Die matten Favoriten von
Kryolan & Maybelline!

8/27/2015

Hallo ihr Lieben!
Heute soll es um meine liebste Beauty-Sparte gehen: die Lippenstifte!
Ich bin ein riesengroßer Fan von matten Lippenstiften (das wisst ihr bestimmt auch schon ^^), die vor allem besonders lange halten und extrem farbintensiv sind.
Ich habe einige neue Schätze erhalten und möchte sie euch heute vorstellen:

Kryolan 
Lipstick Matt



























"Lipstick Matt - ein Lippenstift mit Matteffekt, der sich geschmeidig auftragen lässt und dabei pflegt wie ein glänzender. Trotzdem hat der Lippenstift in der Verpackung einen natürlichen Glanz. 
Jede der 18 Farben trägt den klangvollen Namen einer Göttin. Göttinnen als Herrscherinnen strahlen Stärke, Macht und Sinnlichkeit aus. Bei Namen wie "Aurora", "Athene", "Aphrodite" oder "Venus" hat jede Frau sofort ein Bild, eine Attitude im Kopf und kann sich selbst so auch ein wenig als Göttin fühlen."

Bei den neuen matten Lippenstiften ist der Name Programm! Matt ist hier auch wirklicht matt - ohne das Gefühl von ausgetrockneten Lippen nach längerer Tragezeit. Pro Stück kosten die Lippenstifte 15€, aber ich kann euch sagen, dass kein 4€-"matter" Lippenstift (der Begriff wird besonders in der Drogerie meistens ausgeschlachtet, weil er so "trendy" ist) an die samtig-matten Lippenstifte von Kryolan ran kommt. Ich würde sogar behaupten, dass sie im Auftrag noch angenehmer als meine sonst so heißgeliebten MAC Lippenstifte sind - vom Tragegefühl ganz zu schweigen. Hier lohnt sich der etwas höhere Preis absolut!
"Lilith" ist ein rosa Ton, der meinem Teint leider nicht so sehr schmeichelt. Ich weiß aber schon, an wen dieser Lippenstift gehen wird ;)
Ganz im Gegenteil bin ich für "Rhea" Feuer und Flamme: es ist ein wunderbares, beeriges Rot und das ist ja schließlich meine Lieblings-Lippenstiftfarbe ;)
Alle 18 Farben findet ihr im Onlineshop von Kryolan!


Maybelline 
Creamy Matt by Color Sensational 










Absolut überrascht hat mich Maybelline, weil ich drei Nuancen der neuen Creamy Matt by Color Sensation zugeschickt bekommen habe, die ab September im Handel sein werden! Diesmal habe ich mich tatsächlich in eine Farbe verliebt, die ich vorher eher nicht beachtet habe...
Aber erstmal zu den Lippenstiften:
Ich bekam den roten "965 Siren in Scarlet", den pinken "950 Magnetic Magenta" und den beigen "930 Nude Embrace" zugeschickt und bin wirklich begeistert, wie knallig die Farben sind - man könnte schon sagen, sie leuchten ;)
Mein erster Griff ging instinktiv zu dem roten Lippenstift, aber ich muss zugeben, dass mir komischweise so ein knalliges Pink auch recht gut gefällt und steht (Modern Snowwhite könnte auch mal pink tragen, oder? ^^). Alle Lippenstifte sind sehr cremig, aber eher "semi-matt" - das Tragegefühl ist trotzdem wirklich der Hammer! Sie halten nicht sooooooooo gut wie die Lippenstifte von Kryolan, aber die hübschen Farben gleichen alles wieder aus.
Anscheinend wird es noch ein dunkleres Rot geben - "970 Daring Ruby" - welches ich mir auf jeden Fall nochmal anschauen und bestimmt auch zulegen werde ;)

Was sind eure Favoriten?
Mattes oder glänzendes Finish?



You Might Also Like

3 Comments

  1. Der pinke von Maybelline ist wirklich hübsch ^.^ die Kryolan hören sich von den Eigenschaften toll an, aber die Detailansicht finde ich nicht so schön, aber das sieht man wohl von weiter weg nicht so, oder?

    AntwortenLöschen
  2. Ich hätte definitiv vorher die Lippen peelen sollen, das stimmt schon ;)
    "Rhea" hatte ich schon öfter auf den Lippen und mit gescheiter Lippenpflege drunter sieht das ganze nur halb so wild aus... Der Fluch nur 15 Minuten für Swatches zu haben haha

    AntwortenLöschen
  3. Ich habe da echt ein Problem. Ich mag matte Lippenstifte zu 100% lieber, aber es sit einfach sehr schwer, auch meine trockenen Lippen davon zu überzeugen. :)
    Die Colour Sensational Lippenstifte mag ich generell sehr und werde mir auch jeden Fall mal die Neuen auch ansehen.

    AntwortenLöschen

Bitte bleibt nett und fair! Anstößige Kommentare, Spam und Beleidigungen bzgl. mir oder Personen aus meinem Umfeld werden gelöscht.

GFC Follower

Follow me!

          Follow       

Google+ Follower

Subscribe