beautypress Naturkosmetik Bloggerevent 2017:
der Eventbericht!

Hallo ihr Lieben!
Schon oft habt ihr auf meinem Blog von beautypress Events gelesen, aber in diesem März war ein ganz besonderes angesagt: das beautypress Naturkosmetik Bloggerevent!
Diesmal wurde die Flora in Köln als Location auserkoren und - wie nicht anders zu erwarten - hat beautypress dabei genau ins Schwarze getroffen.
Der Saal mit wunderschönen hohen Decken und der wohl hübschesten Lichter-Dekoration hat einfach so gut gepasst und dem Event ein ganz besonderes Flair verliehen. Auch wenn beautypress schon viele Events ausgerichtet hat, war dieses Naturkosmetikevent ihr erstes dieser Art und ich war froh, ein Teil davon sein zu dürfen.
In diesem Eventbericht möchte ich euch ein paar Eindrücke geben und euch die Marken, die sich präsentiert haben, vorstellen. Viele Aussteller waren für mich noch relativ unbekannt und deswegen habe ich viele tolle neue Produkte kennengelernt, die ich euch natürlich nach und nach zeigen werde ;)
... und los geht die Markenvorstellung:

1) Luvos
Neben den bekannten Gesichtspflege-Produkten mit Heilerde und den Wirkstoffgranulaten wie Magenfein und Imutox steht nun auch Detox von Außen auf dem Plan: ganz neu ist die Luvos Heilerde Imutox Paste mit Kapuzinerkresse-Extrakt, die als Maske angewendet die Haut von Schadstoffen befreit und die Durchblutung anregt!

2) NONIQUE
Die erste Marke, die ich vorher noch nicht kannte, ist NONIQUE! Die vegane Naturkosmetikmarke mit dem hübschen Verpackungsdesign stellte Haarpflege, Gesichtspflege und tolle Duschgele vor, die alle in drei Mottos "Schönheit und Anti-Aging", "Intensive Feuchtigkeit" und "Extreme Energy" eingeteilt sind. Mein absolutes Highlight ist der frische Duft der "Extreme Energy Serie" und ich freue mich sehr, die Produkte, die ihr übrigens ganz neu im dm findet, auszuprobieren!

3) Alverde
Auch Alverde war mit dem neuen Kosmetik-Sortiment dabei und es war richtig schön, sich alle Neuheiten in Ruhe anzuschauen. Ganz toll finde ich die Mat Lipsticks und auch die Teintprodukte, die tatsächlich auch zu uns Blassnäschen passen werden, muss ich mir unbedingt in der neuen großen Theke anschauen!

4. biobrush & My Magic Mud Teeth Whitening
Das Dreamteam für die Zahnhygiene: das Start-Up Unternehmen biobrush berlin stellte schicke Zahnbürsten vor, die komplett biologisch abbaubar sind. Der Stiel und die Verpackung sind aus Biokunststoff (auf Grundlage von Zellulose), die Nylon-Borsten aus Rizinusöl und sogar die Farben entstehen aus Bio-Farbpigmenten. My Magic Mud ist eine schwarze Zahncreme bestehend aus Aktivkohle, Kokosnussöl, Ton und ätherischen Ölen, die die Zähne nicht nur säubert und poliert, sondern sie auch weißer macht! Man mag es nicht glauben, aber sie schmeckt gar nicht schlecht ;)

5. Annemarie Börlind
Annemarie Börlind war zwar nicht direkt als Markenvertreter vor Ort, aber totztdem konnte man sich mit den Kosmetikprodukten der Marke von zwei tollen Makeup-Artists schminken lassen.

Einen kurzen Break machen wir natürlich mit Food-Bildern - wie könnte es auch bei Bloggern anders sein?! ;)

6. Wild & Natural Ibiza Cosmetics
Auf einem Naturkosmetikevent darf sie nicht fehlen: die zauberhafte Katja und ihre Pflegelinie Wild & Natural Ibiza Cosmetics. Nur die besten Pflanzen direkt aus Ibiza werden für die hochwirksamen Cremes ausgewählt. Der Rosemary Balm ist übrigens mein Favorit ;)

7. Tautropfen
Tautropfen waren mit einer feuchtigkeitsspendenden Augencreme und der Anti-Age Special Oil Solution vertreten. Leider war dieser Stand nicht wirklich besetzt, sonst könnte ich jetzt gerade mehr erzählen. Ich werde mich aber in nächster Zeit genauer damit auseinander setzen :)

