Ave Maria.

7/16/2010

Bald bin ich wieder auf einer Hochzeit als Sängerin gebucht. Ein bischen Bammel hatte ich schon, denn ich soll das "Ave Maria" singen, und es ist ja schließlich kein leichtes Lied. Lange habe ich mir verschiedene Versionen angehört und habe mich dann am Ende für das "Ave Maria" von Helene Fischer entschieden. Ich bin kein Fan von deutschem Schlager, aber ich singe es, dass ist eben mein Job. Und am Ende wollte ich keinen über-religiösen oder lateinischen Text singen, bei dem ich nicht hinter der Aussage stehe. Das wär mir auch zu viel Arbeit gewesen ;)
Zur Probe habe ich dann mal das Lied aufgenommen, um zu hören, wie ich dabei rüberkomme. Sowas singe ich in der Regel kaum, und meine Stimme ist eben sehr auf Rock und Pop geprägt. Aber das Ergebnis ist schon ok, wenn man bedenkt, dass ich nur über das Keyboard mit Mikrofon (und ein wenig Hall) aufgenommen habe.




xoxo Sissy

You Might Also Like

24 Comments

  1. Schade, ich kann nichts hören irgendwie :(

    AntwortenLöschen
  2. @Pausbacke
    GEduld, das muss wohl ein wenig länger laden :)

    AntwortenLöschen
  3. Woow das hört sich echt super an C:

    AntwortenLöschen
  4. bisschen weniger hall das nächste mal. aber die stimme passt zum gesicht, beides hübsch :)

    AntwortenLöschen
  5. wow das hört sich richtig toll an :D

    AntwortenLöschen
  6. wooowwwWw du hast eine wunder wunderschöne stimme!

    AntwortenLöschen
  7. wunderschön, wenn ich heirate musst du das auch singen! und amazing grace, das würde ich gerne mal von dir hören :)

    AntwortenLöschen
  8. tierisch Gut :)
    Da kriegt man Gänsehaut.Wunderschöne Stimme.

    AntwortenLöschen
  9. Ja, ein bisschen weniger Hall, aber finds ganz wunderbar <3

    AntwortenLöschen
  10. Wegen dem Hall:
    Ich geh mit dem Mikro direkt ins Keyboard und da gibts nur ein an und aus für den Hall.
    Ich muss mal lesen, wie ich den Hall reguliere, für meinen Geschmack ist er auch zu viel!
    Aber danke für euer Feedback!

    AntwortenLöschen
  11. klingt sehr schön :) also die haben auf ihrer hochzeit auch ein ave maria, nicht wahr? mein mann meinte, dass wir bei der kirchlichen nächstes jahr doch kein ave maria spielen könnten, weil das ein beerdigungslied wäre! ha! :D ich finde es wirklich super schön, auch wenn es irgendwie traurig klingt.. hmm, mal schauen was es dann wird, musik ist das wichtigste, das muss doch alles stimmen ;) was wir auf jeden afll wollen ist pachabel's canon in d :) zum einzug, es ist so wundervoll, und ich kann jetzt schon heulen, wenn ich daran denke, wie ich wohl im brautkleid auf ihn zulaufe :D standesamtlich und kirchlich ist halt nochmal was anderes :D haha :D

    viel spaß bei der hochzeit, :) liebste grüße!!

    AntwortenLöschen
  12. Du singst total super... ich war echt gespannt, wie du wohl klingst. Toll, toll, toll!

    AntwortenLöschen
  13. Och, schade. Bei mir kommt kein Ton. Ich habe schon gaaaanz lange gewartet. NÜX. :-/

    AntwortenLöschen
  14. klingt hammermäßig geil :)
    Gänsehautfeeling :)

    AntwortenLöschen
  15. Du hast eine sehr, sehr schöne Stimme!
    Die Gäste werden sicherlich Tränen in den Augen haben. Singst du das Lied in der Kirche?

    Viele Grüße

    AntwortenLöschen
  16. @Aysha
    Ja, ich werde dann in der Kirche auftreten :)

    AntwortenLöschen
  17. Du hast eine wunerschöne Stimme, wow

    AntwortenLöschen
  18. Interessanter Blog,gefällt mir sehr gut! :)

    fashionforhoneys.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  19. boah! Gänsehaut pur!
    Das ist der absolute Hammer.

    AntwortenLöschen
  20. Klingt nicht schlecht, aber sieht man das dazugehörige Video absichtlich nicht oder funkt es nur bei mir nicht (außer ich lade mir die Datei direkt runter).

    AntwortenLöschen

Bitte bleibt nett und fair! Anstößige Kommentare, Spam und Beleidigungen bzgl. mir oder Personen aus meinem Umfeld werden gelöscht.

Follower

Follow me!

          Follow       

Google+ Follower

Subscribe