LET'S PLAY ...with Makeup:
Hasen-Zeit!

4/09/2017

Hallo ihr Lieben!
Heute geht schon wieder weiter mit:

In der Osterzeit sieht man sie überall: Schokoladen-Osterhasen überfluten den Supermarkt und knuddelige Hasen-Figuren dürfen in der Frühlings-Deko nicht fehlen. Für das Blogprojekt LET'S PLAY ...with Makeup! haben wir uns davon inspirieren lassen und "berühmte Hasen" nachgeschminkt, der aber in meinem Fall nicht ganz so süß ausgefallen ist...
Darf ich vorstellen?
Frank 
aus "Donnie Darko"
Das Genre von "Donnie Darko" ist schwer festzulegen: es ist ein Psychothriller, aber zudem gespickt mit einer großen Portion Horror, Mysterie und Science Fiction. Als der Film 2001 das erste Mal in die Kinos kam, ließ der Erfolg zu wünschen übrig. Erst als er auf DVD erschienen ist, erlangte der Film auf der ganzen Welt Kultstatus. Kurz zum Inhalt: alles dreht sich um den 16-Jährigen Donald J. Darko, der aufgrund von psychischen Problemen in Therapie ist und auch Psychopharmaka einnimmt. Im Verlauf des Films werden seine Halluzinationen immer bizarrer und ein Teil davon ist Frank, sein imaginärer Freund, der ein furchteinflößendes Hasenkostüm trägt. Dieser erteilt ihm gezielte Zerstörungsaufträge, die meistens eine überraschende Wendung nehmen. Achja, und um Zeitreisen geht es in dem Film übrigens auch...
Der Film ist im Directors Cut auf Amazon Prime verfügbar - wenn ihr ihn noch nicht gesehen habt, nehmt die knapp 2 Stunden mal als Popkultur-Weiterbildung mit ;)
Frank ist eine Schlüsselfigur, die mir, nachdem ich den Film das erste Mal gesehen habe, im Kopf hängen geblieben ist. Er soll übrigens auch an den "Bunny Man" aus einer bekannten amerikanischen  Urban Legend, in der eine Person mit einer großen Liebe zu Hasen aus einer Psychiatrie ausgebrochen und nie gefangen wurde, erinnern.
Den Look habe ich nur mit Aquacolor Farben von Kryolan nachgeschminkt und versucht, mich relativ genau an das Original zu halten. Das war übrigens mein erster Versuch an einem Facepainting ohne Latex und andere SFX-Produkte, die ich sonst so gerne nutze ;)

Und jetzt seid ihr an der Reihe: wenn ihr auch eurer Fantasie freien Lauf lassen wollt und einen Hasen nachschminken wollt, dann freuen wir uns sehr, wenn ihr mitmacht!
Dafür müsst ihr uns bis zum 23.04.2017 euer Bild per Mail an LPMakeup@hydrogenperoxid.net (mit dem Betreff: "Lets Play with Make Up – Hase" zukommen lassen.
Ganz wichtig: das Bild sollte maximal 900px breit sein und im Querformat eingesendet werden! Vergesst nicht, uns eure Blog-URL, euren Instagram-Account oder euren Youtube-Kanal zu nennen - wir wollen euch in einem Beitrag am Ende des Monats schließlich verlinken ♥

Na, kann man Frank erkennen?

xoxo Sissy

You Might Also Like

19 Comments

  1. Dein Look ist so wunderbar scary geworden. Das macht richtig Lust darauf, den Film mal wieder anzusehen. Ich glaube der landet heute abend direkt im Player :D

    Liebe Grüße Anni
    http://hydrogenperoxid.net

    AntwortenLöschen
  2. Klasse.... Frank hätte ich jetzt zwar nicht sofort erkennt, aber ich finde ich es immer wieder erstaunlich, was manche so hinbekommen. Bei mir würde ich nicht mal halb so schön und gruselig aussehen. Wobei. Gruselig schon. Gruselig schlecht ^^. Aber bin sehr begeistert... Mehr davon ;)

    Alles liebe

    AntwortenLöschen
  3. Der Film flasht mich heute immer noch so wie beim ersten mal. Finde das du das Makeup super hingekommen hast, vor allen zu Halloween kommt das sicher super rüber.

