Avon wants metallic - I go intergalactic!

11/19/2015

Hallo ihr Lieben!
Auf dem beautypress Event im Oktober hat Avon die Herzen der Metallic-Fans (*hand heb*) erobert: dank der neuen Metallic Kollektion war es nie einfacher, diesen schimmernden Trendlook nachzuschminken!

Eine besondere Aufgabe stellte Avon aber noch an die Blogger: man sollte einen Metallic Look schminken und bekommt damit die Chance auf eine Reise für zwei Personen in die "Avon-Heimat" New York! Da ich unbedingt teilnehmen wollte, war nur noch die Frage, wie ich "Metallic" umsetzen würde...
Zu Beginn war mir sofort klar, dass ich nicht einen alltäglichen Look schminken will: wenn ich mich mit Makeup austoben darf, dann aber auch richtig! Sowas muss man ja ausnutzen ;)
Also setzte ich mich mit Spiegel und den Avon Metallic Produkten einfach hin und die Verwandlung begann:

| Metallic | Intergalactic |


Vielleicht lag es daran, dass ich die ganze Zeit die Beastie Boys mit "Intergalactic" im Ohr hatte, aber irgendwie ist etwas sehr... Spezielles entstanden ;)
Ich startete mit dem Avon Super Shock Liner in "blackened metal" und zog Augenbrauen nach, verwendete es auch als Lidschatten, Eyeliner und als Lippenstift-Base! Weiter ging es mit dem Super Shock Vivid Liquid Eyeshadow in "sparkling titanium", den ich auf meine Stirn, Schläfen und Wangen - sozusagen als Blush - aufgetragen und mit dem Beautyblender schön verblendet habe. Ganz ehrlich: silberne Wangen finde ich mega gut, kann das nicht mal Trend
sein? ;)
Als Kontur unter dem "Blush" habe ich einen dunkleren Ton, den Super Shock Vivid Liquid Eyeshadow in "soft bronze" benutzt und verblendet. Auch hier wieder: Metallic Contouring? Yes Please!!! Wenn es Strobing schon geschafft hat, dann hoffe ich irgendwann auch darauf :)
Bei den Lippen war ich etwas unsicher und habe sie mehrmals verändert. Am besten hat mir die Variante in den folgenden Bildern gefallen: Metallic Ombré Lips! Und was habe ich dafür verwendet? Ihr könnt es sicherlich schon erraten, denn es waren die bereits benutzen Super Shock Vivid Liquid Eyeshadow! Dafür habe ich einfach den "sparkling titanium" auf den Mund aufgetragen und als Highlight den "soft bronze" in die Mitte getupft, Lippen aufeinander gepresst und fertig war der Ombré Look :)
Irgendwas hatte mir noch gefehlt und deshalb habe ich zudem den silbernen Glitter aus dem Kryolan Sugar Skull Kit ausgepackt. Meine Augenbrauen, meine Augen und meine Wangen haben eine ordentliche Portion abbekommen, aber da musste ich doch noch einen Schritt weiter gehen: ich habe vor ein paar Tagen vom neuen "Glitter-Roots" Trend gelesen! Um den Trend mitzumachen, müsst ihr eure Ansätze einfach mit Glitzer überdecken, was ich dann schließlich auch gemacht habe. Es war sehr interessant und der Kampf mit dem Glitzer in der Wohnung ist noch lange nicht beendet ;)


Das ist also mein Beitrag zur Avon-Metallic-Challenge und wenn ihr mich unterstützen wollt, dann liked einfach folgendes Instagram-Bild... Vielleicht gewinne ich ja eine Reise nach New York? :)

Ein von modernsnowwhite (@modernsnowwhite) gepostetes Foto am

You Might Also Like

7 Comments

  1. Woa der Look sieht soooo genial aus! Eine Schneekönigin mit schwarzen Haaren :) Wünsche dir viel Glück und dass du die Reise nach New York gewinnst!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich war ja kurz davor, wieder meine weiße PErücke auszupacken, aber ich fand diesen krassen Unterschied zu den schwarzen Haaren viel besser ;)
      Vielen Dank übrigens <3

      Löschen
  2. Der Look ist suuper schöön!! Der Glitter in den Haaren ist bootiful *_*!! Stellt euch mal vor, dass die Menschen in der Zukunft vielleicht so aussehen werden..

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Also, bei Glitzer in den Haaren mach ich sofort mit! ^^

      Löschen
  3. Hammer!!!!!!!!
    Lg Sandra
    Ich drück dir die Daumen!

    AntwortenLöschen
  4. Ich finde ganz beeindruckend, wie "verändert" du aussiehst :)
    Drücke dir die Däumchen <3

    AntwortenLöschen
  5. Booaahh, genialer Look. Wunderschön. Werde ich gleich mal liken!!!

    AntwortenLöschen

Bitte bleibt nett und fair! Anstößige Kommentare, Spam und Beleidigungen bzgl. mir oder Personen aus meinem Umfeld werden gelöscht.

Follower

Follow me!

          Follow       

Google+ Follower

Subscribe