Tüblali.
Marmorkuchen - Check.
Lebensmittelfarben-Tuben - Check.
Lust zu Backen - Check.
Und so entstand der originale "Sissy's Tüblali (Türkis-Blau-Lila)-Kuchen".
Für ein Experiment hat er ziemlich gut geschmeckt (und tut er immernoch *mampf*), aber beim nächsten Mal werde ich kräftigere Farben ausprobieren (und vielleicht auch eher Muffins). Die Lebensmittelfarben-Tuben waren nämlich nicht ganz voll und ich hab einfach nur noch blau, lila und grün irgendwie zusammenmischen können...
Aber so eine kleine Idee macht aus einem normalen "langweiligen" Marmorkuchen doch noch was ganz Besonderes ;)
13 Comments
Yay ich finde sowas immer wieder gut! (:
AntwortenLöschenMit Muffins funktioniert das super gut, besonders wenn man echt nur einfachen Rührteig macht und dann gaaanz viele verschiedene Farben mischt und jeweils von allen nur einen Teelöffel in die Form tut! (:
@ Suicyde
AntwortenLöschenAh, super, das mit den Teelöffeln und den ganz vielen Farben klingt super :)
Lebensmittelfarbe ist super. Habe auch schon Muffins damit gemacht, die haben aber leider nach nicht sehr viel geschmeckt. Ein zweiter Versuch wird aber bald gestartet. (: Am Besten solltest du dir Pulver aus der Apotheke holen, die Farben aus der Tube sind sehr zuckrig.
AntwortenLöschenLG.
hey das habe ich auch schon mal probiert :)
AntwortenLöschenwar super lecker^^
Süße Idee!! Und wie praktisch: Man sieht nicht, wenn er schon schimmelt ;-)
AntwortenLöschen@ Pixi
AntwortenLöschenDas dachte ich auch mit den Lebensmittelfarben als Pulver, aber hatte wie gesagt nur die Tübchen zu Hause ^^ Bei mir ist es aber gar nicht so süß geworden...
Yay, ein Hippie-Batik-Kuchen! I like!
AntwortenLöschenlach ein schimmelkuchen - bon app
AntwortenLöschenAlso ich finde Hippie-Batikkuchen besser... Ihr seid doch alle nur neidisch ;)
AntwortenLöschenWitzige Idee, sieht richtig toll aus! Muffins kann ich mir so auch wunderbar vorstellen.
AntwortenLöschenTolle Idee! Finde sowas auch super, aber irgendwie isst es bei mir niemand. Hab mal Muffins zu kleinen Tennisbällen gemacht (bei den Heimspielen muss die Mannschaft immer Essen für die Gäste bereitstellen), die sind nur mit viiiiel Überredungskunst weggegangen, weil sie ja "gefärbt" waren.
AntwortenLöschenDanke übrigens für deinen lieben Kommentar zu meinem Outfit und danke für Inspiration. Die letzte Frisur (mit dem Haarband)werde ich mal ausprobieren und etwas auf festlich trimmen. Vielleicht passt das ja. ;)
Liebe Grüße
EsKa
Haha, sieht zwar sehr gewöhnungsbedürftig aus, aber gute Idee .)
AntwortenLöschenJa cool! Von eingefärbten Kuchen hab ich schon öfter gelesen und will das auch unbedingt ausprobieren. Das soll auch supi mit Käsekuchen gehen!
AntwortenLöschenWenn du hier kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.
Bitte bleibt nett und fair! Anstößige Kommentare, Spam und Beleidigungen bzgl. mir oder Personen aus meinem Umfeld werden gelöscht.