Umweltbewusst shoppen auf
Big Green Smile!

Hallo ihr Lieben!
Shoppen macht Spaß - keine Frage! Wer jedoch besonders Wert auf Umweltbewusstsein und natürliche Inhaltsstoffe legt, der sollte sich unbedingt den Onlineshop Big Green Smile anschauen! Der Shop widmet sich nämlich nur den besten ökologischen Produkten!
Kundenfreundlichkeit und Transparenz stehen an erster Stelle: ihr könnt nicht nur Kategorien wie "Natürliche Schönheit", "Baby & Kind", "Haushalt und Wäsche" und vieles mehr durchstöbern, sondern euch auch die Produkte nach Umweltzertifikaten oder auch nach Inhaltsstoffen sortieren lassen. Ich bin momentan auf dem absoluten Lavendel-Trip und finde es toll, dass ich mit nur einem Klick alle verfügbaren Produkte, die Lavendel enthalten, angezeigt bekomme.
Für alle Produkte im Onlineshop gilt das Versprechen: keine Tierversuche, keine Phthalate, keine Parabene, kein Erdöl und nur nachhaltiges Palmöl! Da ich weiß, dass viele Inhaltsstoffe-Kritiker oder auch einfach nur Interessierte in diesem Bereich meinen Blog lesen, wollte ich euch diese Shopvorstellung nicht vorenthalten :)
Ich habe ein tolles Care-Paket von Big Green Smile bekommen, dass ich euch natürlich zeigen möchte:
 photo IMG_0560_zps77yegalp.jpg
Alte Bekannte sind die Produkte von Burt's Bees:
 photo IMG_0568_zpslahkzjzm.jpg
Ich habe bisher noch nie ein Produkt von Burt's Bees ausprobiert, das mich enttäuscht hat. Meine ultimativen Favoriten sind die Deep Cleansing Cream mit Kamille ( wie im Set enthalten - ich habe aber davon noch zwei Fullsize-Tuben zu Hause ;) ), der Lippenbalsam mit Honig und die Lemon Butter Cuticle Cream!
Solche Sets verschenke ich sehr gerne, da ein schöner Einblick in das Sortiment vermittelt wird, ein paar meiner persönlichen Lieblinge dabei sind und es wirklich jeder nutzen kann. Ich freue mich besonders über die Coconut Foot Cream - die Offene-Schuhe-Zeit kommt ja schließlich bald...
Noch mit dabei war:
 photo IMG_0571_zps398zxvub.jpg
Sehr interessant klingt die Kingfisher Aloe Vera, Tea Tree & Mint Zahncreme und sie duftet auch wunderbar frisch. Sie enthält keine künstlichen Aromastoffe, Farbstoffe, Konservierungsmittel oder Bleichmittel und wirkt durch die Inhaltsstoffe Aloe Vera und Teebaum auch noch antiseptisch. Die werde ich mal ausprobieren!
Lavendel geht übrigens immer, hatte ich ja bereits erwähnt ;) :
 photo IMG_0577_zpspvuflzij.jpg
Lavendel beruhigt mich ungemein und besonders vor dem Schlafengehen ist zumindest meine Lavendelhandcreme von Primavera mein Holy Grail für eine ruhige Nacht. Big Green Smile hat mir die Dr. Bronner's Shikakai Hand & Bodysoap Lavender zugeschickt, die jetzt im Badezimmer eingezogen ist. Gerade wenn ich Abends dusche, nehme ich sie als Duschgel und dufte danach wie ein Lavendelfeld. Beruhigung für Körper und Seele! Momentan ist sie im Onlineshop nicht verfügbar, aber das wird sich sicherlich bald wieder ändern...
Mein heimlicher Favorit:
 photo IMG_0572_zps3zwgn3sq.jpg photo IMG_0575_zpsbzqups1l.jpg
Auch wenn ich Kokosnuss nicht gerne esse, liebe ich den Duft abgöttisch - aber nur wenn er nicht so chemisch und ultrasüß ist. Schon der erste "Schnupperer" hat bewiesen, dass ich von den Produkten sicherlich nicht genug bekommen werden kann: das Geschenkset von Faith in Nature mit dem Coconut Shampoo & Conditioner ist perfekt für jeden, der unter der Dusche gerne mal von karibischen Stränden und leckeren Cocktails träumt :)
Zur Pflegewirkung kann ich momentan noch nichts sagen, aber für meine etwas trockenen Haare scheinen die Produkte schonmal perfekt zu sein. Auch hier werden auf Parabene, künstliche Konservierungs- und Farbstoffe verzichtet und Shampoo sowie Conditioner sind vollständig biologisch abbaubar. *
Alle Produkte im Care-Paket entsprechen absolut meinem Geschmack - vielen Dank, liebes Big Green Smile-Team!
Mich würde mal interessieren:

Achtet ihr auf Umweltzertifikate? 
Wie findet ihr die Sortierung von Big Green Smile nach Umweltzertifikaten und Inhaltsstoffen?

* Produkte sind gesponsert

You Might Also Like

2 Comments

  1. Klingt spannend - werde ich mir mal näher ansehen. Über das Faith Shampoo liest man aktuell sehr viel auf diversen Bloggs. Bist du zufrieden?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Im moment teste ich gerade ein anderes Shampoo und den dazugehörigen Conditioner (Moroccanoil) und da möchte ich nicht unbedingt wöchentlich wechseln. Ich denke aber, dass ich es in einem Monat mal angehen werde, dafür riecht das Faith in Nature Shampoo einfach ZU GUT!

      Löschen

Wenn du hier kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.

Bitte bleibt nett und fair! Anstößige Kommentare, Spam und Beleidigungen bzgl. mir oder Personen aus meinem Umfeld werden gelöscht.