Blogger against Mobbing

5/28/2010

Ich würde behaupten, dass jeder Blogger schon mit Mobbing Erfahrungen gemacht hat. Auch ich hatte mal eine kleine Auseinandersetzung mit Anonym, die aber durch 1. Sinnlosigkeit veloren hat und 2. vergessen hat, dass ich hier die "Macht" über meinen Blog habe und selbst entscheide was hier gepostet wird und was nicht (in Bezug auf Kommentare und auch Blogposts).
Ein Blog ist ein Teil des Lebens. Man öffnet sich und macht sich natürlich gerade dadurch angreifbar. Und genau dann tauchen die vielen Anonymen auf, die durch fiese Kommentare und ihrer Hauptsache-gegen-Alles-Einstellung die Kommentare zu-spamen. Ich bin jemand, der zwar eine dicke Haut bezüglich meines Blogs hat, aber dem solche Kommentare (auch wenn sie bei mir weniger oft auftreten) auch ans Herz gehen. Ich kenne viele, die diese dicke Haut nicht haben und bei anonymen, negativen Aussagen an sich selbst zweifeln und unter diesem Druck einbrechen. Und das sollte einfach nicht sein!
Deswegen möchte ich mit diesem Beitrag auf eine ganz tolle Organisation von der äußerst lieben Emily aufmerksam machen:

Hier kann sich jeder hinwenden, der Hilfe braucht oder sich Tipps holen will, wenn er vom Cyber-Mobbing betroffen ist. Ich finde diese Aktion wirklich wichtig, denn es ist nach allem was hier im Internet passiert noch ein Tabuthema. Angeblich kann man nichts dagegen machen, aber das ist Quatsch. Denn diese Anonymen wissen nicht, was sie mit ihren kleinen, nicht-durchdachten Worten anrichten können... Ich habe mich zur Verfügung gestellt euch gerne auch privat zu helfen, falls ihr dieses Thema nicht öffentlich breittreten wollt. Ihr könnt mir gerne eine e-Mail schreiben (siss_e@hotmail.com) oder mich unter Blogger against Mobbing anderweitig kontaktieren. Nutzt diese Plattform und helft uns, diese Aktion bekannter zu machen! "Klaut" euch einen Button, setzt ihn auf eure Seite und verlinkt ihn zur Blogger against Mobbing- Seite. Oder schreibt auch einen Beitrag. Das würde zur Aufklärung zu diesem Thema mit Sicherheit sehr helfen :)
Was haltet ihr davon?

xoxo Sissy

You Might Also Like

12 Comments

  1. Richtig toll das du dieses Thema ansprichst und dich dafür einsetzt ;)

    AntwortenLöschen
  2. Toll, das es sowas gibt und ich finde es gut das du dich dafür einsetzt :)
    Das würden nicht viele machen :)

    AntwortenLöschen
  3. Eine tolle Idee, soetwas darf einfach nicht tabuisiert werden!

    AntwortenLöschen
  4. @ alle
    Es freut mich wirklich, dass ihr auch dafür seit, dass sowas einfach öffentlich gemacht werden MUSS! Es wäre super, wenn ihr den Blog auf regelmäßig lest und vielleicht auch euch dafür einsetzen würdet... Ein kleiner Banner und Bericht reicht schon :)

    AntwortenLöschen
  5. Danke :)
    Ich finde auch die Idee ist sehr gut und echt nötig !

    AntwortenLöschen
  6. Ich freue mich wirklich sehr, dass Du diese Aktion so tatkräftig unterstützt und mitmachst. Vielen lieben Dank!

    Liebe Grüße ... Emily

    AntwortenLöschen
  7. Danke fürs verfolgen! ich werde dich im Auge behalten (toller Blog!)

    Liebsten Gruß! <3

    AntwortenLöschen
  8. Ich mag die Idee, eine gute Aktion! Mir ist das bisher zum Glück noch nicht passiert, mein Blog ist bestimmt noch zu unbekannt *lach*

    AntwortenLöschen
  9. Das ist ein wichtiges Them und ich finds gut, dass du dich dafür einsetzt!

    AntwortenLöschen
  10. ich finde diese aktion sehr toll und habe auch schon einen button auf meinem blog platziert. ich weiß nicht, ob es die anonymen kommentierer wirklich davon abhält weiterhin so nen blödsinn zu verzapfen, aber ich denke wir blogger halten dadurch besser zusammen^^

    AntwortenLöschen

Bitte bleibt nett und fair! Anstößige Kommentare, Spam und Beleidigungen bzgl. mir oder Personen aus meinem Umfeld werden gelöscht.

Follower

Follow me!

          Follow       

Google+ Follower

Subscribe