Anzeige |
Weihnachten naht: Zeit sich zu versöhnen!

11/10/2017

Hallo ihr Lieben!
Ist euch bewusst, dass ihr in 43 Tagen unter dem Tannenbaum eure Geschenke auspacken werdet? Aber nicht für jeden bedeutet Weihnachten ein ruhiges und reibungsloses Fest: im Rest des Jahres hat man sich mit der nervigen Schwester um die Klamotten gestritten, mit der blöden Tante wechselt man schon seit Ewigkeiten kein nettes Wort mehr und am liebsten würde man der Schwiegermama ins Gesicht springen, wenn sie das stundenlang zubereitete Festmahl nicht lobt, sondern wie immer erstmal fragt, wo das Salz sei.
Zum Glück bin ich davon verschont und feiere nur im kleinen Kreis, aber leider höre ich immer öfter, das es einigen schon vor der Familienzusammenkunft graust. Und seien wir mal ehrlich: ist das wirklich der Sinn von Weihnachten?
Der Umgang unter den Menschen ist lange nicht mehr so wie er sein sollte - Hass und Neid treibt sie immer weiter auseinander und niemand würde zugeben, den Fehler begangen zu haben. Aber damit soll jetzt Schluss sein, denn Penny macht nun eine ganz wichtige Ansage:


Jeder wird in seinem Leben so eine Situation erlebt haben, in der Funkstille herrscht und diese scheinbar nie mehr vorbei gehen wird. Man denkt aber trotzdem immer an den Menschen - erst mit Wut, dann mit Trauer und irgendwie hat man einen Teil seiner Selbst verloren. Es bedarf aber meistens nur eines kleinen Schrittes um die zwischenmenschliche Beziehung zu retten und genau das wird im dem wunderbaren Film, der auch mir sehr nahe ging, thematisiert.
Penny möchte eine Welle der Versöhnung lostreten:

#Zeitsichzuversöhnen mit Penny

Auf der Homepage von Penny ihr habt die Möglichkeit, einen Versöhnungswein zu gewinnen. Die Gewinner bekommen eine Flasche Dornfelder Rotwein mit einem Zahlenschloss und dem dazu passenden Zahlencode zugeschickt. Diese Weinflasche ist vorfrankiert und kann vom Gewinner an eine Person geschickt werden, mit der er sich versöhnen möchte. Die andere Person erhält den Versöhnungswein per Post mit dem Hinweis, dass der Absender sich versöhnen möchte und den Zahlencode hat. Nach der Kontaktaufnahme können sich beide Personen bei einem gemeinsamen Glas Wein aussprechen und vielleicht auch darüber lachen, was für eine belanglose Kleinigkeit sie auseinander gebracht hat.
Die Aktion finde ich wirklich wunderschön und ich hoffe, dass sich viele Menschen bewerben und somit aus der Funkstille ausbrechen wollen!*

Würdet ihr bei der Aktion mitmachen?
Hättet auch ihr jemanden im Sinn, mit dem ihr euch versöhnen möchtet?

xoxo Sissy


*Dieser Beitrag ist in Kooperation mit Penny entstanden!

You Might Also Like

10 Comments

  1. Ich finde solche Aktionen ja süss. Aber ich zb denke, dass man auch 365 Tage im Jahr dafür nutzen könnte. Zum Glück feiere ich auch nur im kleinen Kreis. Da muss ich eben nicht meiner Tante über den Weg laufen. Da läuft auch so einiges im Argen.

    xoxo Vanessa

    AntwortenLöschen
  2. Das ist ja wirklich eine süße Idee. Es ist immer schade, wenn man mit jemandem wegen einer Kleinigkeit Streit hat und das dann ggf. auch noch das Weihnachtsbest betrübt.

    Viele liebe Grüße ❤
    Ivy

    ivonneherder.com

    AntwortenLöschen
  3. Das ist eine wirklich lustige aber auch schöne Aktion. Ich muss ehrlich sagen, dass wir Weihnachten am liebsten alleine im Urlaub 'feiern'. Ich verschnenke auch nichts mehr, weder zu Weihnachten, noch zum Geburtstag. Meine Nichte und Neffen verstehen das auch langsam und wissen, dass tantedine nie Geschenke mitbringt. Bei uns in der Familie kam irgendwann der Punkt, dass mich diese Geschenkerei und diese ganzen Vorbereitungen so wahnsinnig gestresst haben und auch überhaupt nichts mit Weihnachtsstimmung zu tun hatten. Darum genießen mein Herzmann und ich die Zeit zu zweit an Heiligabend :)

    Ganz liebe Grüße
    Nadine von tantedine.de

    AntwortenLöschen
  4. Die Aktion ist ja wirklich super. Bei uns in der Familie ist es leider auch so das viele Parteien zerstritten sind. Leider auch unkittbar. Naja das Familienfest im kleinen Kreis ist aber auch sehr schön und nicht so stressig.

    AntwortenLöschen
  5. Ich weiß nicht, ob solch eine Flasche so manchen Streit kitten würde, aber eine nette Idee ist das auf jeden Fall :) Wir haben gar keinen Penny in der Nähe, ich wüsste jedenfalls nicht wo!

    Liebe Grüße
    Jana

    AntwortenLöschen
  6. Eine schöne Aktion, zum Glück habe ich niemandem mit dem ich mich versöhnen muss. Ich feiere Weihnachten aber gerne mit der Familie, das ist mir wirklich wichtig.

    Liebe Grüße
    Sybille von Billchen's Beauty Box

    AntwortenLöschen
  7. Ich finde das ist eine spannende und gute Idee für eine Aktion! Ich muss mal überlegen ob mir da jemand einfällt.

    AntwortenLöschen
  8. Eine tolle Idee von Penny. Nur schade das manche sich nicht einfach mal so wieder versöhnen, sonder immer ein Fest oder ähnliches benötigen.

    Sonnige Grüße
    Franzy

    AntwortenLöschen
  9. Eine schöne Aktion und eine tolle Idee von Penny. Wenn das doch immer so einfach wäre. :)

    Liebe Grüße Lisa
    von Pinkybeauty.de

    AntwortenLöschen
  10. Wir haben hier keinen Penny..
    Aber die Aktion finde ich schon ziemlich cool :)

    Liebe Grüße AnnLeeBeauty

    AntwortenLöschen

Bitte bleibt nett und fair! Anstößige Kommentare, Spam und Beleidigungen bzgl. mir oder Personen aus meinem Umfeld werden gelöscht.

Follower

Follow me!

          Follow       

Google+ Follower

Subscribe