Ich find dich dufte!

9/25/2012

Hallo meine Lieben, ich hoffe euch allen da draußen geht es gut!
In letzter Zeit hab ich wirklich viel um die Ohren. Wie vielleicht einige wissen habe ich mich in diesem Jahr selbstständig gemacht und bin nun am Ende meines beruflichen Ziels als Musiklehrerin angekommen. Das fordert so einiges und es ist viel zu tun. Trotzdem bin ich stolz auf mich und bin immer noch überrascht, dass es schon mit 25 Jahren so weit ist. Aber besser jetzt als nie ;)
Dazu kommt natürlich auch noch dieses trübe Wetter! Der Zwiebel-Look darf bei dem kalten Wetter nicht fehlen. Aber z.B. gestern pack ich mich dick ein und plötzlich ist es wieder warm! Bitte lieber Wetter-Gott, entscheide dich mal! Dann ist es nämlich für Frauen im Allgemeinen leichter rauszusuchen, was man anziehen muss und es wird viel Zeit (und Nerven der Männer) gespart ;)
Einige Lichtblicke gibt es in nächster Zeit aber trotzdem noch: ein Treffen am Freitag mit Jenny, den Geburtstag meiner Nichte, mein Geburtstag, Herbstferien und einige lustige Spiele-Abende mit meinem Freund und Borderlands 2 und Resident Evil 6. Außerdem gibts es einiges Neues für euch, ich zähle da insgesamt 3 Gewinnspiele... Seid gepannt :)
Was mich auch gut durch den Tag bringt ist seit ein paar Tagen das neue Parfum von Lady Gaga namens "Fame". Dank der Facebookseite von Douglas habe ich bei einem Gewinnspiel ein Exemplar gewonnen und war von Anfang an hin und weg von Design, Duft und der schwarzen Flüssigkeit.

Der Titel "Starparfum" hat ja schon einen negativen Touch und ich war auch zunächst skeptisch, was Lady Gaga da überhaupt rausbringen würde. Beim ersten Schnuppern war ich wirklich überrascht, dass der Duft gar nicht so ausgeflippt ist, wie ich es eigentlich erwartet hätte. Hier die Beschreibung von Douglas:

"Begrüßen Sie Lady Gaga Fame, das sinnlich-schwarze Eau de Parfum. Als das erste seiner Art mit „fluid technology“ ist es so schwarz wie die Seele des Ruhms, aber unsichtbar sobald es die Luft berührt. Diese schwarze Flüssigkeit versprüht eine lustvolle, blumig-fruchtige Note für fabelhafte „little Monsters“ und sexy Königinnen. Ein schwarzes Herz, das mit Dekadenz flirtet, umhüllt von einer opulenten blumigen Note. Tränen der Belladonna. Ein Schleier von schwarzem Weihrauch. Pulverisierte Aprikose, Honigtropfen, ein zerstoßenes Herz der Tiger-Orchidee. Hypnotisierender Arabischer Jasmin."

Es ist also ein blumiger und fruchtiger Duft, der bei mir lange hält. Ich muss gestehen, dass er alle meine bisherigen Düfte in den Schatten stellt und es mit Abstand mein Lieblingsparfum geworden ist. Gerade die schwarze Flüssigkeit, die beim aufsprühen klar wird, ist was ganz besonderes. Auch interessant ist, dass sich das Parfum nicht in die 3 Duftnoten einteilt (Kopf-, Herz- und Basisnote), sondern alle Noten "gleichzeitig" zu riechen sind. Man würde denken, dass das dann ein "Duft-Chaos" ist, aber das empfinde ich wirklich nicht so. Ich habe das Gefühl, dass das Parfum irgendwie immer ein wenig anders duftet, einfach unbeschreiblich.
Die Meinungen zu dem Parfum geht wirklich auseinander: ich liebe es und ein anderer findet ihn billig und lahm, wieder andere hätten mehr erwartet (ich bin froh, dass er nicht so außergewöhnlich geworden ist, wie ich ihn erst eingeschätzt habe).
Fazit: Geht selber schnuppern :)
Weitere Meinungen findet ihr bei den duften Drei: My Kosmetik Blog, Talasia und Shia. ♥

You Might Also Like

9 Comments

  1. Ich liebe, liebe, liebe das Parfüm <3
    Danke fürs verlinken! :3

    AntwortenLöschen
  2. Hört sich gut an und sieht auch interessant aus, ist auch mal was ganz Neues mit der schwarzen Flüssigkeit!

    Die Duftkombination und deine Beschreibung hört sich wirklich interessant an, daran werde ich mal schnuppern bei der nächsten Gelegenheit. Danke für's Vorstellen :)

    AntwortenLöschen
  3. Ich habe auch schon dran gerochen und finde es total toll!!!

    AntwortenLöschen
  4. das mit der farbe ist natürlich mal was neues, aber so fand ich den duft doch recht altbacken irgendwie, obwohl ich sonst auch auf fruchtig-blumige düfte stehe.

    AntwortenLöschen
  5. Ich möchte es auch so gerne haben :(
    Aber das Geld fehlt grade :D
    Aber dank deiner Vorstellung werde ich meine Eltern ueberreden, haha :D
    <3

    AntwortenLöschen
  6. Ich will es auch haben! Glückwunsch zum Gewinn! :)
    Werde morgen mal in meinem nächsten Douglas danach schauen..

    Binchen ♥

    AntwortenLöschen
  7. ich fürchte ich brauch das auch, allein schon weil die Flüssigkeit schwarz ist :D

    AntwortenLöschen
  8. Hach, macht mir doch alle die Nase lang. :P
    Muss unbedingt auch mal schnuppern gehen.

    AntwortenLöschen
  9. Der Flakon erinnert mich irgendwie an eine Mischung aus "Krieg der Welten" und die Eier aus "Alien vs. Predator" :D

    AntwortenLöschen

Bitte bleibt nett und fair! Anstößige Kommentare, Spam und Beleidigungen bzgl. mir oder Personen aus meinem Umfeld werden gelöscht.

Follower

Follow me!

          Follow       

Google+ Follower

Subscribe