Der neue Frischekick von
Charlotte Meentzen!

6/16/2016

Hallo ihr Lieben!
Im letzten Jahr hat sich bei mir eine große Liebe zu Körpersprays entwickelt. Wenn es mal tagelang über 30 Grad war, sammelten sich bis zu vier Körpersprays im Kühlschrank: am liebsten nutze ich es direkt am Morgen, wenn ich noch verschlafen bin und einen Frischekick benötige :)
Im letzten Jahr durfte ich die Produkte von Charlotte Meentzen auf dem beautypress Event kennenlernen und bekam einen Gutschein für eine Aqua Minerals Sommerbehandlung. Wenn ihr wissen möchtet, wie diese Behandlung durchgeführt wird, könnt ihr hier mein Video dazu sehen:
Der Duft der Aqua Minerals Produkte hat mir schon damals unheimlich gut gefallen und deswegen war ich auch total happy, dass die Linie in diesem Jahr um ein Aqua Minerals Gesichts- und Körperspray erweitert wurde!

Was das Produkt verspricht:

"Das erfrischende Gesichts- und Körperspray versorgt die Haut schnell mit Feuchtigkeit und macht sie glatt, weich und geschmeidig. Kann unter und über dem Make up angewendet werden."

Der erste Eindruck gefällt mir sehr gut: die hellblaue, durchsichtige Flasche liegt gut in der Hand und das Design passt auch super zur Aqua Minerals Reihe! Der Duft ist sehr frisch und angenehm. Im letzten Jahr bestand meine Auswahl an Bodysprays gefühlt aus chemischen Blumensträußen und Obstkörben - da ist mir ein natürlicher Duft tatsächlich lieber.
Ausprobiert habe ich das Spray erstmal an meinem Arm: schon beim ersten Sprühen kommt viel Produkt heraus, so dass man die Flüssigkeitsperlen auf der Haut auch sieht. Zu Beginn scheint das Spray etwas zu kleben, aber nachdem es getrocknet ist, fühlt man keine Rückstände mehr. Zurück bleibt der frische Duft und das leicht gekühlte Gefühl - auch wenn das Spray nicht direkt aus dem Kühlschrank kommt.
Ich bin überzeugt, dass das Spray vor dem Makeup der Haut viel Feuchtigkeit spendet und eine gute Grundlage bietet. Leider kommt es für mich als Settingspray nach dem Schminken nicht in Frage, da das Spray einfach nicht fein genug ist.
Darüber hinaus verzichtet dieses Charlotte Meentzen-Produkt auf Mineralöl-Komponenten, Parabene, PEG, Silikone und tierische Inhaltsstoffe - also ist es sogar vegan. Auf jeden Fall wird das Aqua Minerals Gesichts- und Körperspray erstmal im Kühlschrank gelagert, denn irgendwann sollte der Sommer mit den hohen Temperaturen ja schließlich mal kommen. Wenn es dann endlich so weit ist, bin ich nach einem Griff in den Kühlschrank wieder "cool" ;)


Wie findet ihr Körper- und Gesichtssprays?


You Might Also Like

3 Comments

  1. Ich nutzte eigentlich nur reines Rosenwasser als Gesichtsspray, das ist sooo gut! Echt zu empfehlen!
    Super schöne Bilder!

    Liebst, Colli
    tobeyoutiful

    AntwortenLöschen
  2. Herzlichen Dank für deinen schönen ausführlichen Bericht mit den tollen Fotos. Schöne Grüße Jeannine vom Charlotte Meentzen Team

    AntwortenLöschen

Bitte bleibt nett und fair! Anstößige Kommentare, Spam und Beleidigungen bzgl. mir oder Personen aus meinem Umfeld werden gelöscht.

GFC Follower

Follow me!

          Follow       

Google+ Follower

Subscribe