    AntwortenLöschen
  4. Yay - einer meiner Lieblingsfilme. Echt klasse geworden und die Erinnerung den Film nochmal zu schauen nehme ich gern an ;)

    AntwortenLöschen
  5. Sehr gut. Ich kann zwar nicht schminken, aber bin ganz gespannt alle Hasen zu sehen 😉. Den Film werd ich mir mal wieder auf die Liste schreiben...
    Liebe Grüße, Stefanie

    AntwortenLöschen
  6. Hey! Ich liebe ja diesen Film! Wirklich ein Klassiker.
    Dein Make-Up gefällt mir gut! Ich glaube ich hätte es nur NOCH cooler gefunden, wenn die Zähne tatsächlich über den Mund geschminkt worden wären. Ich weiß, der Mund ist bei dem so weit unten, aber so schnallt man das nicht ganz :D

    LG Lena

    AntwortenLöschen
  7. Ich hatte das Bild heute morgen schon auf Facebook gesehen und habe gar nicht gesehen, dass des geschmikt ist! WOW! Super real. Ich bin leider nicht so gut beim Schminken und vor allem nicht sowas Aufwendiges. Total coll, wenn man sowas kann!

    Liebe Grüße Nadine von tantedine.de

    AntwortenLöschen
  8. Hui, toll :)
    Ich liebe Hasen und ich liebe den Film :-)
    Leider bin ich überhaupt nicht kreativ und sowas Schönes würde bei mir sicher nicht rauskommen.

    LG Binara

    AntwortenLöschen
  9. Wooow, das Ergebnis sieht sehr gut aus! Bei dem Aufwand hättest du doch sogar mehr Bilder hochladen können. :)

    Liebe Grüße

    Anna <3

    annashines.com

    AntwortenLöschen
  10. ohje mir sagte die Film nichts & google hat geholfen :D
    sehr gut getroffen ^-^

    Liebe Grüße AnnLeeBeauty von Großstadtprinzessin

    AntwortenLöschen
  11. wie kann man nur so kreativ und talentiert sein?
    ich liebe das make up einfach,
    schaut super aus :D

    alles Liebe deine Amely Rose

    AntwortenLöschen
  12. Wow, das sieht wirklich super aus! Was für ein Aufwand, ich bin wirklich begeistert.
    Weiter so!

    Liebe Grüße Lisa
    Pinkybeauty.de

    AntwortenLöschen
  13. Das ist ja cool geworden, ich liebe Donnie Darko! :)

    AntwortenLöschen
  14. Sehr sehr cool <3 Absolut genial!

    Allerliebste Grüße,
    HOLYKATTA

    AntwortenLöschen
  15. Wow hast du wirklich sehr gut hinbekommen und so nebenbei hab ich auch noch einen Film fürs Wochenende gefunden :D.
    Leider hab ich nicht so viel Talent für soetwas sonst hätt ich bei eurer Aktion sofort mitgemacht :)

    Viele Grüße
    Denise

    AntwortenLöschen
  16. Wow ich finde du hast das total cool geschminkt :) ich kenn den Film jedoch nicht und bin auch ehrlich gesagt kein großer Fan von Horror & Science Fiction. Finde die Idee aber super-toll :)

    Alles Liebe,
    Laura von www.lauratopa.com :)

    AntwortenLöschen
  17. Wow richtig genial geworden ! Finde ich ja richtig cool sowas, leider bin ich zu untalentiert ;)

    Liebste Grüße

    Sarah / http://sarahshopaholicc.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  18. Hallo die Idee finde ich richtig gut. Einfach mal in eine andere Richtung zu gehen :) musste es erstmal Googlen haha finde es gelungen :)
    Grüße Yulice
    www.officialfuchsmaedchen.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  19. Wow das sieht ja toll aus. Ist sehr gut getroffen. Ich komme sowas gar nicht.
    LG nadine

    AntwortenLöschen

Bitte bleibt nett und fair! Anstößige Kommentare, Spam und Beleidigungen bzgl. mir oder Personen aus meinem Umfeld werden gelöscht.

GFC Follower

Follow me!

          Follow       

Google+ Follower

Subscribe