Die gamescom 2015
und meine Highlights!

8/09/2015

Hallo ihr Lieben!
Vorbei ist die gamescom - 5 Tage Spiele, Cosplay und ganz viel Spaß!
Ich war am Mittwoch da und habe neben vielen Bildern auch ein tolles Video im Gepäck, das ich euch am Ende verlinken werde. Wer nur das Video sehen will, der sollte jetzt gaaaaaanz nach unten scrollen ;)
Achtung: dieser Beitrag wird gigantisch - stellt euch Snacks und was Leckeres zum Trinken bereit und los kann es gehen!



Ich fange erstmal mit meinen Highlights an, die bestimmt bei uns einziehen werden. Kurz vorab - ich habe mich sehr "unvorbereitet" in die diesjährige gamescom gestürtzt und kaum recherchiert, was für Spiele ausgestellt werden. Somit wurde die Liste "Brauch ich unbedingt - will ich zocken!" auch Minute für Minute länger ;)

Highlights


Guitar Hero Live





5 Jahre war Ruhe um Guitar Hero und jetzt kommen sie mit Pauken und Trompeten zurück - naja, also... nicht mit Blasinstrumenten, aber dafür mit einem komplett neuem Gameplay, First-Person-Perspektive und einem neuen Gitarren-Controller ;)
Wir haben alle Musikspiele gerne gespielt - von Guitar Hero über Rockband bis hin zu DJ Hero - und auch das neue Guitar Hero Live ist ein absolutes Muss für unsere Spielesammlung! Jetzt können wir in unserem Haus auch mal etwas lauter sein und deswegen sind die Spieleabende jetzt schon vorprogrammiert!

Mirror's Edge Catalyst

Das Parcour-Action-Game Mirror's Edge Catalyst sieht im Trailer sehr vielversprechend aus. Well done, EA!

Unravel
Ein Spiel, was ich überhaupt nicht auf dem Schirm hatte, ist Unravel - ein unheimlich schönes Spiel, in dem ihr Yarni, eine Woll-Figur, spielt, die im Laufe der Level immer neuen Faden an Checkpoints braucht, um knifflige Rätsel zu lösen. Zuerst dachte ich aufgrund des Woll-Hauptcharakters an einen Abklatsch von Little Big Planet, aber hier steckt noch viel mehr Atmosphäre drin. Der Spieler wird hier so gut wie allein gelassen und ohne viele Worte auf die große Reise geschickt, aber genau das macht dieses Spiel aus. Zum Beispiel gab es mal ein Spiel im PS3 Store namens Flower, in dem ihr eigentlich nur Blüten gespielt habt, die durch den Wind über atemberaubende Szenarien flogen. Es klingt vielleicht langweilig, aber ich habe an solchen durchdachten und innovativen Spielen sehr viel mehr Spaß als manchmal bei Action-Shootern...

FIFA 16

Weniger mein Highlight als das meines Freundes ist FIFA 16. Ich kann schon die Musik von FIFA 15 nicht mehr hören, deswegen freue ich mich auf das neue Spiel ;)
Ein komplett neues Feature sind die Top 12 Frauennationalmannschaften, die jetzt spielbar sind.

Assassin's Creed Syndicate

Wo soll ich beginnen - Assassin's Creed Syndicate steht ganz oben auf meiner Wunschliste! Man kann einen weiblichen Charakter (Woohooo!) spielen und hangelt sich durch London - zur Zeit der industriellen Revolution. Außerdem hat mir die Cosplay-Gruppe so gut gefallen, dass ich gerne nächstes Jahr auch in so einem Aufzug über die gamescom flanieren möchte - mit der heißen Piratenbraut von diesem Jahr an meiner Seite ^^

Rise of the Tomb Raider
Bei Rise of the Tomb Raider setze ich meine Erwartungen natürlich ganz hoch an  - und Square Enix wird da sicherlich was richtig Gutes abliefern!