8. Scholl
Die Light Legs von Scholl kannte ich bereits von einem anderen beautypress Event und mag die etwas festere und sehr belastbare Strumpfhose sehr gerne!
Einen tollen Mehrwert bot uns ein kleiner Workshop rund um Naturkosmetik und Inhaltsstoffe, der von Frau Dambacher geleitet wurde. Am Ende hatte man bei einem Quiz die Chance, tolle Preise - unter anderem ihr Buch "Naturkosmetik: Was ist drin? Wie erkenne ich Qualität? Wie finde ich das Produkt, das zu mir passt?" - zu gewinnen. Leider hatte ich dafür noch nicht die ausreichenden Kenntnisse, obwohl ich wirklich sehr genau bei dem Workshop aufgepasst habe ;)
Ich denke aber, dass ich es mir in Nachhinein zulegen werde, um Naturkosmetik "besser zu verstehen".
Ein weiteres Highlight war das Angebot, ein tolles Blumenportrait machen zu lassen - natürlich von der sehr talentierten Fotografin Julia Haack, die auch schon ein fester Bestandteil auf vielen beautypress Events geworden ist! Die Blumen wurden übrigens von Valentins gesponsert: schaut unbedingt mal auf ihrer Seite vorbei, denn dort gibt es ab und an gibt es auch tolle Gutscheincodes: Valentins Freude schenken - der Online-Blumen-Versand!
Wie immer war das Event wunderschön und wir Blogger konnten viele Kontakte knüpfen! Naja, ich sag es ja schließlich immer: ein beautypress Event ist eigentlich ein großes Familientreffen, bei dem man sich einfach wohl fühlt! Vielen Dank für die Einladung, liebes beautypress-Team!
Auf euch wartet noch ein Eventvideo, in dem bekommt sicherlich noch einen besseren Eindruck von dem tollen Saal und der entspannten Atmosphäre bekommen werdet! Daran wird zur zeit noch gebastelt ;)

Welche Marke interessiert euch besonders?



xoxo Sissy

You Might Also Like

14 Comments

  1. Megaschön Sissy, so konnte ich doch noch ein bisschen von dem Kölner Flair erleben. War sehr traurig, aus Zeitgründen nicht kommen zu können. Du hast Recht, ich nenne beautypress immer das Bloggertreffen auf hohem Niveau mit Wohnzimmer-Feeling. :)
    Liebe Grüße
    Marion

    AntwortenLöschen
  2. Toller Beitrag, da wäre ich auch gerne dabei gewesen. Bin im Moment großer Fan von Alverde Naturkosmetik. Schönen Sonntag Dir noch

    AntwortenLöschen
  3. Du sahst umwerfend aus :) Sieht nach einem super Event aus!

    AntwortenLöschen
  4. Das sind wirklich tolle Bilder, klingt nach einem Tollen Tag auf dem Event :)

    Liebste Grüße - Mia von http://takemeback-tothestars.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  5. Wow, das sieht nach einem wunderschönenen Event aus. Die Wild & Natural Ibiza Cosmetics Reihe kenne ich schon und finde sie echt toll.

    AntwortenLöschen
  6. Das sieht nach einem richtig schönem Event aus!
    Viele Grüße

    AntwortenLöschen
  7. Das Event war echt toll *-*
    & eine schöne Location wurde ausgesucht ^-^
    schön das wir uns wieder getroffen haben♥

    Liebe Grüße AnnLeeBeauty von Großstadtprinzessin

    AntwortenLöschen
  8. Das sind tolle Bilder, scheint ein echt tolles Event gewesen zu sein :).

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  9. Deine Fotos sind genial geworden! So ein schöner Eventbericht :-) Hab mich riesig gefreut, dass wir mal mehr Zeit zum reden hatten. War ein richtig schöner und gelungener Tag. Tut mir sehr leid, dass deine Kamera kaputt gegangen ist.

    AntwortenLöschen
  10. Oh ich habe es schon bei anderen gesehen :) das Event muss toll gewesen sein. Ich mag Naturkosmetik so gerne! Schöne Eindrücke hast du eingefangen :)

    Liebe Grüße Nadine von tantedine.de

    AntwortenLöschen
  11. Ich fand es super dich mal wieder zu sehen, tolle Fotos hast du gemacht, ich finde die Marke nonique sehr interessant.

    Liebe Grüße Lisa
    Pinkybeauty.de

    AntwortenLöschen
  12. Toller Bericht! Hat mich so gefreut das wir uns mal wiedergesehen haben und ausreichend Zeit war mal in Ruhe zu quatschen :) War wirklich ein schöner Event.

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Sissy, es gibt so viele wunderbare Kosmetik-Marken... Luvos kenne ich gut und finde ich gut, aus dem Hause habe ich das getönte Gesichtsfluid. Dasselbe gilt für Börlind, bevor ich nochmals gewechselt habe, habe ich darauf geschworen, die haben viele gute Produkte. Danke für deinen interessanten Bericht, liebe Grüße Bettina

    AntwortenLöschen

Wenn du hier kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.

Bitte bleibt nett und fair! Anstößige Kommentare, Spam und Beleidigungen bzgl. mir oder Personen aus meinem Umfeld werden gelöscht.