Mission Lebkuchen: Erfolgreich!

11/11/2009

Anfang: 10:30 Uhr.
Ende: 14:55 Uhr.

Man war das hart. Hätte nicht gedacht, dass die zwei Teigrollen doch so viele Plätzchen fassen ;) Bis 13 Uhr habe ich Blech für Blech gebacken und ich bin mit dem Ergebnis mehr als zufrieden. Ich habe mich erstmals an Lebensmittelfarbe getraut und damit viel Farbe ins Back-Spiel gebracht. Und wie im letzten Post schon angemerkt: Dekoration hatte ich zu genüge gehabt. Die Lebkuchen schmecken großartig! Für alle, die die Lebkuchen auch gerne mal nachbacken würden, hier das Rezept und ein paar Bilder:


Photobucket


Photobucket


Photobucket


Photobucket


Photobucket


Photobucket


Photobucket


Ok, sie sind schon sehr kitschig geworden. Aber dafür hat es unheimlich Spaß gemacht :) Jetzt wird sich erstmal ausgeruht und die Wunden verpflegt, denn ich habe tatsächlich beim harmlosen Backen Blut gelassen. Anscheinend habe ich mich nämlich irgendwo abgestützt, wo ein Plätzchenaustecherle lag und die Kanten von diesem dummen Metalldings sind anscheinend so scharf, das ich mich geschnitten habe. Das kann auch wirklich nur mir passieren. Grobmotorikerin Nr. 1 ^^. Vielleicht schaue ich jetzt noch ein bischen Friends. Um halb 8 habe ich noch eine Besprechung, wobei ich wieder einigermaßen hergerichtet sein sollte. Denn zur Zeit laufe ich rum wie ein Penner...

xoxo Sissy

You Might Also Like

12 Comments

  1. Oh jetzt habe ich dank dir Lust auf Plätzchen.. und Weihnachten. :D

    AntwortenLöschen
  2. ui, das sieht aber lecker aus, wobei mir die unverzierten etwas besser gefallen. erinnert so an das klassische weihnachten. ich kanns gar nicht erwarten, bis es endlich soweit ist :)

    AntwortenLöschen
  3. woooow:) toll!!
    ich war auch schon am backen:)
    sieht super lecker aus:)

    AntwortenLöschen
  4. Danke fürs verfolgen. Ich verfolge dich schon seit langem. ;) Jeder Post gefällt mir aufs neue.

    AntwortenLöschen
  5. Shiiit, sind die geil bunt :D Haste fein gemacht. Muss dann im Dez auch mal Elisenlebkuchen backen. Die schmecken auch voll genial.

    AntwortenLöschen
  6. danke für deinen cmnt :)) wir haben ja ein ähnliches layout ;)))

    ich verfolg dich jetzt auch :))

    bisous

    AntwortenLöschen
  7. Die schauen sehr sehr toll aus! Machen richtig gute Laune. :)

    AntwortenLöschen
  8. Danke, ja ich werd dich auch mal verfolgen :)

    AntwortenLöschen
  9. Die sehen ja SUPER aus, übrigens finde ich, dass Lebkuchen etwas kitschig aussehen müssen ;)

    AntwortenLöschen

Bitte bleibt nett und fair! Anstößige Kommentare, Spam und Beleidigungen bzgl. mir oder Personen aus meinem Umfeld werden gelöscht.

GFC Follower

Follow me!

          Follow       

Google+ Follower

Subscribe