habe mich dann aber irgendwann davon abgewendet. Mittlerweile, seit ich wieder regelmäßiger Blogs lesen, fange ich an sie wieder lieb zu gewinnen.
    Habe letztens auch endlich mein Korea-Paket erhalten :)

    LootieLoo's plastic world

    AntwortenLöschen
  11. Die Foundation mit dem Schwämmchen finde ich echt interessant :) So etwas gibt es nun wohl auch von L'Oréal

    AntwortenLöschen
  12. Ich hab mit ausländischer Kosmetik ja echt gar nix am Hut und generell nur deutsche Marken oder eben MAC. Hab da immer Angst, dass ich da dann zu nem kleinen Suchtel werd :-D Das geht bei mir nämlich echt schnell. Vor allem dann wenn die Produkte mit soooo viel Liebe zum Detail verpackt sind. Das find ich an asiatischer Kosmetik einfach immer am geilsten. Deine Sachen hier sehen auch so cool aus. Das Katzenpuder würd ich auch sofort kaufen, einfach nur weil ich Katzenfan bin :-D

    AntwortenLöschen
  13. Die Sachen sehen ja süß aus. Danke für das Review <3

    Liebste Grüße und noch ein wunderbares Wochenende wünscht dir
    Claudia von minnja.de

    AntwortenLöschen

Wenn du hier kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.

Bitte bleibt nett und fair! Anstößige Kommentare, Spam und Beleidigungen bzgl. mir oder Personen aus meinem Umfeld werden gelöscht.