Auf dem beautypress Event:
Charlotte Meentzen und Zuii Organic

Hallo ihr Lieben!
Hier kommt also mein letzter Eventbeitrag zum beautypress Bloggerevent!

 photo IMG_1500_zpsqdesbsfv.jpg




Charlotte Meentzen & Zuii Organic

Ein Highlight war für mich der Stand von Charlotte Meentzen und vor allem Zuii Organic - die einzige dekorative Kosmetik-Marke des Events. Genau deswegen stürzten sich die Blogger auf den Stand und ich habe erstmal abgewartet, bis der größte Ansturm vorbei war.
Unter dem Motto "Der Weg zur Natur" gründete Charlotte Meentzen 1930 ein "Institut für natürliche Kosmetik" und revolutionierte die Naturkosmetik. Heute gibt es viele Kosmetikstudios, die ausschließlich Produkte von Charlotte Meentzen verwenden. Ich selbst kannte die Marke noch nicht, aber bin natürlich immer offen für neuen Beauty-Input. Der Stand von Charlotte Meentzen hat mir äußerst gut gefallen, da es viel zu entdecken gab. An einem Tisch wurde die neue Kräutervital-Reihe vorgestellt und eine Mitarbeiterin zeigte mir den absoluten Bestseller - die Holunderblütencreme!
Außerdem hatte Charlotte Meentzen die australische Naturkosmetikmarke Zuii Organic im Gepäck, die sie exklusiv in Deutschland vertritt. Bei Naturkosmetik hat man oft mit trockenen Lidschatten zu tun und außerdem vertrage ich auch so manche Inhaltsstoffe nicht. Zuii Organic zeigt aber, wie absolut genial die Pigmentierung sein kann, obwohl die Farbstoffe aus Blüten (!) gewonnen werden.
Einen Einblick zum Stand gibt es in meinem Video:



Zuii Organic Review
Kurz nach dem Event erreichte mich ein Päckchen mit Produkten von Zuii Organic, die ich mir aus dem Sortiment aussuchen durfte.


1) Lidschatten "Moss" und "Flame"
 photo IMG_1503_zpsgvjrhc08.jpg photo IMG_1510_zpsbkvtouoy.jpg photo IMG_1515_zpspvhkwzgt.jpg photo IMG_1533_zpsakccx0bk.jpg
Ich muss zugeben - in diese Lidschatten hatte ich mich schon auf dem Event verliebt. Die Pigmentierung ist der Wahnsinn und die Farben sind einfach ein Traum. In Kombination mit meiner Zoeva-Lidschattenbase halten sie für meine Verhältnisse wirklich lange, obwohl meine Lider nach einigen Stunden ölig werden. "Moss" ist perfekt für Smokey Eyes, weil sich die Farbe wunderbar verblenden lässt und bei "Flame" ist der Name Programm... Ich kann einfach nichts Schlechtes an diesen Lidschatten finden!

2) Lippenstift "Wine"
 photo IMG_1553_zpsrhmguwsg.jpg photo IMG_1562_zpsds82zrgy.jpg photo IMG_1555_zpsbhbtqplx.jpg photo IMG_1576_zpsbgadgwhu.jpgI
ch suche immer dunkle rot- und Beerentöne - davon kann ich einfach nicht genug haben! Der Lippenstift "Wine" ist einfach das perfekte Weinrot und gibt hervorragend Farbe ab.  Das Tragegefühl ist sehr angenehm und ich habe das Gefühl von Feuchtigkeit auf meinen Lippen. Er kriecht ganz leicht in die Lippenfältchen, aber das kann man mit einer guten Lippenpflege als Basis eindämmen. Hach, ich bin verliebt!

3) Puderfoundation in "Ivory"
 photo IMG_1579_zpss7o3g4cb.jpg photo IMG_1587_zpsc17enwb3.jpg photo IMG_1596_zpsdtgjc5e3.jpg photo IMG_1586_zps5lqvz9nm.jpg photo IMG_1605_zpsbbgffduf.jpg
Für eine Foundation hat das Puder definitiv zu wenig Deckkraft. Ich habe auch erst später gesehen, dass es als "Puderfoundation" deklariert wird und das Wort an sich kann definitiv in die Irre führen. Wenn ich es jetzt nur als Puder sehe, bin ich rundum zufrieden! Ich benutze es gerne als Setting-Puder und zwischendurch gegen die glänzende Stirn. Schade ist, dass kein Spiegel eingearbeitet ist und deswegen ist es jetzt nur ein Produkt für zu Hause.

Wenn ihr das Video gesehen habt, dann ist euch sicherlich auch aufgefallen, dass ich zwei Gutscheine für ein Charlotte Meentzen Studio und die Aqua Minerals Behandlung dort bekommen habe. Morgen löse ich die beiden Gutscheine mit einer Freundin ein und ich werde dabei gefilmt, um euch nachher noch ein Video über die Behandlung präsentieren zu können! Ich bin schon total gespannt und kann die 90 Minuten-Entspannung gut gebrauchen ;)

Somit ist meine "Auf dem beautypress Event"-Reihe abgeschlossen und ich hoffe, euch haben die Einblicke, besonders im bewegten Bild, gefallen! :)

You Might Also Like

1 Comments

Wenn du hier kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.

Bitte bleibt nett und fair! Anstößige Kommentare, Spam und Beleidigungen bzgl. mir oder Personen aus meinem Umfeld werden gelöscht.