Bentoshop.de: jetzt ist meine Sammlung (vorerst) komplett!

10/27/2011

Man kann einfach nie genug von den ganzen süßen Bento-Krams bekommen. Deshalb habe ich mit meiner Schwägerin (♥) noch ein paar Sachen bestellt, die jetzt alles abdecken, was man so für die Bentoboxen braucht.
Zuallererst habe ich mir erstmal eine größere Bentobox bestellt. Und überraschenderweise sind diesmal schicke Essstäbchen als Besteck dabei:





Und das wichtigste, was ich noch brauchte, waren so kleine Förmchen. Wie schön, dass es sie unter anderem auch im süßen Pinguin-Design gibt:



Dann gab es noch Foodpicks (wenn man mit den Essstäbchen dann mal doch Probleme hat ^^) und einen Pandastreuer :)





Süß, oder?
Dann gab es noch etwas extrem inspirierendees für mich: nämlich ein Bento-Buch mit vielen Rezepten, Anmerkungen und Ideen. Ich habe euch mal ein paar Seiten abfotografiert, aber das ist noch nicht mal die Hälfte von den tollen Sachen, die sich in dem Buch verstecken!














Die ganzen kleinen schwarzen Streifen und Punkte sind alles mit den Algenblättern gemacht. Die werden genauso gehandhabt wie Papier (die Löcher werden da einfach mit dem Locher ausgestochen). Und wenn manchmal kleine runde Kreise aus Käse oder Schinken gestanzt werden sollen, wird ein Strohhalm als Ausstecher missbraucht, da muss man erstmal drauf kommen ;)
Ich zeig euch mal meinen allerallerallersersten Versuch, die ich mit den Ausstechern aus meinem ersten Bentoshop.de Paket gemacht habe. Nachher wurde alles noch mit Obst und Gemüse ausgefüllt, da habe ich dummerweise kein Bild mehr gemacht:

Jetzt habe ich ganz viele Ideen uns werde mich mal in den nächsten Tagen noch ein wenig mit dem Bento-Box-Packen auseinandersetzten. Falls sich Etwas als ansehnlich entpuppt gibts Fotos :)

You Might Also Like

14 Comments

  1. Ich finde Bentoboxen ja supersüß, aber ich glaube mir wäre es zuviel Aufwand alle paar Tage so etwas zu machen. Ich würde mich aber über Bilder deiner Boxen freuen :)

    AntwortenLöschen
  2. Das sieht alles super aus, da bekommt man richtig Lust drauf! :) Wo habt ihr denn bestellt wenn man fragen darf?

    AntwortenLöschen
  3. @ Grinsebacke
    ich werde das auch nicht jeden Tag machen, aber ich hab mir schon vorgenommen meinem Freund mal sowas mit auf die Arbeit zu überraschen ;)
    @Rauschegiftengel
    Bei www.bentoshop.de :)

    AntwortenLöschen
  4. Ich kannte Bentoboxen bis eben gar nicht, aber ich hab grad mal gegoogelt, und oh-mein-gott, das ist ja so süß! :)
    Ich würd mich auch über Bilder von deinen Boxen freuen, werden bestimmt toll.

    AntwortenLöschen
  5. Du hast ja schon ne richtig tolle Ausstattung für deine Bentobx :D Ist das Buch auch vom bentoshop? So eins und ein bisschen mehr Kleinkram fehlt mir nämlich noch um eine richtig tolle Box zu machen. Wirklich toll! Liebe Grüße :)

    AntwortenLöschen
  6. @ Mikako
    Das Buch ist auch vom Bentoshop, aber noch nicht im Shop eingestellt, das kommt sicherlich im laufe der Woche :)

    AntwortenLöschen
  7. Oh, das ist ja alles sooooo süß :) Die Muffins Förmchen sehen total praktisch aus! Da passen mehr aufs Blech als mit diesen "Paletten" wie ich habe :)
    lg

    AntwortenLöschen
  8. Wirklich süß das Buch, ich hatte auch erst überlegt ob ich zugreifen soll.

    Bezgl Bento habe ich für dich evtl. bei mir etwas ganz intessantes:
    http://prinzessinhonig.blogspot.com/2011/10/uberraschung-x-uberraschung-x.html

    vielleicht schaust du mal vorbei :)

    AntwortenLöschen
  9. Ich kannte Bento-Boxen zwar schon früher aber das ist so unglaublich süß.
    Überlege mir jetzt auch sowas zu bestellen und es mal auszuprobieren.
    Es ist so unglaublich klasse und das Auge ist ja bekanntlich mit :)

    LG

    laly

    www.larifari-larifari7.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  10. Das ist ja unglaublich süß :-) Ich liebe es wenn die Boxen in irgendwelchen Animes oder Mangas immer zuckersüß gezeigt werden und kann garnicht glauben wie viel Liebe und Arbeit die Mütter für ihre Kinder oder die Jugendlichen selber dareinstsecken :-)

    Wo hast du eigentlich die Box gekauft, bei ebay oder amazon gibts nur so komische...
    Liebe Grüße J. :-)

    AntwortenLöschen
  11. 2 der gezeigten bilder von dem buch hätten auch gereicht..;-)

    AntwortenLöschen
  12. Ich bin am Überlegen mir auch eine Bentobox zuzulegen. Die Frage ist für mich nur, ob es sich lohnt, für mich alleine in so kleinen Mengen zu "kochen". Aber die Optik lockt :-) Und Besuch freut sich bestimmt auch mal über solch niedliche Häppchen.

    AntwortenLöschen

Bitte bleibt nett und fair! Anstößige Kommentare, Spam und Beleidigungen bzgl. mir oder Personen aus meinem Umfeld werden gelöscht.

Follower

Follow me!

          Follow       

Google+ Follower

Subscribe