Animal Crossing Happy Home Designer
Oh, wie sehr liebe ich Animal Crossing New Leaf! Jetzt kommt am 2. Oktober 2015 eine kleine Erweiterung auf den Markt, in dem man Einkaufsmeilen, Möbelstücke, Schuhe und vieles mehr designt. Ich werde wahrscheinlich erstmal abwarten, was Animal Crossing Home Designer wirklich kann und dann den ersten Preissturz abwarten, da ich für den Vollpreis den 3DS viel zu selten in die Hand nehme...

Uncharted 4 - A Thiefs End & Just Cause 3
Zwei Spiele, die ich fürs Zuschauen lieben werde: Uncharted 4 - A Thief's End und Just Cause 3. Ja, ihr habt richtig gelesen, ich schaue manchmal auch lieber zu. Sei es bei Let's Plays oder eben bei meinem Freund - das ist für mich gleichzusetzen mit einem Kinofilm, wo ich dann aber ab und an noch eine Verlägerung mit "Biiiiiitteeeeeee noch eiiiiiiiiine Mission!!!!!" bekomme ;)

Und dann noch ein "Nicht-Game"-Highlight...
Schon jahrelang (und das ist nicht übertrieben) verfolge ich die beiden Let's Playerinnen KittyErdbeer und Trashtazmani. Wir haben uns schon oft bei Twitter geschrieben und ich hatte ihnen sogar Mützen (Pinguin- und Katzenmütze) gekauft, weil ich die so unheimlich passend fand. Ich glaube 2013 wollte ich sie schonmal auf der gamescom treffen und die Mützen übergeben, aber da hat es leider mit den Tickets nicht geklappt. Dieses Jahr war es endlich soweit und ich bin so happy, die beiden sympathischen Mädels getroffen zu haben - wir konnten das Knuddeln fast nicht mehr aufhören. Und endlich haben sie auch die Mützen erhalten: ich hoffe davon kommt noch ein Bild ;)

So, genug gesschrieben: jetzt hab ich noch ein paar Bilder für euch!




























So, und wer immernoch nicht genug von der gamescom hat, dem empfehle ich mein Video, denn mein Freund war besonders fleissig - viel Spaß beim Anschauen! Im Video sind auch einige offizielle Trailer meiner Highlights untergebracht, damit ihr euch ein besseres Bild zu den Spielen machen könnt, denn an vielen Ständen durften wir die Screens erst gar nicht filmen. Gerade Unravel ist ja echt schwer zu  beschreiben mit Wolle, Faden, Checkpoint, Rätseln... ;)
Viel Spaß beim Anschauen - und den Daumen hoch nicht vergessen! <3



You Might Also Like

4 Comments

  1. Wow, so geile Bilder! Nun stehts endgültig fest, nächstes Mal muss ich da hin. Das Video muss ich auch unbedingt noch schauen, danke für die supertollen Einblicke!

    AntwortenLöschen
  2. Soooo, ich hab mich mit Vitaminwasser bewaffnet fleissig durch den Post gewühlt ^^
    Hach die fotos sind sooo toll und ich hab zwar bei den meisten Spielen keine Ahnung aber es sieht alles toll aus. Ganz besonders hab ich mich gefreut, dass du auch gerne mal nur zuguckst, ich zock ja nicht selber aber gucke total gerne bei meinem Freund zu *-* ist wie Kino gucken hihi. Schön dass ich nicht die einzige bin!
    Ich hab nu voll Bock selber mal auf die Gamescon zu gehen, und wenn es nur zum Cosplayknipsen und rumgucken ist! <3

    AntwortenLöschen
  3. Ich vermisse es so, dass ich nicht mehr so oft hinkomme, seit die Messe in Köln ist.

    Wenn ich die Bilder sehe, ist es wirklich schlimm hehe :D

    Aber es freut mich, dass du eine schöne Zeit hattest ♥

    AntwortenLöschen
  4. Eines Tages schaffe ich es auch noch hin! Das sieht immer sooo toll und spannend aus! Bis jetzt hatte ich jedes Jahr genau an dem WE immer irgendeinen Job und konnte nicht weg... *argh* :D

    AntwortenLöschen

Bitte bleibt nett und fair! Anstößige Kommentare, Spam und Beleidigungen bzgl. mir oder Personen aus meinem Umfeld werden gelöscht.

GFC Follower

Follow me!

          Follow       

Google+ Follower

Subscribe